Suchen Menü

kann mich bitte mal wer treten?

Hallo Mädels!
Sagt mal...sollte nicht langsam der Nestbautrieb einsetzen? Irgendwie tut sich da bei mir gar nix...
Hier herrscht immer noch Chaos und Baustelle - in meinem Schlafzimmer ist noch immer kein Platz für die Wiege (obwohl ich fürs Platz schaffen nicht lang brauchen würd) und das Wohn-Kinderzimmer ist noch lang nicht fertig. Da müssen die Wände gestrichen werden und ein neuer Boden rein. Dann noch die Möbel aufgestellt.
Und ich kann mich zu gar nichts aufraffen! Ich weiß ja, dass ich eh nicht alles allein machen kann aber zumindest aufräumen könnte ich. Ich bin halt nicht die Ordentlichste aber ich hab gehofft, dass das bis zur Geburt anders wird :-[
Gehts noch jemand so oder bin ich die Einzige, die so gar keinen Nerv fürs Nestbauen hat? Komme mir ja jetzt schon vor wie eine schlechte Mutter und das Baby ist noch nicht mal da...
lg, Cora
pregnancy
Bisherige Antworten

kann mich bitte mal wer treten?

Huhu

Hier kommt der angeforderte TRITT

so der hat gesessen.:-D Ich habe zwar auch noch nicht alles fertig aber ich bin auch noch nicht soweit wie du.Das Bett steht schon und die Sachen müssen noch gewaschen werden.Kleinkram muss ich noch besorgen.

Also überwinde den inneren Schweinehund und ruckzuck biste mit aufräumen fertig.Bei mir kann man auch nicht jeden Tag vom Boden essen aber den Anspruch habe ich auch nicht.

LG Ani

Gerne ; )

Hey Cora,
klar kann ich dich treten, wenn du das willst :-D Aber ich habe auch noch gar nichts fertig hier, also keine Panik und beim 1.Kind habe ich auch erst in der 38.Woche angefangen aufzubauen ;-)
LG Bienchen :ROSE:

kann mich bitte mal wer treten?

Halo Cora!

Wenn es dich beruhigt, ich hab auch noch nix fertig für das Baby. Aber wir haben schon alles in Näherer Umgebung ;-) (Wiege bei den Schwiegereltern, Bettchen bei meinen Eltern....) Ich habe gesagt, dass ich erst MItte August alles aufstellen werde und wenn sich das nicht ausgeht, muss es eben mein Mann machen, wenn ich im KH bin. aber ich möchte die Sachen noch nicht herumstehen haben.

Mach dir bitte keinen Stress, das kommt schon noch. Auf einmal merkst du, dass es Zeit wird, dass du alles herrichten solltest.


LG Manuela

tröste dich - ich bin auch nochlange nicht fertig.

Also, bei uns ist auch noch nicht wirklich der Endpunkt erreicht. Ich habe zwar schon alles gewaschen und in den Kleiderschrank eingeräumt, der eh schon im Zimmer stand und meine beste Freundin hat die Wände ganz toll gestaltet: Mit Wischtechnik drei Wände fliederfarben und eine Wand in gelb. Und an der STelle über dem das Bett stehen wird, hat sie einen Schutzengel gemalt.
Sie hat selbst sechs!!!!! Kinder und Zeit, mir mal eben das Zimmer anzumalern. :KISSING: an meine BESTE!!!
Aber es fehlen noch Möbel (z.B. das neue Beistellbett) zusammenzuschrauben, die Wickelkommode ist nur von einem Zimmer ins andere gewandert. Irgendwelches Zubehör hab ich auch noch nicht bis auf eine Trinkflasche, die ich mal Notfallmäßig stehen lassen will, falls es mit dem Stillén nicht klappt. Und da bekomme ich gerade so die Panik beim Zubehör.. : WAS BRAUCHT MAN DENN NOCH GLEICH ALLES FÜR SO EIN BABY ??????????????????????????????????????????????????????? %)
Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht alles schon mal gehabt, aber irgendwie hab ich, was das angeht, ALZHEIMER.
very confused.....
Natti =-O

kann mich bitte mal wer treten?

Mach dir nicht so viele gedanken die eine ist so die andere so ..... :-)

LG Jessie

Aaaalso...

...nachdem ich grade beinahe einen Nervenzusammenbruch hatte (hab ne Stunde lang geheult) und meinem Mann erzählt hab, dass ich ne schlechte Mutter werde weil ich nix auf die Reihe krieg hab ich mich jetzt endlich wieder halbwegs beruhigt.
Morgen wird erst mal im Schlafzimmer für die Wiege Platz gemacht. Das ist das Wichtigste. Da wir festgestellt haben, dass wir momentan nicht genug Geld haben, um mit der Renovierung weiterzumachen muss das leider warten und ich muss improvisieren, wo ich alles hinstelle.
Mit ein bißchen rumschieben krieg ich im Gästezimmer noch ne Kommode (für die Babysachen) und das Wickelregal unter. Muss für die nächste Zeit so reichen...
Ich bin noch immer nicht glücklich aber so kann ich zumindest das Wichtigste fürs Baby bereitstellen.
Wie wird das nur werden, wenn der Kleine da ist...
lg, Cora :,(

Aaaalso...

Huhu Cora

du wirst keine SCHLECHTE MUTTER das mal zuerst.:BRAVO:

Dein Baby braucht am Anfang nicht viel platz,will hauptsächlich bei dir sein.Bei mir steht das alles im Schlafzimmer und erst wenn wir umgezogen sind bekommt er ein eigenes Zimmer.

Also lasst euch Zeit mit der Renovierung bis ihr es könnt.

LG Ani

Aaaalso...

Hi Ani!
Dankeschön :KISSING:
Vielleicht sinds ja die Hormone...
Im Schlafzimmer ist halt sehr wenig Platz, die Wiege steht dann auch vor einem Regal, aber die kann man ja ein wenig schieben zur Not.
Deswegen muss auch das Gästezimmer herhalten...
Ach, wir kriegen das schon irgendwie hin. Hauptsache, mein Kleiner ist gesund.
lg, Cora
PS.: Es wär halt auch hilfreich, wenn mein Mann mehr hier wär...aber der muss halt in Deutschland arbeiten und kann nur am WE kommen :-(

Aaaalso...

Hi Cora

es sind die Hormone:DEVIL:

ich kenne das mein Männe arbeitet von morgens 5 bis abends 4-5.Und dann ist er totmüde.Deswegen hat er in den 14 tagen Urlaub schon mal alles auf Seite geräumt so konnte ich dann langsam anfangen.

Denn selbst ist die Frau:-D

Werde jetzt mal zu Bett gehen und ein wenig schlafen:TIRED:

LG Ani

Immer mit der Ruhe....

Ich finde es nicht schlimm, wenn das Kind NICHT direkt nach der Geburt in ein perfekt eingerichtetes Kinderzimmer einziehen kann..... Das ist zwar süß und schnuckelig und schön zum präsentieren, aber wirklich BRAUCHEN tut Dein Kind das nicht. DAs gesamte erste Jahr kannst Du mindestens so auskommen. Das habe ich bei meinen Mädels auch so praktiziert. Also kein Streß. Viel wichtiger ist, daß Du alles für die Geburt/KH zusammen hast und für die Pflege, Klamotten, Stillen oder Fläschchen? etc....... eine Wiege reicht, nicht mal ein Wickeltisch ist zwingend notwendig, auf dem Elternbett geht das auch ganz prima und kuschelig..........

Nur weil man kein Vorzeige Kinderzimmer hat, ist man noch lange keine schlechte Mutter!!!!!!!

Ich habe auch noch keinen Nestbautrieb nd kriege manchmal Panik, daß ich völlig unvorbereitet bin, aber ich fang jetzt auch langsam mal an die Wiege zu entstauben und die Babysachen zu sichten und zu waschen..... Muß alles in Rosa aussortieren, NAch zwei Mädels gibts einen Jungen! [:-}

Kopf hoch,

LG brummerchen 30+6

Das wird alles gut!

Hallo cora!

Du brauchst dir da echt keine Gedanken machen, von wegen schlechte Mutter...... Wir haben für unseren ersten Sohn (wird ja zwei) immer noch kein eigenes Zimmer und das zweite wird auch in unserem Schlafzimmer seinen Platz finden. Das Schlafzimmer ist auch nicht groß. Die Kinderzimmer gibts erst, wenn das Haus fertig ist (Ich hoffe mal im Dezember, denn mit zweien ist die Wohnung schon sehr klein aber mit einem Kind war das überhaupt kein Problem.

Macht euch keinen Streß mit dem Umbau. Wenn das Gitterbettchen im Schlafzimmer platz hat, ist das kein Problem. Wir haben auch keine Kommode im Schlafzimmer für die Kleinen. Das findet alles in unserem Kleiderschrank Platz. Die Wickelkommode steht im Bad und das funktioniert einwandfrei.

Mein Bruder baut auch einen alten Hof um und die haben auch zwei Kinder (3,5 und 2), wobei beide noch im Schlafzimmer schlafen, weil sie momentan auch nicht vorankommen.

Also laß dich mal drücken, ihr (du) schaff(s)t das schon!Laß den Kopf nicht hängen :-*


LG Manuela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen