Suchen Menü

kann man die lage des Kindes fühlen?

huhu
sagt mal kann man die lage des kindes spüren oder fühlen?
Ich bin jetzt 32ssw und es hiess immer BEL. ich hab immer nur tritte ganz unten gespürt.Wenn ich bauch abtaste ist über ne handbreit unter der Brust alles leer.dann merke ich einen Hübel.
täglich wird der Bauch mehrmals ganz Hart und dann bekomm ich rechts ne monsterbeule und links ist beim fühlen alles leer.
kann ich davon aus gehen das es immer noch BEL ist weil sich alles an tritten fast ganz unten abspielt oder merkt ihr auch nur alles unten?
kann zwar mit KS leben aber normal wäre mir lieber und muss noch ne woche warten bis zur nächsten VU.
lg domi
Bisherige Antworten

kann man die lage des Kindes fühlen?

Hört sich noch sehr nach BEl an... Sorry :-(
macht ih schon was zum drehen???
Bei bel merkst du fast alles unten und oben den Kopf, bei SL merkt du fast alles oben/Seite und hast oben nix richtig festes, eher was kleines festeres, den po...
schön mit dem baby reden, dass es sich drehen soll!!!
glg tine

jetzt noch ein bischen Text...

wie bei mir, das Kind kann sich aber noch bis KW 37 drehen...
Probiere doch auch mal ein paar Übungen aus, wie
tiefer 4-Füssler-Stand, dann hat das Baby mehr platz...
starke Taschenlampe oder Spieluhr direkt zwischen die Beine plazieren... Probiere diese Sachen auch gerade aus...
Mal sehn, obs was bringt, man kann auch Akkupunktieren...
LG Petra 33+2

kann man die lage des Kindes fühlen?

Hallo

Ich habe meine dritte Tochter in BEL spontan in 1,5 Std entbunden ..ging super ...

Ich konnte immer oben ihren Kopf fast in meine Hand legen...

Meine Hebamme wollte noch Akkupunktieren..Zu spät :-D

Eine äußere Wendung wollte ich nicht :-|

Einmal hat sie versucht noch sich zu drehen,grad im KKH beim CTG Herztöne waren im Keller mußte eine Stunde liegen bleiben bis ich gehen durfte...naja war dann trotzdem BEL..

Viel Glück für die Geburt...wenn´s so bleibt und Dein erstes Baby ist wird´s wohl ein KS ?!?

GLG Alex mit 3 Mädchen und Würmchen 14+4 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

kann man die lage des Kindes fühlen?

huhu
nein is mein 2.aber ich kann mir entbinden mit BEL nicht so ganz vorstellen.
lg domi

kann man die lage des Kindes fühlen?

Hallo Domi
Du hast noch ein wenig Zeit, Dein Kleines kann sich immer noch drehen. So wie Du es beschreibst, wird es immer noch in BEL liegen. SL kannst Du gut abtasten.
Warte doch mal, was in den nächsten 5 Wochen passiert. Hast Du evt. eine Hebamme die moxen kann? Hat bei mir damals in der letzten SS geholfen das Baby zum drehen zu bewegen. Oder von Akupunktur hab ich auch schon viel Gutes in dem Zusammenhang gehört.
lg Armanda KS-20
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen