Suchen Menü

juhuh, wir fliegen am di nach ägypten...

ich bin schon ganz aufgeregt.

ist mein erstes mal, das ich in den urlaub fliege !!!!

es war sowas von spontan, am mo - 23.01 fragte er mich, ob ich mit nach dubai komme. hä ? lange rede kurzer sinn, dubai war irgendwie doof mit kindern und wenns total toll war, war die tante vom reisebüro bei ca. 6000,- %)

also gehts nun nach ägypten. echt geil !!!
ich werde mir wohl auch meinen größten truam erfüllen können, dort hat man die möglichkeit mit delphinen zu schwimmen !! [:-}

ich bin ja mak gespannt wie die kinder das meistern, vorallem connor.

wir müssen um 2 hier los fahren, um 5 geht der flieger. ob er schläft, ob er brüllt ???
Hat jemand erfahrungen mit so kleinen kindern ???
Und noch zu bercihten gibts, das wir nuckelfrei sind, er ist einfach zum mülleiner gegangen und hat ihn weggeworfen. ich hab ihm gesagt, das er die zähne damit kaput macht. als hätte er mich genau verstanden.

so und zur krönung :
heut morgen ist connor vor den türrahmen grannt und hat sich ne platzwunde - ca 1,8 cm lang zugezogen

musste zum glück nur geklebt werden !!
Er war super tapfer, hat er echt toll gemeistert mein kleiner großer !!!!
so, wünsch euch allen ein schönes WE !!!!
LG Nicole

Bisherige Antworten

Hallo Nicole,

als erstes Mal: Viel Spaß im Urlaub! :-) Und gute Besserung für die Platzwunde.

Ich war mit Elisabeth (und meinem Bruder + Frau + 2 Jungs im Alter von 3 1/2 Jahren und 2J4M) Anfang Januar eine Woche in Ägypten. Wir waren in Sharm el Sheik und haben den Urlaub alle sehr genossen. :THUMBS UP: Wir hatten ein All-inclusive-Hotel, das einen riesigen "Aqua Park" mit zig Pools und Wasserrutschen hatte. Elisabeth ist ein bisschen wasserscheu, aber ihre Cousins fanden die Kinderbecken und Rutschen super. Bis auf einen sehr windigen Tag, war es auch jeden Tag warm genug, ein bisschen im Wasser zu plantschen (20-25°C).

Wir waren auch mal am Stand (des Schwesterhotels) und da konnte man auch im Sand spielen (evtl. Sandspielzeug einpacken). Das Meer fanden wir aber zu kalt für die Kinder.

Das Flug war einmal anstrengend und einmal gar nicht. Das hängt bei uns auch von der Tagesform und der Tageszeit ab. Elisabeth kann im Flugzeug nur ganz schlecht schlafen. %) Aber oft bekommt man mit kleinen Kindern auch die besten Plätze im Flieger. :THUMBS UP:

Wenn Connor noch nie geflogen ist, findet er das sicher furtbar aufregend und spannend; da würde ich nicht mit zu viel Schlaf rechnen. :-P Aber meistens meistern die Kleinen komischerweise auch ganz kurze Nächte oder anstrengende Tage ganz gut.

Wenn Conner keinen Schnuller mehr zum Nuckeln hat, achte darauf, dass er beim Start und beim Sinkflug was trinkt oder isst, damit ihm der Druckausgleich in den Ohren leichter fällt. Das kann sonst sehr unangenehm sein. :DEVIL:

Ja, sonst fällt mir spontan nichts mehr ein... Also einen guten Flug und einen schönen Urlaub in der Sonne! Ach ja, Sonnencreme nicht vergessen und im Anschluss hier schreiben, wie's war. ;-)

LG
Julia

P.S: Wenn man in Ägypten nicht mit Trinkgeld spart, macht man sich der Leben oft leichter und den Urlaub noch entspannter. Also vieleicht ein bisschen extra Kleingeld mitnehmen.

das hört sich super an, wir sind dann auch in scharm el sheikh - sea garden resort

Wow, das hört sich toll an.
Ich wünsche euch einen super Urlaub.
Und für den Flug; nimm' was zu trinken mit, für Start und Landung, oder Connors Lieblingssnack. Bücher und/oder Lieblingsspielzeug gegen Langeweile (Oscar spielt am liebsten 'durch die Sitzritze nach hinten linsen'. Bisher hatte wir immer kooperative Fluggäste Dort sitzen...
Und Meine Empfehlung: nie ohne Buggy! Zusammenfaltbar muss er halt sein, dann kann man ihn mitnehmen bis zur Flugzeugtür.
LG und laßt es euch gut gehen,
Sylvie

hi

das ist ja echt cool!! viel spaß!!

das scheint ja echt ernst zu werden mit deinem nachbarn :THUMBS UP:

oh mann, der arme kleine mann. hoffentlich wächst es schnell wieder zu.

du hattest mir unten noch wg der kur geantwortet, vielen dank. wo lag denn deine klinik genau? ich wollte gerne an die see, schon wg dem asthma. was hast du denn als indikation angegeben?

wir sind noch zusammen, aber ich spiele immer mehr mit dem gedanken mich zu trennen, ich traue mich bloß nicht richtig :-( es hängt so viel dran und ich komme mir so vor als ob ich alles kaputt machen würde. ich weiß das ist quatsch aber so ist es. und er tut mir irgendwie leid, ist das nicht verrückt??

ich merke aber immer mehr, dass ich nicht mehr will. wenn er sich mir nähert würde ich mich ihm am liebsten entwinden...

er scheint es auch zu spüren, er erdrückt mich zur zeit förmlich mit gefühlen und nähe, warum hat er das früher nmicht gemacht??? ich habe ihm so oft gebeten liebevoller zu sein und jetzt fängt er plötzlich damit an... das macht es mir noch schwerer...

wie hast du das denn gemacht? das entscheidende gespräch??

lg

miri mit melina

Urlaub, wie schön!

Ein Tipp für den Flug: Kinder haben ja häufig stärker als wir mit dem Druckausgleich zu tun. Es hilft ihnen, wenn du an den Ohren saugst und damit einen Unterdruck erzeugst. Mathilda war damals echt dankbar und hat mir immer wechselseitig ihre Ohren hingehalten.

Also dann, viel Spaß und gute Erholung!

Hi Nicole,
na, das ist ja super ! Ab in die Sonne, das könnte ich auch gut gebrauchen ;-)
Ich bin ja grad mit Jela nach Serbien geflogen und es hat super geklappt. Allerdings schnullert sie noch und hat deshalb keine Probleme mit dem Druckausgleich. Aber du kannst Connor beim Start und bei der Landung was zu trinken geben, das geht auch. Ist Connor schon 2, wenn ihr fliegt ? Wenn nicht, dann kann er noch auf deinem Schoss sitzen, gesichert mit einem Babygurt, der an deinem Gurt festgemacht wird. Jela liebt das - wenn wir im Sommer fliegen, dann hat sie einen eigenen Sitz, aber ich bin mir sicher, das sie dann wieder auf meinen Schoss krabbeln wird :-* Und nimm was zum Spielen mit, eine Zaubertafel uä, damit der Kleine sich beschäftigen kann. Und den Buggy nicht vergessen, den darf man bis zur Flugzeugtür mitnehmen und bekommt ihn dann gleich nach der Landung wieder, das läuft perfekt.
Euch einen schönen Urlaub und viel Spass !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen