Suchen Menü

kann nicht mehr :o(((

Hallo ihr Lieben,

muss mich heute mal ein bisschen ausheulen:,( Bin im Moment so müde und einfach nur noch kaputt. Tristan ist die letzten Tage unausstehlich, möchte nur getragen werden und an die Brust...wenn ich ihn mal für 2 Minuten hinlege um auf Toilette zu gehen oder Johannas Hausaufgaben durchzuschauen, dann kreischt er wie wahnsinnig! Er schläft am Tag auch kaum noch und wenn, dann nur sehr unruhig und natürlich nur im wackelnden Kinderwagen oder auf dem Arm. Abends wird es noch schlimmer, ich vermute, er hat Abends mit Bauchweh zu kämpfen, denn da wird er auch auf dem Arm nicht ruhiger und wacht immer wieder schreiend auf. Massieren nun abends immer mit Windsalbe das Bäuchlein, aber ohne Erfolg....weiß momentan einfach nicht weiter und könnte nur noch heulen :,( :-(

LG Juliane, Johanna (6 J) und Tristan (3W3T)

Bisherige Antworten

kann nicht mehr :o(((

Hallo Du,

kann Dich verstehen bei uns siehts ähnlich aus.

Was wirklich hilft sind Virburcol Zäpfchen sind rein pflanzlich und helfen unserer Kleinen gut gegen Bauchschmerzen.

Sab und vier-Winde-Öl hat leider nichts gebracht. Aber der Kinderarzt meinte man kann die zäpfchen bedenkenlos geben.

Lieben Gruß Rahel

@Rahel

Hi,
Virbucol ist aber nicht gegen Bauchweh, sondern wird eigentlich bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber gegeben.
Bei Jana hat das damals gar nicht geholfen, sie wurde nur noch unruhiger. Wobei sie auch bei Chamomilla voll aufgedreht hat, es hieß dann: "sie ist kein Chamomilla-Kind"
LG Annette

Da bist Du ja wieder!

Ich habe oft an Euch gedacht, Rachel!

Aber ich dachte mir, nachfragen hat keinen Sinn ... Du wirst Dich schon melden, wenn Du kannst und möchtest.

Wie ist es Dir ergangen? Wurde Dein Baby nun früher geholt? Hat man Dein Nierenproblem in den Griff bekommen?

Liebe Grüße, Inken

@rachel

Ich danke Dir, habe heute mit meiner Heilpraktikerin telefoniert und dem Kleinen Lycopodium gegeben, sie meint das passt bei ihm wie die Faust aufs Auge...und siehe da, heute abend gabs kein Geschrei [:-}

LG Juliane

kann nicht mehr :o(((

Oh je, das klingt schlimm, kein wunder das es an den nerven kratzt.
Leider merken die Kleinen ganz schnell wenn Mama unentspannt ist und schreien dann meist nur noch mehr.
Hast du es mal mit einem Tragetuch versucht? Oft schreien die Kinder dann weniger weil sie die Nähe spüren.
Für die Blähungen kannst du Kümmelzäpfchen nehmen, das soll wohl am besten helfen.
Halte durch,
Gabi

@candela

Ich danke Dir für Deine Worte. Ich habe dieses mal kein Tragetuch, aber eine Manducatrage...tragen ihn auch sehr viel, aber nach ner Weile geht das noch auf den schwangerschaftsgeplagten Rücken. Sobald ich ihn in der Trage habe, schläft er ein ;-) heute abend war es schon viel besser, habe ihm etwas homöopathisches gegeben..hoffe, es bleibt so!

LG Juliane

kann nicht mehr :o(((

huhu juli
kann dir nur colosynthis globulis und carvum carvi zäpfchen empfehlen und abends baden.
viele kinder weinen auch abends weil einfach der tag zu viel war.
bennet ist jetzt 11 wochen und das bauchweh wird langsam besser,aber ich kann auch tee in die flasche tun was bei der brust eng wird.
denke aber auch das du ihn auch jetzt schon bisschen erziehen kannst. dann muss er halt mal heulen wenn du noch ein andres kind hast. wenn du jedes mal springst haben die das schnell raus.
alles wird besser
lg domi

@domi

Ich danke Dir für Deine Worte. Ja, Du hast recht, mit dem Tee in die Brust tun, siehts schlecht aus ;-) heute abend war es schon deutlich, habe mit meiner Heilpraktikerin gesprochen und ihm Lycopodium gegeben und es scheint das Richtige gewesen zu sein. Aber Deine Tips behalte ich im Hinterkopf ;-)

LG Juliane

kann nicht mehr :o(((

Hallo Juliane,
ich kann so gut nachempfinden,wie du dich im Moment fühlst.ich würde fast tippen, dass dein kleiner gerade seinen ersten Entwicklungsschub ( 4 Wochen Schub)macht und einfach ihm selber alles zuviel wird und sich dann mit nur schreien bemerkbar macht und es versucht dadurch zu verkraften.Es strömen ja auch megamäßig viele Eindrücke auf die kleinen ein.
Das war bei meinem großen genauso, er schaffte es am Tag auch nicht einzuschlafen und dadurch schon einige Eindrücke zu verarbeiten, versuch ihn doch wenn möglich irgendwie tagsüber auch ein bisschen zum schlafen zu bewegen. Ich glaueb dann wird eure gesamtsituation auch schnell besser.
Aber mein Tipp ist es dass er den ersten Schub macht und der Spuk hört ja bekanntlcih nach einigen Tagen wieder auf.
LG und viel Kraft zum Durchhalten
Kristina mit Leonie, die gerade friedlich schlummert.

@Kristina

Ich habe auch schon an den Wachstumsschub gedacht, wäre zwar noch bissl früh, aber die Hebi hat ja nach der Geburt auch getippt, dass der Arzt sich mit dem Termin verrechnet hat und Tristan sicher etwas drüber gegangen ist. Ich hoffe einfach, dass es nur das ist ;-)

LG Juliane

kann nicht mehr :o(((

Och Mensch, das tut mir leid, daß Ihr gerade so eine nervenaufreibende Zeit durchmacht, liebe Juliane! :-(

Wie geht denn Johanna damit um? :-( (So eine Geschwisterfrage wollte ich sowieso nochmal extra stellen.)

Liebe mitfühlende Grüße, Inken

Ein bißchen Trost rüber schick.....

....und Kraft zum durchhalten.

Die Kleinen haben es auch nicht leicht.

Kann dir auch nur raten, versuch mal Tragetuch und / oder Pucken. Evt. hat er wirklich ein Wachstumsschub? Bauchweh evt. Ernährungsbedingt? Muss man alles mal ausprobieren und schaun was hilft. Bei mir waren es letztens Pflaumen...der Kleine hat nur gepupst den nächsten Tag.

LG Sandy mit Emilio heute 3 Wochen und 1 Tag alt der momentan noch friedlich schlummert, aber auch gut brüllen kann wenn er müde ist und nicht in den Schlaf findet

@sandy

Ich danke Dir für Deine Tips, wir tragen ihn viel in der Manduca, das findet er auch klasse, aber das geht ja auch nicht den ganzen Tag. Ein SwaddleMe hab ich heute bestellt, mal sehen obs was bringt. Ernährungsbedingt hab ich mich auch schon gefragt, meine Heilpraktikerin meint aber, dass viele Kinder dass eben auch haben, egal was man ist (ihre Tochter hatte wohl auch blähungen, als sie probiert hat nur toast und wasser zu essen=-O )

Heute abend war es schon besser, hoffe, dass es erstmal so bleibt;-)

LG Juliane

kann nicht mehr :o(((

Liebe Juliane,

Mensch, das kommt mir bekannt vor! Solche Tage haben wir in letzter Zeit auch oft, das zehrt ganz schön an den Nerven, oder?!! Allerdings ist es bei uns meistens so, dass Noe abends nach so einem Heul- und Klammertag erschöpft einschläft und eine relativ ruhige Nacht folgt. Oder umgekehrt. Besonders stressig ist so eine Laune ja, wenn man den Tag über allein ist und das Bündel nicht einfach mal abgeben kann - was bei Dir vermutlich der Fall ist... Wenn mein Mann da ist (meistens, da er momentan immer noch zu Hause arbeitet), drücke ih sie ihm einfach ab und zu in die Hand und gehe kurz aus oder lege mich hin und er soll dann sehen, wie er klarkommt (wir haben einen ganz guten Vorrat an abgepumpter Milch...,) aber manchmal muss er doch in die Uni und dann bin ich abends teilweise echt fertig mit den Nerven. Aber wie gesagt, hier ist es immer entweder Tag oder Nacht - und alles bestimmt nur eine Phase!!!!!

Wünsche Dir (uns) gute Nerven und ein baldiges Ende dieser Quengeligkeit!

lg, chiichan

@chiichan

ich hatte heute "Ausgang", meine Große brauchte neue Sachen und so war ich mit ihr 4 Stunden shoppen...war wirklich gut mal rauszukommen. Ich habe heute mittag mit meiner Heilpraktikerin gesprochen und ihm etwas gegeben, was scheinbar das richtige Mittel war, denn er ist nun deutlich ruhiger...hoffe, es bleibt so;-)

LG Juliane

kann nicht mehr :o(((

Liebe Juliane,

du Arme, lass dich mal drücken ....

Ich erinnere mich, dass das auch bei uns die stressigste Zeit war. Elias hat immer geschrien, wenn ich morgens Hannas Kiga-Frühstück zubereiten wollte, wenn ich beim Anziehen geholfen habe, wenn ich ihr die Zähne geputzt habe ... %)

Gut, es hat sich ja immer nur um Minuten gehandelt und er war immer bei uns, aber ich empfand das auch als extrem belastend.

Ich denke, das es sich bei Tristan um den ersten Schub mit 4 Wochen handelt und auch bei uns war einige Zeit später alles eingespielt und gut. Elias nimmt seine Umwelt jetzt schon gut wahr und er schaut uns mittlerweile interesiert und nicht ehr schreiend beim Frisieren, Zähneputzen .... zu.

Das wird sich bei euch sicher auch bald ändern.

Was uns auch gut geholfen hat, war ein fester Rhythmus, schon für den Minizwerg. Ich hab gaaaaanz viele Extrarituale für ihn eingeführt, damit er sich sicherer fühlt und weiß, was auf ihn zukommt.

Besonders am Abend geht nichts mehr ohne unser Abendritual und er will dann auch echt von sich aus die Ruhe und den Schlaf. Ich bin manchmal selbst erstaunt, wie toll das klappt. Hanna hat auch immer soooo sehr geweint am Abend. Die haben wir aber nur rumgetragen und es hat und hat nicht geholfen.

Elias weint auch abends und wird knatschig. Kannst du die Uhr danach stellen. Ab 19 Uhr ist er fertig mit sich, der Welt und allem anderen ...

Er will dann echt nur noch ganz in Ruhe schlafen. Wird gebadet (damit er weiß, was jetzt kommt und es beruhigt ihn sehr), kommt in den Schlafsack, wird mit Lied in den Schlaf gestillt und pennt bis 24/1 Uhr.

Ich wollte dich jetzt nicht ungefragt mit meinen Erfahrungen zutexten. Ich bin nur selbst so überrascht, dass das mit einem 2-Monate-Baby so funktioniert, denn bei unserer Hanna sind wir gar ncith auf die Idee gekommen ..

GGGGGGGGGGGGLG Chrissi mit Hanna & Elias, morgen 2 Monate alt

@chrissi

Ich danke Dir für Deine Worte. es kann schon sein, dass das für den Kleinen im Moment streßig war, hatte jeden Tag einen anderen Termin und er musste natürlich mit (obwohl er eigentlich alle im Babysafe verschlafen hat ;-) )...dadurch habe ich aber selbst noch keinen richtigen Rhythmus für uns gefunden...Dann ist Johanna ja nun in der schule, da muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen usw. Aber Du hast recht, bei Johanna hatte ich dann auch einen festen Tagesablauf, aber ich glaube, auch erst, als sie ihre festen Schlafzeiten hatte...aber gut, die kann man natürlich auch erst kriegen, wenn man einen regelmäßigen Rhythmus hat;-) Ich sehe, Du hast recht! Ich werde wirklich mal versuchen, dass in den Griff zu bekommen.

LG Juliane

Du Arme!!!

Hallo Juliane,

durchhalten!!! Es wird besser!!! Alles hat ein Ende nur die Wust hat 2. Ach Scheiße, ich kann DIch gut verstehen. Besonders die HG-Situation. Das haben wir auch - furchtbar!!! Ich lasse Konrad übrigens inzwischen wenn es Sachen gibt die wirklich gemacht werden müssen schreien. Also, z.B. wenn ich Wäsche aufhängen muss (weil sich das zeitlich nicht verschieben lässt) dann nehme ich ihn mit, hänge auf, er liegt im Körbcen neben mir und ich rede mit ihm und er antwortet (also schreit).

Was manchmel ganz gut klappt bei HG ist der Hochstuhl. Wir haben so ein amerikanisches Plastikmosnter, das man fasst auf liegend stellen kann, seit er 6 Wochen ist lege ich ihn darein. Er liebt es so leicht im WInkel zu sitzen, zu liegen. Das klappt nicht immer, aber manchmal gibt es mir die 10 Minuten, die ich brauche um Mathe zu erklären oder so.

Drücke DIchin GEdanken,

Jule (mit dicken Fingern beim Tippen)

@Jule

danke für Deine Worte. Ich lasse ihn auch manchmal weinen, wenn ich eben Dinge unbedingt erst zuende machen muss, es geht eben einfach nicht anders, aber es ist schon nervig und manchmal könnte ich mitheulen! wir haben so nen Babywipper, den findet er auch nicht schlecht, aber wenn er schreit, hilft nichts außer hochnehmen. Ich denke, wenn er erst richtig seine Umwelt wahrnimmt, dann wird das hoffentlich besser.

LG Juliane

kann nicht mehr :o(((

hallo juliane
ich kann dich soooo gut verstehen, ich hab 2 solche babies hinter mir... andrin und ania waren seeeehr anstrengend. vor allem ania hat NUR gebrüllt, den ganzen tag lang und abends war es noch viel schlimmer, sie liess sich einfach nicht beruhigen. mit tuch war es auch nur minim besser. beide hatten diese "phase" über 4-5 monate hinweg... tristan ist sicher nur am schuben!!!
oft sind es halt keine koliken oder sonstige körperliche dinge, sondern irgendwas, dass halt einfach raus muss... andrin und ania haben wohl einfach geschrien, weil sie irgendwas verarbeiten mussten...
heute sind beide sooo fröhliche kinder, ich glaube die brüllerei am anfang musste einfach sein...
im nachhinein kann man solche dinge immer leicht sagen, aber wenn man drinsteckt ist es echt übel!
fallstristan nicht nur schubt, sondern länger so eine "phase" hat, kann ich dir ein sehr, sehr gutes buch empfehlen: "das 24-stunden-baby" von william sears. das hat mir sehr geholfen und mich mit vielen schwierigen stunden mit den beiden versöhnt.
ggglg und eine groooooooosse portion kraft rüberschieb!
barbara, die nicht mehr weiss, wie sie das damals geschafft hat. gian ist bisher zum glück sehr zufrieden... (auf holz klopf!)

@barbara

Danke für Deine lieben Worte. Ich hoffe auch,dass es nur der Schub ist. Weiter oben wurde mir geraten, den Tag einfach besser zu strukturieren und Rituale zu schaffen, damit er den Tag besser verarbeiten kann...und es kann durchaus sein, das er damit in letzter Zeit Probleme hatte, denn es war einfach immer was anderes und vielleicht hat er dann auch abends einfach mal seinen Frust rausgelassen?! Ich werde sehen, wie er sich weiter verhält und werde ganz doll versuchen, den Tag zu strukturieren und einen Rhythmus zu finden, aber das ist eben mit mehreren Kindern schwer (und ich habe ja eigentlich "nur" zwei;-) )

LG Juliane

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen