Suchen Menü

käse/essens frage

hallo ihr liebe
ich habe das noch nicht so raus was man essen darf und was nicht, was nun genau ein rohmilchprodukt ist...
nun will ich auflauf machen, darf ich denn überbackenen auflauf mit käse essen?
mozzarelle, jogurt, schafskäse darf man doch auch essen wenn es pasteuriesiert ist oder?
ich danke euch
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

also ich bin kein Experte aber...

...ich würde es essen. Normaler Reibekäse ist doch meist eh nicht aus Rohmilch. Ausserdem würde ich annehmen, dass das Ganze so heiss wird, dass eh alles abgetötet wird...
LG Momo, die sich eigentlich nur bei Sushi, Blauschimmelkäse und Schinken zurückhält

käse/essens frage

Hallo, pasteurisierte/n Käse und Milch darfst du essen/trinken, also Mozarella, Gouda, Emmentaler etc ist kein Problem. Milchprodukte, die aus Rohmilch hergestellt werden, dürfen wir nicht essen.

Lg Dilek

käse/essens frage

Hallo

Ein Rohmilchprodukt (also Produkte aus rohmilch hergestellt) ist immer gekennzeichnet-also wenn auf käse, milch etc. "aus rohmilch" steht-dann nicht essen.Alles andere, was nicht gekennzeichnet ist,is pasterisiert udn darf gegessen werden. Mann sollte auch keine Thekenware (also frische, eingelegte oliven,schafskäse etc.) essen,weil obwohl pasteuriesiert,doch listerienfreundlich.

Weichkäse wie Cammeber sollte, obwohl pasteuriesiert auch nicht gegessen werden,da die Rinde Listerienanfällig ist.

Außerdem kein rohes Fleisch und produkte (mett,salami, geräucherter speck, luftgetrockenen schinken etc), keine leberwurst (zu hohe vitamin A), kein rohes Fisch (sushi,angelegte herrings etc.)

Außerdem sollte jedes Obst und Gemüse gut gewaschen werden.

Google mal einfach nach Ernährung in der SSW und Du wirst viele Tabellen finden mit Produkten.

LG G

Ach so, überbackenes /gekochtes ist nicht mehr roh:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen