Suchen Menü

juhuuu, die Wiege steht an ihrem Platz!

Hi ihr Lieben!
Habs endlich geschafft, mein Schlafzimmer aufzuräumen und somit konnten wir die Wiege reinstellen.
Freu mich total, nachdem ich ja diese Woche so verzweifelt war weil nix fertig war.
Ne Frage hab ich aber noch: Habt ihr schon die Bettwäsche (oder was auch immer ihr benutzt) drin liegen? Ich mach mir nämlich Sorgen, dass dann alles verstaubt. Oder sind da ein paar Wochen nicht so tragisch?
Brauchen die Zwerge ein Kopfkissen oder dergleichen?
lg, Cora
pregnancy
Bisherige Antworten

juhuuu, die Wiege steht an ihrem Platz!

Toll, daß Du es geschafft hast! Ist bestimmt ein gutes Gefühl. Ich habe die Babys auch tagsüber in eine Wiege gelegt (nachts hats bei uns geschlafen) und für das Köpfchen immer ein halb gefaltetes Moltontuch reingelegt und unter die Matraze geklemmt, damit es nicht verrutschen kann. Und wenn Du alles schon beziehen möchtest, damit es eben fertig ist, dann pack doch die Decke etc. in einen Plastikbeutel oder decke alles mit einer großen Tüte oder Bettlaken ab, dann verstaubt nichts.

LG brummerchen

juhuuu, die Wiege steht an ihrem Platz!

Hallo Cora,
habe ja heute auch die Wiege aufgestellt. Die Bettwäsche/Bettlaken für Wiege und Kinderwagen werde ich aber erst draufziehen, wenn das Baby da ist. Sonst staubt mir das auch zu viel ein (gerade im Schlafzimmer ist es ja doch relativ staubig durch Kissen, Decken, etc...) und dann ist alles schön frisch - ich liebe es ja auch, in frisch bezogene Betten zu steigen ;-)
Und nach uns riecht ja sowieso alles hier im Haus - egal ob schon bezogen oder Wäsche noch im Schrank.
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

juhuuu, die Wiege steht an ihrem Platz!

Hallo,
also, wir werden unser Baby wieder in einen Puksack oder einen Schlafsack packen, das reicht an Wärme. Decken, Kissen etc. sind eher ungünstig im Hinblick auf den plötzlichen Kindstod. Als Kissen haben wur auch immer nur ein Montontuch genommen, falls das Kind mal spuckt muss man nicht gleich das Laken waschen......
LG
Naddi :ROSE:

juhuuu, die Wiege steht an ihrem Platz!

Hallo Cora

Oh wie schön. Das ist doch ein gutes Gefühl, wenn das Bettchen soweit fertig ist. bei uns steht noch alles bei den Schwiegereltern am Dachboden. Ich mach mich auch schon verrückt, weil ich es noch nicht aufgestellt habe, aber momentan genieß ich den freien Platz noch. Sollte es doch früher kommen, muss halt mein Mann alles fertig machen.

Die Bettwäsche würde ich noch nicht raufgeben, und Decken und Kissen würd ich auch nicht nehmen. Wir benutzen auch nur Schlafsack. Unser Großer liegt mit seinen 2 Jahren auch noch im Schlafsack. Der mag keinen Polster und auch keine decke.

LG Manuela

juhuuu, die Wiege steht an ihrem Platz!

Hi Cora,

bei uns ist die Wiege auch schon aufgebaut und die Bettwäsche liegt drin. Aber nur, damit Laken und Matratze nicht zustauben. Wir werden auch einen Schlafsack verwenden und ein Moltontuch als Kopfkissen, von daher kommen Kissen und Bettzeug bei Benutzung weg.

LG

Julia

hier ein Bildchen!

Hallo Mädels!
Danke schonmal für eure Antworten.
Ich werd jetzt erst mal die Matratze noch nicht beziehen sondern sie noch in der Verpackung lassen, dann staubt sie auf jeden Fall nicht ein. Bettdecke hab ich eh noch keine, ich wollte einen Schlafsack nehmen. Und danke für euren Tip mit dem Tuch als Kopfunterlage!
So...und hier ein Bildchen von der Wiege - sie ist handgemacht (mein Bruder hat Tischler gelernt) und alle meine Nichten und Neffen haben bereits drin geschlafen.

Nachtrag

Leider ist die Qualität des Bildes nicht besonders...ich habs immer noch nicht raus, wie man schöne Fotos in Innenräumen macht :-[

Nachtrag

Erstmal, schöne Wiege!

Wir haben uns entschlossen auf die Wiege oder den Stubenwagen zu verzichten, da ich noch meinen alten KiWa habe und da die Schale so groß ist wie ein Stubenwagen!!!

Wegen der Bilder kann ich Dir nur raten, immer weiter üben und auch mal mehrer hintereinander machen mit Blitz ohne auf Stativ, aber wichtig ist nie die Deckenbeleuchtung anschalten, die macht das Bild gelbstichig!!!

LG
Katja

Nachtrag

Hi Katja!
Das mit dem alten KiWa ist natürlich auch keine schlechte Idee!
Danke für die Tips mit den Bildern...ich werd da mal ein wenig rumprobieren. Draussen werden meine Bilder total schön aber sobald ich drin welche mach wirds irgendwie nur selten was...
Naja, Übung macht den Meister!
lg, Cora

Die ist aber toll... GLG Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen