Suchen Menü

kann jemand ein richtig dick gepolstertes nestchen empfehlen?

Josué hat ja diese Einschlafstereotypien, bei denen er mit dem Kopf gegens Bett haut. Irgendwie helfen meine Stofftierumrandungen wenig, die nimmt er weg. Ich war ja nie ein Nestchenbefürworter wegen SIDS, aber da die Gefahr ja nun so gut wie weg ist, weiß ich mir auch keinen anderen Rat mehr als das Bett auszupolstern (und notfalls ein Reisebett zu kaufen, das ist ja weich). Der Kinderarzt meinte übrigens, es sei normal und das würden viele Kinder machen, ich solle es möglichst nicht beachten, damit er das nicht aus Aufmerksamkeitsgesuche macht.

Tut er auch nicht, ist wirklich reine Selbstberuhigung, ich finde es aber nach wie vor beunruhigend.

Also kennt wer ein richtig dickes Nestchen, das man auch festmachen kann, wenn das Lattenrost schon ganz unten ist?

Lg cahaya

Bisherige Antworten

Hallo Cahaya,
wir verwenden dieses Nestchen. Haben davon 2 Stück um das Bett komplett abzupolstern und sind sehr zufrieden...
http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Hersteller-A-Z/Easy-Baby/Easy-Baby-Nestchen-zartgelb-353-07.html
Viel Glück daß Du eine gute Lösung für Josue findest!
LG Steffi

Hallo Cahaya,
von Nestchen hab ich keine Ahnung, aber normal ist es scheinbar wirklich. Ich kenne mehrere Mütter, die das von ihren Kindern erzählen (Schütteln, umher Schlagen des Kopfes zum Einschlafen).
Aber wenn er so dolle wühlt und schlägt, würde er sich denn dann nicht eh in den Nestchen verfangen, verheddern, sie sind doch immer nur stellenweile angebändelt. Vielleicht lieber ne dicke "Schlafmütze" oder ein Helm *lach*
Schöne Grüße
Anja

...huhu ganz schnell von mir, habe hunger ;-)
Habe spontan an diese Schaumstofferohre gedacht, die man längs aufschneiden kann, welche man um Rohre macht, wenn man Wasser leitungen verlegt. Weißt du was ich meine???? So hätte er noch genug Luftzug.
Damit ist ja leider noch nicht das Kopf-und Fußendeproblem gelöst, :-(
Hoffe, das Josué, bald eine andere Einschlafmethode wählt, damit auch du wieder beruhigter bist.
Ganz Liebe Grüße Traum wird wahr

ich hab meins selbergenäht

Da konnte ich dann die Füllung selber variieren (kann man ja auch Schaumstoffplatten reinmachen). Außerdem hab ich es immer um jede 3 Stange geführt, damit er nicht drunterkommt, wenn sich die Bänder mal lösen sollten.

ja das fänd ich am allertollsten, aber leider bin ich nähunfähig ;-)

alle sind nähunfähig - bis sie es lernen *g* LG->

Och dafür ideal geeignet um es zu lernen

Genau darf man bei meinem auch nicht schauen. Aber was ist da schon groß dran? Grade Bahn zusammennähen, Füllung rein. Bänzel annähen fertig. Da war der neue Bezug für den Fahrradsitz schon aufwändiger. Auch da gibt es verbesserungspotential.

ich kann aber nichts, was über nen knopf annähen hinausgeht ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen