Suchen Menü

katastrophale Nächte....noch jemand? Und was machen denn die Mamas, die früh rausmüssen?

Darf ich mal jammern.....??? :-(
Antonia war ja noch nie eine gute Schläferin. Sie geht zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett und verlangt grundsätzlich zwischen 23 und 0 Uhr wieder die Brust... Vorher gehe ich deshalb auch nicht schlafen, bringt ja nichts. Jetzt meldet sie sich aber so zwischen 2-6 Mal in der Nacht. Diese Nacht war es besonders schlimm, sie ist gleich nach dem Stillen um 23.30 wach geblieben bis 3 Uhr! Danach hat sie sich ungelogen spätestens jede Stunde gemeldet und erst Ruhe gegeben wenn sie die Brust bekommen hat...um 8 Uhr hatte sie dann ausgeschlafen. Ich bin mittlerweile wirklich mega genervt davon, obwohl ich das tagsüber meist wieder vergessen habe (bei der guten Laune und dem Charme den sie versprüht - tagsüber!!!)... Aber jetzt reicht es mir echt. Vor allem muss ich ja ab morgen wieder um 7.30 raus (meine Große muss nach ein paar Tagen daheim wieder in den KiGa). Wie macht Ihr das, es sind doch bestimmt noch mehr hier die nicht länger liegen bleiben können? Spätestens nach 2-3 solcher Nächte geh ich an Krücken... Und vormittags schlafen klappt auch nicht immer, weil Antonia dann lieber nachmittags schlafen will, da ist meine Große aber wieder daheim!
Ich weiß, dass sie vielleicht momentan wieder in einem Schub steckt (sie ist jetzt 42W), aber so wirklich viel besser ist es ja nie....
Den Schnuller nimmt sie nur selten mal, mit einer Wasserflasche hab ich es auch schon probiert, aber sie besteht auf ihre Brust! :HEADSHOT: :TIRED: %)
Aber weil es ja doch viele hier gibt die ähnliche Probleme haben, wird mir wahrscheinlich auch niemand helfen können...?! :-X
Müde Grüße von Andrea und der Nachteule Antonia
Bisherige Antworten

katastrophale Nächte....noch jemand? Und was machen denn die Mamas, die früh rausmüssen?

Hi,
kann dir nur gute Nerven wünschen...seit wochen ist es hier schon mega schlimm - tagelang kommt sie nachts alle Stunde oder öfter!
diese nacht war es glaub ich so alle 2 stunden - welch erholung.... %)
geh auch schon auf krücken und kann die augen kaum noch aufhalten - vor allem da ich auch tags nicht schlafen kann...
kann es dir nachfühlen - aber leider nicht helfen *ommmm*
lg sue *gähn* mit sarah am busen pennend..... %)

katastrophale Nächte....noch jemand? Und was machen denn die Mamas, die früh rausmüssen?

hi andrea,
wir sind auch dabei. julian war gestern von halb zwei bis vier wach. dann wieder um halb sechs und um halb sieben musste ich dann mit ihm aufstehen :HEADSHOT:
keine ahnung was los ist. hatten letzte woche schon solche nächte.
hoffe es ist bald vorbei...
kann dir leider keinen tipp geben. hoff er redet bald ;-)
müde grüße aus bayern

katastrophale Nächte....noch jemand? Und was machen denn die Mamas, die früh rausmüssen?

Oh, ich kann dir wirklich nicht helfen - aber ich jammere mal mit... Elisabeth schläft nur mit Brust ein, sie kommt anders überhaupt nicht zur Ruhe. Sie geht auch so gegen 20 Uhr ins Bett - wenn ich Pech habe (und das habe ich inzwischen ständig) ist sie um 21 Uhr wieder WACH bis 23 Uhr. Das nervt mich megamäßig! Ich hab ja noch zwei Kinder - morgens, wenn Elisabeth schläft, mache ich schnell den Haushalt, mittags, wenn sie nochmal schläft sind ja die anderen beiden wieder zu Hause. Ich habe so also Null Zeit für mich oder für meinen Mann alleine. Nachts wacht sie dann noch mindestens 2x auf, aber nur wenn ich Glück habe, ansonsten auch gerne mal alle Stunde... Und bei mir klingelt um 6 der Wecker, da die Große ja in die Schule muss... Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und werde wohl versuchen, sie nur noch 1x am Tag schlafen zu lassen. Mal sehen, ob das was ändert. Wobei das auch wieder total schwierig ist, da sie so oft eben mit zu Terminen der anderen beiden Kids muss und sich im Auto ja natürlich nicht wach halten lässt... Ach, ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Ich häng mich also einfach mal hier dran, vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp...
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09

Keine Hilfe, aber es ist hier genauso!!

Hallo, Luisa geht gegen 19.30 Uhr schlafen, nach spätestens 45 Mi. gehts hier los mit weinen. Sehr selten darf der papa mit Schnuller aushelfen. Gestern war ich dann von 20.15 bis nach 21 Uhr bei ihr in unserem Bett, seufz. Penne dann meist noch mit ein, grummel. Ich will aber auch noch 1-2 Std. für MICH und meinen Parnter. Und meine 7jährige. Zwischendurch kotzt es mich auch schon mal richtig an. Nachts hängt sie seit Wochen wohl alle 10 Minuten dran??? Ich schau schon gar nicht mehr auf die Uhr, lass die Brust gleich draußen, Madame bedient sich dann selbst. Wir hatte auch schon Abende an denen wir sie einfach gegen 21/22 Uhr noch mal mit ins Wohnzimmer genommen haben und dann mit uns schlafen gegangen ist. Ich bin doch kein Baby mehr und will nicht jeden Abend um 21 Uhr ins Bett. Ich hatte schon so Gedanken, dass ich das Stillen wohl besser nie angefangen hätte. Sie schreit bis sie total fertig ist, wenn der Nippel nicht kommt. Wundert mich dass die noch nicht glühen und wund sind. Ach so, ich muss während der Woche um 6.30 Uhr aufstehen, aber Luisa wird da automatisch wach, länger hat sie bis jetzt nur 1-2x geschlafen. Find ich am Wochenende total nervig, seufz, Papa und ich stehen dann abwechselnd mit ihr auf, damit der Andere noch schlafen kann. LG Claudia die immer noch auf irgendein Wunder hofft und Luisa 44 Wochen und Brustwarzenjunkie

hand reich!

hi andrea!

hier genau das selbe. im moment haben wir sophia ganz oft abends noch mit im wohnzimmer. da schläft sie mal so 20 min danach ist sie TOPFIT! macht irgendwelchen blödsinn, robbt durch die gegend. bis sie dann ganz müde ist kann es schon mal 23 oder 24 uhr werden!!! dann schläft sie 1-2 std dann will sie erstmal die brust... danach gehts dann vll noch mal 3-4 std und um 7.30 uhr stehe ich auf, da milena dann in den kiga geht. die kleine madame schläft dann schön gemütlich aus, so bis 9 oder 10 uhr!!!

ich leg mich manchmal nachmittags noch mal mit hin (wenn beide mittagsschlaf halten) oder, wenn mein mann nicht grad nachtschicht hat, übernimmt er manchmal abends, so dass ich früh schlafen gehe...

wir hatten mal so tolle zeiten (21-8 uhr) aber das ist erstmal vorbei :-(

lg

von müder dani

solidarische und liebe grüße von müder kölnerin :-)

liebe andrea, das ging nun wochenlang so, teilweise im stundenrhythmus, feli ist tagsüber kleinkind, nachts vollstillbaby, dazu dann noch wachphasen, zum glück aber nicht ganz so häufig, habe sie oft mit in mein bett genommen, schlafe dann aber noch unentspannter und leichter als sowieso schon...und morgens um halb 7 ist die nacht zu ende, weil ich dann mit meinem großen aufstehe und vor der schule noch ein bisschen zeit mit ihm verbringe, schulbrote mache etc.
nun, inzwischen gibt es aber auch dann und wann nächte, in denen sie nur 2 mal andocken möchte und ansonsten tief und fest schläft :KISSING: :KISSING: :KISSING: vielleicht kann dich das ein bisschen trösten: es wird wieder besser!!! und, da ihr doch noch den papa bei euch habt: kann der nicht ab und an den nachtdienst (ohne brusteinsatz versteht sich :-D ) übernehmen?
lg von alice, die dich in aller genervtheit voll versteht :-)

Haben denn Eure Kleinen wirklich nacht noch Hunger oder...

brauchen sie bzw. wollen sie "nur" Eure Nähe???
Hallo Ihr!
Seit ich mit dem Stillen aufgehört habe, hat er sofort durchgeschlafen und wenn er wach wurde, reichte ihm ein Schluck Tee oder dass er dann einfach zu uns ins Bett durfte. Er ist dann eingekuschelt bei mir wieder eingeschlafen.
Er hat somit definitiv nachts keinen Hunger mehr gehabt und somit die Brust auch gar nicht gebraucht.
Weiß nicht, ob ich Euch nun damit helfen konnte, will ja auch nicht, dass Ihr plötzlich alle mit dem Stillen aufhört :ROSE: doch leider habe ich eben schon in meinem Bekanntenkreis von drei Familien gehört, bei denen mit dem Ende vom Stillen bzw. dem nächtlichen Brustverweigern (klingt hart, ich weiß :ROSE: ) und stattdessen Tee, Schnuller oder Kuscheln im Elternbett die Kinder nach und nach gelernt haben, durchzuschlafen. Ich kann mich dieser Erfahrung nur anschließen und wenn ich morgens früh raus muss, ist ja noch mein Mann im Bett und der Kleine schläft dann einfach seelenruhig bei ihm weiter :-)
Gute Nerven wünsche ich Euch allen und dass das wirklich bald vorbeigeht, denn solche Nächte sind echt zum :-! und ich bin da auch immer tagsüber wie eine wandelnde Leiche unterwegs gewesen...
LG :-)

Haben denn Eure Kleinen wirklich nacht noch Hunger oder...

hi du liebe, also feli hat nachts definitiv hunger (oder durst oder beides ;-)) werde ziemlich ausgesaugt. und wenn sie fertig getrunken hat, dann dockt sie sich ab und schläft weiter (meistens, wenn nicht gerade erzählstunde oder internationales turnfest angesagt ist :-D ) tagsüber 3 gläschen brei minimum, dazu ca. 3 löffel weißes mandelmus, morgens abends nachts mumi...und die maus wiegt nicht einmal ganz 7500g...vielleicht braucht diese hibbelbiene nicht nur mama-nähe des nachts sondern wirklich auch kaloriennachschub ;-)

lg alice

Hier auch voll die Augenringe!!

Hallo Andrea,
ich kann dir zwar nicht helfen, weil ich Moment (also seit ca. 4 Wochen) das gleiche durchmache, ich kann dir nur solidarisch einen starken Kaffee rüber schicken und ne Mütze Schlaf hinterher-
;-)
Ich kann auch nicht liegenbleicben, meine Große muss in die Schule. Und Mittagsschlaf macht sie zwar, aber oft bin ich dann so munter, dass ich erst kurz bevor sie wieder wach ist, einschlafe :HELP:
Ich hab echt keinen Rat für dich, suche die Lösung selbst händeringend und rede mir auch ein, es ist ein Schub. Hannah ist am 11.02. geboren.
ALso Kopf hoch und wir Mütter schaffen das!!! Wir sind Naturtalente im Schlafverzicht :-P
LG Doreen mit Hannah

Hier auch voll die Augenringe!!

Schlafverzicht... Wie war der Spruch noch mal: "Eine echte Mutti braucht keinen Schlaf" *lol* Sollte ich mir mal auf´s T-Shirt drucken lassen...
LG Stefanie %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen