Suchen Menü

kann mir jemand helfen? weiß jemand was shering (beim Fußsack) heißt?

hallo,
suche einen Fußsack für die Babyschale, habe im I-net paar gefunden, bei manchen steht das drin (innenfutter aus shering), habe schon im i-net nachgeschaut, werde aber nicht wirklich schlau, was es heißt.
vielleicht kennst sich jemand aus?
lg
gabriela
Bisherige Antworten

kann mir jemand helfen? weiß jemand was shering (beim Fußsack) heißt?

Hallo Gabriela,

magst du mir mal ein Beispiel nennen, bei welcher Marke du das in der Beschreibung gelesen hast? Das kommt mir nämlich eher komisch vor.

Ist mir als englisches Wort überhaupt kein Begriff (muss aber nix heißen ;-) ) und daher wundert es mich. Außerdem hört es sich durch die -ng-Endung eher nach einem Verb als nach einem Nomen an ....

Lange Rede, kurzer Sinn ... WEnn du willst, schau mich mal auf der passenden Seite nach und werde dann vielleicht schlau daraus.
LG Chrissi

kann mir jemand helfen? weiß jemand was shering (beim Fußsack) heißt?

hallo Chrissi,
ich habe es bei dem Winterfußsack: JJ Cole KOBM - Winterfußsack/Fußsack auf amazon gelesen, da steht eben :Kuschlig weicher Innenraum aus kuschlig-warmen Shearling.
habe den gleichen Fußsack auch noch bei kinderwagen (das übliche vor und dahinter) gefunden da steht z.b. dass der Innenraum aus Schafsfell ist...aber shering kann es nicht bedeuten.
komisch finde ich das irgendwie, bei der einen seite ist so eine beschreibung bei der anderen so eine.
ich suche dringend einen fußsack, wo das baby eben nicht drin schwitzt.
lg und danke dass du dir die mühe machen willst.
gabriela

ahhhhh ....

.... jetzt hast du shearling geschrieben, das bedeutet Lammfell.

Eigentlich!!!!!

Denn bei dem Sack, den du jetzt angegeben hast erscheinen folgende Materialienangaben (ich füge sie dir mal ein):

Highlights

  • Kuschlig weicher Innenraum aus kuschlig-warmen Shearling
  • Außenmaterial bestehend aus atmungsaktivem Vlies
  • Abnehmbares Oberteil für die sonnigen Tage im Winter
  • Einfache Befestigung an 3er sowie 5er Systeme aller Kinderwagen und Autositze
  • Alter: 0-1 Jahr

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 39,1 x 23,6 x 11,7 cm ; 704 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 704 g
  • Bestandteile/Material: Außenmaterial: 100% Polyester Innenmaterial: 100% Polyester Füllung: 100% Polyester
  • Modellnummer: KOBM
  • ASIN: B0001CJ9XQ

Also, ich gehe davon aus, dass der nicht aus Lammfell ist.

Bei den Materialien steht ja 100% Polyester. Außerdem ist er denke ich zu günstig für einen echten Lammfellsack. Ich denke daher, dass es sich um eine Lammfellnachahmung handelt. Sieht so aus, ist es aber nicht :-/ . Und dann schwitzt dein Kind vielleicht doch eher....

Suchst du einen Sack für den KIWA oder die Baby-Schale?

Für beide kann ich dir einen Odenwälder empfehlen, das sind ganz tolle Säcke in denen man überhaupt nicht schwitzt.

Ich selbst habe jetzt noch einen Lodger Bunker aus Fleece und benutze den für die Babyschale (und später auch für den Kiwa). Der ist auch total super und Elias schwitzt nicht drin.

Ich empfehle dir keinen extra Babyschalensack, da die zu klein sind und die Babys total schnell rauswachsen.

Ich hab auch oben an chiichan mehr dazu geschrieben oder bei der Fußsackumfrage. Oder du fragst mich nochmal - immer gerne :-) :-) :-)

GLG Chrissi

ahhhhh ....

vielen lieben Dank Chrissi für deine Mühe!
ich werde mal nach dem Lodger Bunker schauen, denn ich brauche jetzt nur noch für die Babyschale einen Fußsack.
Für den Kinderwagen haben wir schon einen, aber der ist eben viel zu groß für die kleine Babyschale und auch wenn die kleinen so schnell rauswachsen...:-X ...bis jetzt haben wir der Maja immer eine Winterjacke angezogen und eine Decke über die Füsse drüber aber in der Jacke hat sie jedesmal so geschwitzt, ich habe sie zwar dann im warmen eh immer ausgezogen aber nach ner halben Std fahrt im Auto war sie dann wieder verschwitzt.
glg
Gabriela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen