Suchen Menü

johanna ist ein beikostfan...

...und schaufelt sich nun jeden mittag 180g kürbis mit apfelsaft rein, ein paar löffel birne, nascht nachmittags nochmal gerne birne und hat heute an einem Stück Vollkorndinkelstange gelutscht und genüsslich nasse stellen abgekaut. Meine Tochter ist ein wahrer Fan vom Essen*freu*
Ist es schlimm, wenn ich sie an einer Dinkelstange lutschen lasse? Kann doch eigentlich nicht schaden, oder?
Sie fands megaspannend und das was sie abgelutscht hat, hat sie gekaut *staun*
LG
Melli, mit Turni-Johanna, auch im Zeh im Mund-Club:-)
Und im Fusel-Club: denn alles was sich mit Pinzettengriff "fusel" lässt, ist im moment in: Bänder, Haare usw....*lach*
Bisherige Antworten

das interssiert mich auch...

liebe mel, bin gespannt auf die antworten, die du zu dinkelstange bekommst. feli futtert ja nun auch, aber nur birne. und das ist keine mahlzeit, streng genommen. da sollte noch getreide mit rein. allerdings: fange ich das jetzt schon an? gluten? allergierisiko? also, spannung ;-)

feli gehört seit letzter woche zum zeh-im-mund-club, ganz laut durch die ganze wohnung zu hören, wenn sie sich erst die socken ausgezogen hat und dann den zeh genussvoll ablutscht. bevor sie eingerenkt wurde, bekam sie die füße nicht mal ansatzweise zum mund, daher freut mich diese entwicklung um so mehr. und fussel ist felis zweiter vorname seit monaten. ein sigikid-schaf habe ich ihr wieder abgenommen, nachdem sie die haare des armen tiers um sich und auf sich verteilte (hatte sie mit pinzettenfingern ausgezogen ;-)) diese woche habe ich es nach langer zeit nochmal probiert - und es geht immer noch nicht. da wird sie auf das eine spielzeug noch ein bisschen verzichten müssen :-)

lg in den norden, alice

das interssiert mich auch...

Das mit dem Dinkel würd mich auch interessieren - Hirse geht ja, ist ja glutenfrei (Hallo Alice, das kann in die Birne!).
lG Caro mit Selma, die heute auch drei Stück Birne weggelutscht hat

ich hab von "holle" (demeter)

shit und grad gesehen, dass da "enthält gluten" und nicht "enthält keine gluten draufsteht. also wirds gleich wieder weggepackt, zum glück haben wirs erst gerade heut gekauft. muss da ja so gucken.

jannis bekommt auch zwieback und dinkestangen

also speziellen zwieback ohne milcheiweiss. ich guck einfach, dass ich ihn nicht allein lass damit, falls er sich verschluckt; aber ist auch ein gemantsche bei ihm*lach*

klasse klappts bei euch so gut, jannis isst immernoch nur sehr wenig. naja, wird schon:-)

korrektur

grad hat er sich schreiend auf seinen hirsebrei gestürzt.;-)

johanna ist ein beikostfan...

hallo melli, schön dass johanna so gut ißt, davon ist diana noch meilenweit entfernt, aber das wird schon noch ;)
aber noch eine frage, warum tust du apfelsaft in den kürbisbrei????
sollte ich vielleicht auch mal probieren, denn 2-3löffel kürbis ist das einzige, was diana einigermaßen *schmeckt*
lg bianca mit ebenfalls turni-diana im zehenclub und dem fuselclub kann sie auch beitreten ;O)

johanna ist ein beikostfan...

Stand so im Rezept meiner Hebi *lach* hat aber auch irgendwas mit Vitaminspalten zu tun...(glaub ich) Man kann auch Osaft nehmen, ist aber blöd, wegen der allergiegefährdung...- schmeckt jedenfalls superlecker...
JOhanna stürzt sich seitdem auf ihren Kürbis wie verrückt. ich musste total lachen, wie sie auf einmal darauf gestandne hat, nachdem der Saft drin war...
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen