Suchen Menü

kann es sein, dass sie bald den ersten Zahn bekommt?

denn seit Tagen ist Maja schon so unruhig und tut andauernd ihre Hand in den Mund, die "Spucke" läuft auch wie verrückt. waren gestern einkaufen und nach 1 Std. war der ganz Kragen vorne naß!
Schnulli will sie nicht sondern spuckt denn immer raus, ihre Finger sind ständig im Mund und wenn ich ihr meinen Finger gebe dann beißt sie auch dran...
Eigentlich wäre es nicht zu früh, denn ich habe den ersten Zahn mit 3,5 monaten bekommen, Maja ist jetzt 3 Monate und 1 Woche...
Mein Sohn Lion hatte den ersten Zahn allerdings erst mit 8 Monaten bekommen.
glg
Gabriela
Bisherige Antworten

kann es sein, dass sie bald den ersten Zahn bekommt?

Hallo Gabriela,
sein kann das natürlich, aber genausogut kann es auch sein, dass sie einfach nur ganz normal sabbert wie jedes Kind in dem Alter. Eine Hypothese hierzu ist, dass die Kinder in dem Alter anfangen, alles in den Mund zu stecken und sie daher automatisch anfangen zu speicheln, damit potenziell gefährliche Substanzen "automatisch" wieder nach draußen befördert werden.
Also: alles kann, nichts muss... ;-)
Und: Kinder können zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten mit dem Zahnen beginnen.
LG katrin

kann es sein, dass sie bald den ersten Zahn bekommt?

Hallo Katrin,

sein kann natürlich alles.

Nur ein beispiel bei uns im RBK ist ein Kind, hat mit 18 Wochen seinen ersten zahn bekommen. Also viel Spaß, vielleicht schiessen auch nur die Zähne ein.

LG Kristina

kann es sein, dass sie bald den ersten Zahn bekommt?

Hallo Gabriela
Meine Grosse hat mit 3, 4 Monaten gesabbert was das Zeug hielt. Ich war überzeugt, dass der 1. Zahn kommt. Fehlanzeige, diesen hat sie mit knapp 8 Monaten bekommen;-)
Alina hingegen ist 4 1/2 Monate und zahnt seit 1 1/2 Wochen definitiv. Die beiden Zähnchen unten sieht man schon ganz gut durchscheinen.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen