Suchen Menü

junge oder mädchen?

da ich morgen meinen nächsten vorsorge termin bei 19+1 habe,hoffen ich und mein mann natürlich auf ein outing.nun kommen natürlich immer vermehrt die fragen auf ob wir endlich wissen was es ist.und wann wir es endlich wissen....irgendwie nervt es schon,weil es ja eigentlich egal ist,hauptsache es ist gesund.wenn man dann erwähnt das wir es evt für uns behalten wollen,gerade weil es nicht wichtig ist wird man ganz entsetzt angeschaut und bekommt zu hören das es ja wohl sehr wchtig ist.wenn man dann nachfragt bekommt man zu hören , na wegen der klamottenfarbe,rosa oder blau.... :-| hallo??? gibt es nur rosa und blau und deswegen muss man jedem mitteilen was es wird? irgendwie is das kein grund für mich....ich bin der überzeugung das es nicht wichtig ist ob junge oder mädchen hauptsache es ist gesund.und diese vermehrten nachfragen und dummen antworten regen mich schon so auf das ich es aus protest schon nicht mehr erzählen will...... :-P
so das war mein sinnlosposting für heute %)
lg kathi
Bisherige Antworten

junge oder mädchen?

Hallo Kathi,

wir verraten es auch keinem...und stoßen vermehrt auf Verständnis. Wenn man uns fragt, ob wir es wissen, sage ich nur Ja. Meist kommt dann: Aber ihr verratet es doch nicht (etwa)?

Meine Eltern z.B. wollen es auf gar keinen Fall wissen. Das mit den Klamotten finde ich aber in der Tat nicht sooo einfach. Man muss schon genau schauen, dass es etwas neutrales in gelb, grün oder beige gibt. Aber es gibt es und so müssen sich die potentiellen Schenker eben etwas bemühen..

Ich würde da standhaft bleiben. Das erspart einem auch die Diskussionen um den Namen. Das reicht, wenn man selbst mit Partner ständig diskutiert und überlegt.

Viele Grüße

Eva

junge oder mädchen?

hallo,

das thema hatten wir neulich erst. wart mal ab wenn erst das zweite (oder dritte...) kind unterwegs ist. dann wird das erst richtig schlimm ;-) ;-)

lg sabi

junge oder mädchen?

ja es ist ja nun schon mein drittes kind,ich hab ja schon beide, junge und mädel.von daher ist es doch nicht mehr so wichtig ist doch beides vorhanden .natürlich möchte ich auch gerne ein mädchen mein tip ist aber junge und im endefeckt ist es doch auch egal :-)

junge oder mädchen?

das sehe ich genau so wie du !!!! Aber man hat immer dieses Schema drin junge blau und mädchen Rosa ich find es schrecklich.....

also ich drück dir die daumen für morgen ...

Lg Jessie

22+2 :-) :-)

junge oder mädchen?

Da hast du vollkommen recht, es ist wirklich egal. Und es nervt gewaltig, wenn alle mitreden wollen und ihren Senf dazu geben müssen. Wenn ihr es nicht verraten wollt, ist das ganz allein eure Angelegenheit.
Ich habe auch schon oft erlebt, dass sich manche regelrecht aufgefordert dazu fühlen, die ganzen Vor- bzw. Nachteile des jeweiligen Geschlechts dann aufzuführen.....
Einfach auf Durchzug schalten, das hilft ungemein! ;-)
LG Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen