kann mich mal jemand aufklären, Thema Beikost...
ich bin glaub zu blöd dafür!!!
Also ich weiß, ich fang mit einem Gemüse(z.B. Karotte) , anfangs 2-3 Löffel und dann täglich steigern.
Nach einer Woche dann Karotte Kartoffel
Und dann wieder nach einer Woche Karotte Kartoffel Fleisch. richtig so???
Aber wie mach ich dann weiter?
Kann ich dann einfach Kürbis-Kartoffel-Fleisch geben oder muss ich dann wieder nur mit Kürbis anfangen
Und kann ich dann nach den 3 Wochen Jeden Tag was anderes geben oder dann z.b. 1 Woche nur Kürbis- Kartoffel- Fleisch???
Klärt mich doch mal bitte auf, oder habt ihr nen buchtipp fürmich?
Vielen lieben DANK!
LG Andrea, die nächste Woche starten möchte %) %) %) :KISSING: :KISSING: :KISSING:
also du kannst dann auch andres gemüse+kartoffel+fleisch nehmen.
eigentlich brauchen baby keine "abwechslung" beim essen. wenn ihnen möhre+kartoffel+fleisch mundet, kannst es ruhig ne woche geben. meine nichte hat zb NUR möhren+kartoffel+fleisch gegessen und NUR selbstgekocht. das hat die lütte echt 4-5 monate durchgezogen. sie hat kein gläschen gegessen. und dann halt nachher vom familienessen. :KISSED: .
wir fangen in 3 wochen mit dem nächsten brei an. getreide+obstbrei ohne milch. meine kiä meinte alle 4 woche kann eine mahlzeit ersetzt werden.
hab ich bei meinen beiden großen auch so gemacht.
lg antje mit emma susann die seit 1woche möhren bekommt und schon 5m2w ist :KISSING:
Hallo,
also schon richtig. Nur mit einer Komponente anfangen, aber sonst.... mach dich da nicht so fertig. Wenn dein Kind alles gut verträgt und kein Allergiker-Kind ist, dann mach das einfach nach Gefühl. Das wird.
LG und viel Spaß mit den ersten Löffelchen (ich freu mich da schon drauf, aber Emil ist erst 3M 3W)
Manja
Hallo Andrea,
das ist zwar ein Link aus dem Archiv, aber man findet immer noch was:
http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/kinderernaehrung_archiv/5754486
Liebe Grüße
Ines
Vielen lieben Dank für eure Antworten, nun weiß ich Bescheid! GLG
Buchtipp: Babyernährung von Barbara Dohmen, ist super.
Web seite:www.Babybreie.de
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen