Suchen Menü

kann mich nicht entscheiden ob KS oder spontan

so, ich nochmal.
ich kann mich nicht so richtig entscheiden, was ich tun soll:
Also bei der Geburt 2002 war soweit alles schön (auch nur 6 Stunden).
Aber dann als der Dammschnitt gemacht wurde, war die Wehe weg, die Hebamme schneidete also ohne Wehe - sch.... :DEVIL: - war mein schönstes Wort. (Zu Hause (Tage später) sagte mir die Hebamme dann, das die Schere auch noch stumpf war.))

Und als die süße Maus dann da war, wollte meine Plazenta nicht von allein raus, also Not OP mit Vollnarkose.
Was würdet ihr tun ??
Mein Mann sagte mir, das er sowas auch nicht noch mal mit macht, bei nem KS wär er allerdings dabei.
WAS SOLL ICH TUN ???????????????????

Bisherige Antworten

kann mich nicht entscheiden ob KS oder spontan

Also Nicole, wenn alles in Ordnung ist, würde ich es mal auf mich zukommen lassen. Jede Geburt ist anders. Es muß nichts heißen, wenn du beim ersten Mal so unschöne Geburt hattest, das du das jetzt auch haben wirst.
ABER: Wenn du davon so ein richtiges Trauma hast würde ich mit dem Arzt reden und vlt. einen geplanten KS machen. Du solltest dir aber im klaren sein das auch ein KS kein Spaziergang ist (ich weiß wovon ich rede) und der auch traumatisch sein kann (war er für mich).
Denke gut darüber nach WAS DU WILLST.
LG caterina

kann mich nicht entscheiden ob KS oder spontan

Da hast du ja eine schlimme Geburt erlebt!

Die Entscheidung liegt ganz allein bei dir. Frag doch bei sowas Wichtigem nicht einfach irgendwen! Jeder Mensch ist doch anders, da bringts nichts zu wissen, was andere machen würden. Sprich mit deiner Ärztin und am besten mit deiner Hebamme, falls du eine Beleghebamme hast.

Oder irgendwen, der dich gut kennt, mit dem du ein ausführliches Gespräch führen kannst.

Allerdings solltest du deinem Mann ins Gewissen reden, dass er nur beim KS dabei wäre ist absolut daneben.

VG

Eve

kann mich nicht entscheiden ob KS oder spontan

Hallo!
Verstehe es irgendwie schon, dass Du hier mal rumhören magst und evtl. einen Gedankenanstoß brauchst! Aber entscheiden kann das hier natürlich niemand für Dich!
Vielleicht sprichst Du noch mal mir einer Hebamme über Deine Sorge!? Oder einer guten Freundin, die auch Mutter ist, oder oder oder, ... manchmal kommt man schon beim Drüberreden weiter. Dann hör noch mal genau in Dich hinein! Ich würde diese Entscheidung jedenfalls nicht auf der ersten Geburt aufbauen. (Jede Geburt ist anders!) Demnach würde ich auch nie wieder spontan entbinden (denn die erste Geburt war wirklich der Horror! Krankenwagenfahrt mit Presswehen, Dammbeteubung während einer Presswehe, ...). Was ich auch wirklcih nicht schön finde, ist die "Äußerung" Deines Mannes. Vielleicht kann er sich nicht gut genug in Dich hineinversetzen, aber solch eine Entscheidung liegt bei DIR und ich hoffe, das wird er verstehen und sich besinnen und umentscheiden, wenn Du Dich für eine Spontanentbindung entscheidest! Redet!!!
Ich wünsche Dir alles alles Gute!
GlG
Svenja

kann mich nicht entscheiden ob KS oder spontan

Guten Morgen,
ich würde Dir auch raten, sprich mit Deiner Hebamme, sprich mit dem Klinikpersonal, sprich mit Deiner Familie. ABER entscheide alleine, nach Deinem Bauchgefühl.
Mein erstes Kind war ein geplanter KS, mein 2. Kind eine echt besch.... Geburt.
Trotzdem lasse ich der Natur seinen Lauf. Denn weder der KS, noch die "normale" Geburt waren ein Spaziergang. ABER, wie die anderen schon geschrieben haben, jede Geburt ist anders und egal was Du planst, es kommt sowieso anders.
Ich wünsche Dir viel Glück und Ruhe bei der Geburtsplanung!
LG
Nic

kann mich nicht entscheiden ob KS oder spontan

also wegen dem dammschnitt würd ich mir ein kh suchen, wo dir nur im notfall schneiden und sonst reissen lassen. eventuell epino vielleicht nehmen, hat bei mir super geholfen.

mit der hebamme reden dass sie nicht schneiden soll.

wegen der plazenta: wär die frage ob du rauskriegen kannst, wesswegen die nicht rausging, ob da wiederholungsgefahr besteht oder nicht.

freiwillig ein 15-20 cm schnitt durch den bauch ist glaub ich nicht besser. jedenfalls meine meinung.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen