Suchen Menü

kann oder konnte jemand von euch spüren

wie das baby liegt?..also ich meine ertasten...ich hab nu schon ein paar mal getastet aber es fühlt sich immer gleich an und ich weiß net was was iss....dabei würde ich zu gerne selbst wissen was der kleine mann fürn unfug im bauch amcht und ob er sich gedreht hat...

lg sasi 33+5

Bisherige Antworten

kann oder konnte jemand von euch spüren

Ne :-) ich kann das auch nicht. Ich habe "gemeckert" das sie nach unten tritt, dabei ist das der Kopf *lach* der sich nach unten drückt, wenn sie sich streckt. Jaja, so kann man sich irren.;-) Laut Ultraschall liegt die Kleine linksseitig mit dem Rücken, Kopf nach unten und die Beine und Arme rechts (und ich habe immer gedacht, oh hoffentlich ist mit der linken Körperseite alles in Ordnung, weil ich die Tritte immer rechts oben bekomme)*lach* hat sich alles also beim US am Dienstag geklärt.
Fühlen kann ich das allerdings auch nicht, es sei denn sie streckt sich mal extrem, dann kommt da so eine Turbo-Beule, aber da kann ich dann auch nur vermuten, mmmh, könnte ein Fuß sein...
Man kann das jetzt halt so halbwegs erahnen, weil ich sie auf dem Bild gesehen habe..
LG
Melli

oh du sprichst mir aus der sele

Huhu Melli

Das kenn ich doch irgendwoher!

Ich habe auch gedacht aua jetzt tritt die gegen ihren ausgeng ;-) dabei hat sie mit dem Kopf gestumpt. Bekomme auch immer nur links was ab rechts kaum. Und da mein so eingerollt da liegt spüre ich immer unterhalb bis Bauchnabel meine maus.

LG Corinna

ja ulkig oder? :-) LG Melli

kann oder konnte jemand von euch spüren

Hi nochmal,
also, ich kann das auch nicht so wirklich... merke zwar, wenn die Ärmchen/Händchen unten sind und er oder sie da rumgrabbelt und wenn die Füße oben treten oder die großen runden Teile sich oben rausdrücken, aber WIE genau das Baby im Bauch liegt, kann ich auch nicht ertasten erspüren... manchmal hab ich das Gefühl, es liegt quer, wenn´s dann links & rechts so rausdrückt oder links unten über der Hüfte und rechts oben in den Rippen...
LG *milena* 28+0 :IN LOVE:

kann oder konnte jemand von euch spüren

Ja, meine Hebamme hat mir gezeigt, wo der Popo ist und wenn ich in der Gegend rumdrücke, bekomme ich einen Tritt. Sonst merke ich nicht groß, wo was ist. Aber der Kopf ist wohl ziemlich weit unten schon.
LG
Blaugelb

kann oder konnte jemand von euch spüren

Hallo Sasi,
also ich gehe mal davon aus, das sie immer noch in SL liegt, und das der Körper eher auf der linken Seite langläuft. Aber das ändert sich immer, das sieht man dann daran, dass sie ihren Popo schön langsam an meiner Bauchdecke entlang schiebt. Und das tut richtig gut. Auf jeden Fall sind die Füße oben, denn die merke ich immer, wenn er mal wieder der Meinung ist sich zu strecken und sie dann dezent unter meine Rippen schiebt. Juhu. Habe morgen wieder Arzttermin, mal sehen ob ich recht habe.
So viel macht sie auch nicht mehr. Ist seeeehr ruhig geworden. Macht mir manchmal auch ganz schön angst.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

kann oder konnte jemand von euch spüren

Hallo Sasi,
also ich gehe mal davon aus, das sie immer noch in SL liegt, und das der Körper eher auf der linken Seite langläuft. Aber das ändert sich immer, das sieht man dann daran, dass sie ihren Popo schön langsam an meiner Bauchdecke entlang schiebt. Und das tut richtig gut. Auf jeden Fall sind die Füße oben, denn die merke ich immer, wenn er mal wieder der Meinung ist sich zu strecken und sie dann dezent unter meine Rippen schiebt. Juhu. Habe morgen wieder Arzttermin, mal sehen ob ich recht habe.
So viel macht sie auch nicht mehr. Ist seeeehr ruhig geworden. Macht mir manchmal auch ganz schön angst.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

kann oder konnte jemand von euch spüren

Ich finde das Thema auch total spannend und würde gern mehr darüber wissen bzw. die Hebammen-Griffe kennen. Meine Hebi weiß immer genau wo was ist und zeigt es mir dann auch immer, aber ich glaube ich bin dafür zu unsensibel.
Ich glaube, es ist alles noch so wie vor 11 Tagen: Kopf unten, Rücken auf der rechten Seite und Füße und Hände mal hier mal da.
Die Füße merke ich glaube ich immer unter den Rippen und an den Seiten und wenn er sich richtig gut abstößt dann gibt es auch einen ordentlichen Ruck ins Becken. Und die Hände die kitzeln immer unterschiedlich meistens an der Seite und unten links im Schambereich.
Das ist zumindest das, was ich mir aus den Bewegungen zusammen reime, ob das tatsächlich stimmt ist die nächste Frage. Vielleicht hat er sich auch doch wieder gedreht und ich möchte es einfach nicht wahrhaben.
Aufregend ist das auf jeden Fall und ich finde Hebammen-Termine mit Ertasten auch mittlerweile viel besser als nur Ultraschall auf dem man jetzt sowieso nichts mehr richtig erkennt.
Schönen Tag und genieß dich Sonne,
lieben Gruß,
Marie* (28+5)

Ich kann das ganz gut...

...und zwar weil mein Kleiner so aktiv ist und ich eine ziemlich dünne Bauchdecke habe.
Er liegt schon seit mehreren Wochen in Schädellage und dreht sich mal auf die rechte mal auf die linke Seite mit dem Rücken. Ich merke, wo der Rücken und der Popo ist, wenn ich eine Wehe habe und dann ist diese Seite höher als die andere. Manchmal wenn er kräftiger tritt, kann ich schon ein Füßchen ertasten, es ist dann ein wenig spitz, während der Popo eher rundlich ist. Wenn er die Ärmchen bewegt, dann fühlt es sich wie ein zartes Kitzeln im Unterbauch an. Und wenn er Schluckauf hat, dann spüre ich es auch dort, wo er gerade liegt, meist rechts oder links unten.
LG Viki

kann oder konnte jemand von euch spüren

ja schon so halbwegs - aber vermutlich auch nur weil ich auch immer WEISS wie er liegt (durch hebamme und so). seit monaten mit dem kopf nach unten in startposition, und wenn die tritte rechts kommen ist klar, der rücken ist links :-)
lg
zui

kann oder konnte jemand von euch spüren

Hallo Sasi,

also ich kann das auch nicht erfühlen bzw. ertasten. Ich würde aber tippen, dass er immer noch quer bzw. in BEL liegt, denn ich bekomm die Tritte immer ziemlich weit unten und dann auch im Beckenknochen. Nächste Woche kommt die Hebi, dann weiß ich es genauer. Und am 03.12. hab ich dann Termin in der Klinik zur Geburtsanmeldung. Rechne momentan mit KS, obwohl mir alle sagen, dass der kleine Kerl ja noch Zeit hat sich zu drehen.

LG Nicole 33+2

kann oder konnte jemand von euch spüren

Hallo Sasi,
also ertatsten kann ich es auch nicht, weiß aber auch gar nicht ob das jetzt (26.SSW) schon so richtig möglich ist.
Ich bin aber ziemlich sicher dass sich meine Kleine jetzt gedreht hat. Zum einen sind die stärkeren Tritte jetzt ziemlich weit oben oder in der Seite (über der Hüfte), dagegen hab ich ganz weit unten so ein leichteres 'Flackern', da denke ich mal dass es die Hände sind. Zum anderen ist der Herzschlag jetzt auch ziemlich weit unten. Also ich denke sie hat sich jetzt von BEL in SL gedreht. Morgen hab ich VU und bin echt gespannt ob ich recht hab... ;-)
LG, Andrea

kann oder konnte jemand von euch spüren

Hi Sasi,
in dieser SS kann ich immer genau sagen wie das Kind liegt. Meine FA ist ganz erstaunt, anscheinend traut man das Frauen mit starken Übergewicht nicht zu - aber wie gesagt, dass ist die 4. SS und da kann man schon ein Gefühl bekommen wo was ist. GLG Eilein, die dir nur raten kann immer wieder zu fühlen und zu tasten und die Hebamme um Rat zu fragen!

ja, denke schon...

hallo!

....erstmal merke ich am Schluckauf des Babys wo der Kopf ist (seit zwei bis drei Wochen jetzt schon ganz tief unten im Bauch - gut, denn es war auch schonmal BEL...)

Außerdem merke ich, ob ich Arme (unterm Nabel) oder Beine (überm Nabel) als "Tritte" und "Knuffe" spüre.

Auch den Rücken kann ich "erspüren", wenn sich Baby mit dem Rücken nach vorne dreht (heftig!). Und das Köpfchen mit dem richtigen Griff auch - das das geht glaub ich nur in SL gut, wenn man recht genau weiß wo es sein muss.

Hab ich von meiner Hebi "gelernt".

lg Frauke 28+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen