kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben
lg,
eva
tu es ihm in eine Spritze rein und lass ihn selbst machen
Mehr würde ir nicht einfallen!!
Lg Jasmin
Also...
...bei unserem Hund hat es immer geholfen, die Medizin in ein Stück Leberwurstbrot zu verstecken. :-)
Vielleicht hat Keiî ja auch so eine Vorliebe, wo man die Tablette drin verstecken kann?
Sorry, was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
LG
Tiggerli
Hallo Eva,
ich mach es immer in irgend ein Essen rein. Jogurt, Bananenmilch (die liebt Carl, das klappt immer - -pürierte Banane mit Milch) oder sowas ähnliches. Wichtig ist natürlich, erst mal eine kleinere Portion zu machen mit der Medizin, nicht, dass er nach der Hälfte satt ist und dann auch nur das halbe Antibiotikum hat.
Naja, und bei Maria habe ich es ins Fläschchen getan, als sie was nehmen musste.
Viel Erfolg und gute Besserung!
LG, Andrea
Antibiotikum nicht mit Milchprodukten einnehmen!
denn das könnte die Wirksamkeit mindern.
Also, laut unserem Kinderarzt und Apotheker
ist es bei den meisten Antibiotika kein Problem, diese mit Milchprodukten einzunehmen. Müsste man halt mal in der Packungsbeilage gucken, aber meistens steht da eigentlich nichts.
Maria hat in ihren ersten Lebensmonaten schon so dermaßen viele Antibiotika bekommen (je zwei verschiedene nach jeder OP), da wurde sie noch voll gestillt. Das war auch im Krankenhaus kein Problem, ihr das AB während oder nach der Mahlzeit zu geben (ist wohl auch verträglicher als auf leeren Magen).
Also, bei uns haben alle Antibiotika trotz der Gabe mit Milchprodukten hervorragend gewirkt! :THUMBS UP:
LG, Andrea
ich würde ihm auch eine kleine Spritze geben.
Solltest du es mit Milch mischen lies den Beipackzettel, manche AB´s vertragen sich nicht mit Milch/Milchprodukte.
Aber wenn gar nichts nutzt, muss er da eben durch. Aber mit der Spritze hat es bei uns meist immer geklappt. Wenn nicht selbst, dann ganz zack kleine Mengen in den Mund gespritzt.
Lg und gute Besserung
Maja
Versuchs mal mit was zu trinken (Geschmackintensives) direkt nach der Einnahme,
dann hält sich der Geschmack nicht so lange im Mund, vielleicht geht es dann beim nächsten Mal schon einfacher, wenn er das begriffen hat.
Lg stefi
*einschleich*
Hallo Eva,
wenn Keiî es nicht freiwillig nimmt und Du es nicht unter Zwang geben magst, mußt Du mit Deinem Kinderarzt sprechen, daß Keiî ein anderes Medikament bekommt.
Mutmaßlich hat der KiA Erythromycin aufgeschrieben, was obwohl es ein "Kindersaft" ist einfach nur scheußlich bitter schmeckt, hatte ich bei meinem Großen (mit 6 Jahren) auch schon wegen Scharlach, der hat sich nur geschüttelt... O-Ton:"Mama, das schmeckt so scheußlich, ich will das nicht nehmen, aber ich weiß ja warum!" und im Anschluß gab es eine Belohnung.
Je nachdem ob eine Allergie vorliegt oder nicht, wäre ein Amoxcillin-Saft eine gute Alternative, der hat meinen Kindern immer geschmeckt oder ein Saft mit Clarithromycin oder Azithromycin, bei Penicillin- oder Amoxicillin-Allergie
Es gibt einige sehr wenige Antibiotika, die man mit Milch geben darf, das kannst Du in der Apotheke erfragen, ob das Ab mit Lebensmitteln gemischt verabreicht werden darf.
Ansonsten bleibt leider nur Zwang und immer wieder erklären... es ist gemein, aber Scharlach Nachwirkungen, weil es nicht richtig ausbehandelt wurde, sind schlimmer
Meist reicht es dann aber auch aus 2 oder 3 Mal sehr konsequent zu sein und das Medikament wird freiwillig genommen und im Anschluß gibt es eine Belohnung nach Geschmack des Kindes
Gute Besserung und daß sich keiner ansteckt
GLG
Elke *rausschleich*
Danke euch allen!
Lieben Dank, dann ist der Tag ja gerettet :THUMBS UP:
lg,
eva
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen