Suchen Menü

kauft Ihr nur Spielsachen die für die jeweilige Altersgruppe ist ?

Hallo Mädels, hab leider kaum mehr Zeit, aber ne kleine Frage hätte ich da...

Und zwar hab ich heute Lennox ein Hämmerle-Spiel gekauft was ab 3-4 Jahre ist

Und er liebt es... ich sitz auch wenn er loslegt immer daneben, weil ja da kleine Nägel enthalten sind.

Im Garten rennt er auch immer mit Hammer umher ... %) (Papa hat ihm extra nen ganz kleinen Hammer gebastelt)

Guckt Ihr immer auf die Altersvorgabe oder geht Ihr auch eher nach dem Bauchgefühl ?

LG Kerstin die hofft das es Euch allen gut geht ...

Bisherige Antworten

Bauchgefühl, einer ist da weiter, der andere da!

Hi Kerstin,
ich kaufe kaum noch Spielsachen für ihr Alter, gerade bei Puzzeln und Büchern passen die Altersangaben nicht zu uns. Da nehmen wir die ab 3, 4 oder 5. Auch Memory ist erst ab 3 und Claire liebt es. Hammer-Spiele hab ich jetzt noch nicht versucht. Ich denke, dass sind grobe Richtwerte und wenn es nichts gefährliches ist bzw. Du daneben sitzt?!
Lass ihn hämmern!
LG Anja

super Idee...

wir haben noch ein tolles Memory von Selecta.Ich muss es morgen mal heraussuchen und schauen ob das schon was für Finja ist.
lg Friederike

Viel Spass

beim Spielen:-)
LG Anja

Hi Kerstin,
na wenn dein Sohnemann so Spass dabei hat, würde ich ihn auch lassen.
Ich gehe da auch eher nach dem Bauchgefühl, bzw. danach was mein Kind interessiert.
Finja spielt z.B. unheimlich gerne mit Playmobil und das darf sie auch gerne.Sie sieht es halt bei der großen Schwester und da kann ja nicht bei allem nein sagen.
lg Friederike

Hallo Kerstin,
ich mach das auch nach Gefühl. Niklas hat viele Spielsachen die erst ab 3 sind aber er nimmt die Sachen ja nicht mehr in den Mund bzw wenn dann verschluckt er sie nicht.
Ich kaufe ihm das was ihn interessiert und natürlich nichts was ihm gefährlich werden kann.
LG Miriam

Danke für die Antworten ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen