Suchen Menü

kann mir jemand helfen?????

Hallo
heute früh auf der Toilette ist etwas Schleim mit etwas Blut abgegangen. Ich habe den ganzen Tag schon so ein Ziehen in den Oberschenkeln und auch ein harten bauch. Bin in der 37/3 Woche das ist mein sechstes Kind, hatte aber alle anderen durch Einleitung dadurch habe ich keine Erfahrung damit.
Ist das denn ein Zeichen das es bald losgeht oder wie seht ihr das
MFG Purzel 71
Bisherige Antworten

kann mir jemand helfen?????

Hallo Purzel,

der Abgang des Schleimpfropfes allein muss noch nichts heißen... Es kann trotzdem durchaus noch eine Weile gehen...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Deine Schmerzen an sich schon darauf hindeuten, dass es los geht. Ich habe zur Zeit auch wesentlich öfters als sonst einen harten Bauch - beim Doc gestern war aber noch alles total "dicht" (Gott sei Dank!).

Ich denk, erst wenn die richtigen Wehen los gehen, kann man sicher sein, dass es los geht. Und die kennst Du ja - auch wenn bisher immer eingeleitet wurde...

LG, Alex mit Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 32+6

Nachtrag

Bei mir ging der Schleimpfropf erst auf der Toilette im Kreißsaal ab...

LG, Alex

kann mir jemand helfen?????

hallo purzel,
das war sicherlich der schleimpropf, d.h. der mumu beginnt sich zu öffnen. bei mir ging der schleimpropf beim großen ca 1 std vor geburt ab. bei meiner tochter weiß ich nicht. es kann aber auch noch 1-2 wochen dauern - wenn die wehen stärker werden, würde ich einfach mal ins krankenhaus fahren...
meld dich mal
glg und alles gute harriet (32+6)

kann mir jemand helfen?????

Hallo Purzel, kann sein, dass es bald los geht, muss aber nicht.
Meine Hebamme meint immer, du kannst ohne Schleimpfropf noch drei Stunden schwanger sein oder drei Wochen.
Wirst du wohl abwarten müssen. ;-)
Bei mir ging der Schleimpfropf ca. 10 Tage vor der Geburt ab.
Also ein eindeutiges Zeichen ist es nicht. LG silke

kann mir jemand helfen?????

Hallo Purzel, das war bestimmt der Schleimpfropf- aber heißen tut es leider nichts. Es KANN nun losgehen, MUSS es aber nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir dieses Mal nicht eingeleitet werden muss!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 31+0 :IN LOVE:

Uuuuuuuund? Hat sich was getan? Neugierige Grüße von --->

Ist das Buzzi schon geschlüpft??????

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen