Suchen Menü

juhu ich brauche kein insulin

hallo

ich bin soooo froh das ich jetzt doch ken insulin brauche.

nun ich muss mich ganz streng an einen plan halten.

bin überglücklich.

lg steffi 27+0

Bisherige Antworten

Hallo Steffi!
Das ist ja toll. Freue mich riesig mit dir. [:-}
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

supi freu mich für Dich
LG Africanbaby 21+5

Hallo Steffi,
das freut mich total für Dich... [:-}
und hoffe, dass es auch so bleiben wird
LG
Britta

Hallo Steffi,
Freue mich ganz toll mit dir, dass du kein Insulin brauchst. Nur weiter so.....
LG
Romana

Hey das ist ja super.
Ich wollte dir nochmal was zu Schwangerschaftsdiabetes aus meinem Buch "Die selbstbestimmte Geburt" schreiben.
Test auf Schwangerschaftsdiabetes:
Wenn sie bei einem Schulmediziner in der Schwangerenvorsorge sind und es in ihrer Familie große Babys gibt, wird man ihnen wahrscheinlich einen Test auf SS Diabetes anraten. Der SS Diabetes ist keine richtige Krankheit. Vielmehr steigt der Blutzuckerspiegel stärker an als sonst in der SS üblich, was durch einen Test auf Glukose im Urin festgestellt werden kann. Von Diabetes mellitus unterscheidet sich der SS Diabetes dadurch, das er nach der Geburt des Babys vorbei ist. Das ist bei Diabetes mellitus nicht der Fall. Viele Ärzte raten allen Schwangeren zwischen der 24. und 28.SSW zu diesem Test.
Leider ist der Test nicht besonders zuverlässig. Zwischen 50 und 70% aller getesteten Frauen weisen bei einem weiteren Test ein anderes Testergebnis auf. Alles, was der Test aussagt, ist, das es keine Behandlungsmöglichkeit gibt, weder mit einer speziellen Diät noch mit Insulin, um den Zustand der Mutter oder des Kindes zu verbessern. Kurz, die Angst, die dieser Test hervorruft, steht in keinem Verhältnis zu seiner Aussagekraft. Wenn der Test positiv ist, werden sie womöglich zu weiteren kostenspieligen Behandlungen gedrängt, deren Wirkung nicht erwiesen ist.
Kurzfristig ist die beste Therapie für diese Frauen, wenn sie sich sportlich betätigen. Für die restliche Zeit der SS sollten sie am besten ganz auf Weißmehl, Nudeln oder andere stärkereiche Nahrungsmittel sowie auf Zucker verzichten.

jo das ist echt nur mit angst verbunden

danke für den beitrag.

ich war schon am verzweifeln da ich mich gesund und vorallen ausgewogen ernähre

viel ändern hätte ich eh nicht können.

lg steffi 27+0

Juhu Steffi,
na super, das ist doch eine tolle Nachricht.
Wirst sehen bald ist alles gut.
lg Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker

vielen dank .......

euch allen das ihr soooo mitgefiebert habt das hat mich über wasser gehalten ein ganz DICKES DANKE.

lg steffi 27+0

schön zu hören das es auch so funktioniert.
jetzt heisst es disziplin zeigen und plan einhalten. aber
das schaffst du sicher
drück dir dafür die däumchen
alexandra

Hallo Steffi,
ich bin halt nur ab un zu abends da... Das ist aber echt gut, das Du Dich nicht spritzen musst!!! Und wie sieht dann so ein plan aus? Bekommste den vorgegeben? Oder wie verhält sich das?
LG Mandy

Schöööön, da freue ich mich für Dich!
Und das mit den BEs-zählen hast Du bestimmt ratz-fatz raus.
Übrigens - kleiner Tipp - die Diät-Nugatcreme ist gar nicht so schlecht - damit hab ich mich letztes mal über Wasser gehalten
:THUMBS UP:
GlG, Claudia (bei der morgen der Test auf dem Programm steht)

Hallo Steffi,

schön, dass Du erstmal kein Insulin brauchst. Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen bei deinem Plan.

LG, Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen