Suchen Menü

jetzt warnen sie im radio sogar......

die schwangeren vor der schweine grippe.eigentlich hat mich das die ganze zeit nicht so interessiert aber nun geht uns das schon durch den kopft das die im radio sagar warnen das schwangere stark gefährtet sind und wenn möglich nicht in gr oße menschen ansammlungen gehen sollen wie feste oder schwimmbäder.und das für schwangere ab september auch impfstoff bereit gestellt wird da sie mit zu der ersten risiko gru ppe gehören.

wie denkt ihr darüber?kennt sich vielleicht jemand hier b ische n damit aus?mich macht das schon lang sam unru hig somal meine große nun in einer woche wieder in schule geht und der kleene in kita.

Bisherige Antworten

jetzt warnen sie im radio sogar......

ich würde mich niemals in der Schwangerschaft impfen lassen, denn dann setzt man sich dem Erreger ja direkt aus (man kriegt ja einen Abgetöteten injiziert).
Außerdem ist in deutschland noch gar keine schwangere infiziert worden. Man geht davon aus (ist auch nur eine vermutung), dass es eher Komplikationen geben könnte, da das Immunsystem geschwächt ist. Aber das ist kein Grund zum Versuchskaninchen der Pharmalobby zu werden, denn wie alle Medis darf der Impfstoff an keiner Schwangeren getestet werden. Außerdem gibt es Medis, die zumindestens in Tierversuchen keine Schädigung auf Embryo und Mutter aufwiesen (menschliche Tests sind wie gesagt verboten).
Außerdem soll es den Impfstoff erst Ende Oktober geben und da das Kleine im November kommen soll, denke ich, dass es ggf. auch früher geholt werden kann, wenn ich es wirklich kriegen sollte.
Männe wird sich impfen lassen (auch wenn er nicht zur klassischen Risikogruppe gehört), da er als Zugbegleiter täglich mehrere hundert Leute um sich hat, die eben auch aus den Ferien kommen.... So kann ich mich auch nicht bei ihm anstecken.
Ich finde, dass da viel Panikmache dabei ist, denn über die jährlichen 20.000 normalen Grippetoten redet keiner.
Also nicht verunsichern lassen von der Presse, die eh völlig übertreibt und im Sommerloch auch nichts anderes findet, um die Seiten zu füllen.
Jarste 24 + 5 :IN LOVE:

Danke, Jarste! ich werde echt sauer, wenn ich immer wieder über diese Sommerloch-Panikmache lesen muss... LG

jetzt warnen sie im radio sogar......

hallo,
also hier bei uns in österreich wird gerade darüber diskutiert, ob man die einweisungspflicht von h1n1-erkrankten ins krankenhaus nicht doch aufheben sollte, da der verlauf relativ leicht ist und oft nicht einmal mit fieber einhergeht und gut behandelbar ist.
ich mach mir nun überhaupt keine sorgen. eine "normale" influenza ist scheinbar schlimmer und weltweit sterben im verhältnis mehr menschen daran (wenn ich richtig informiert bin). und dennoch macht nicht jeder panik, wenn wieder eine grippewelle kommt - wir leben schon seit jeher mit diesem problem und trotzdem denke ich nicht mal darüber nach, mich gegen grippe impfen zu lassen. da ich nicht zur risikogruppe zähle (bin weder untergewichtig, noch mangelernährt noch über 60jahre alt,...) vertraue ich einfach mal auf mein gesundes immunsystem.
und warum immer schwangere zu den risikogruppen zählen sollen, ist mir sowieso ein rätsel. da das immunsystem während einer schwangerschaft auf hochtouren läuft, habens viren und keime sowieso nicht leicht!
ich denke, dass die pharmaindustrie mal wieder einen potenziellen absatzmarkt entdeckt hat, jetzt nachdem die vogelgrippe nicht mehr zieht (seltsam irgendwie, ist denn die ach so schlimme sich überall verbreitende vogelgrippe plötzlich völlig ausgerottet??)
kann nur darüber lachen, wenn die republik österreich einen vertrag mit einem pharmakonzern abschließt, der allen einwohnern des landes ermöglichen sollte, sich impfen lassen zu können.
von mir aus können die gleich mal die zehn dosen die meiner familie zustehen würden (pro person zwei) retournieren.
lg andea (die nie krank ist, wenn sie schwanger ist)

Auch das unterschreib ich voll!!!! Danke und LG

jetzt warnen sie im radio sogar......

Hallo,
also ich habe mich schon länger damit befasst, weil ich nicht nur schwanger bin, sondern auch noch in einer internistischen Praxis arbeite. Da bekommt man schon Bammel... Es ist aber so, dass die Schweinegrippe in den allermeisten Fällen so harmlos verläuft, dass die "normale" Grippe viel gefährlicher wäre. Es ist natürlich nicht wünschenswert sie zu bekommen, aber wenn doch eben auch kein Weltuntergang. Ich denke auch, dass da viel Panik gemacht wird.
lG Nicole

jetzt warnen sie im radio sogar......

.....habe da echt son "Gottvertrauen" was soll das soll......wohnen aber in einem kleinem Dorf mit 300 Einwohnern und nicht in der Grosstadt....denke das ist schon mal gut.....zwecks Ausbreitung.....aber ich arbeite auch noch ca.3 Wochen, das im Krankenhaus......nicht direkt akut aber geronto psychatrisch.....Aufnahme.

Ich bin mir sicher das mein Kind gesund auf die Welt kommt.....fertig aus;-) ,

mach dich nicht verrückt......ich würde mich z.B.nicht schwanger impfen lassen......lg Kirsten mit Moritz 28+0:IN LOVE:

danke an alle fürs antworten

jetzt warnen sie im radio sogar......

Hey Nicole,
was sagt denn Dein Arbeitgegber (ist doch ein Doc, oder?) zu Impfungen in der Schwangerschaft speziell mit neuen Impfstoffen überhaupt?
LG Jarste 24 + 6 :IN LOVE:

jetzt warnen sie im radio sogar......

Ich habe ihn ehrlich gesagt noch gar nicht danach gefragt, habe zur Zeit auch Urlaub. Mache ich aber nach dem Urlaub und gebe hier mal Bescheid!
lG Nicole

boah, mich nervt dieses thema so dermaßen...

...das glaubt man nicht... sorry, ist ja nix gegen dich!
aber sogar mein mann fing am freitag damit an (als ich mädelsabend hatte und erst in der kölner altstadt war und dann auch noch in einer disco *oh.gott.wie.gefährlich*) und ich habe ihn nur angeguckt und meinte, dass ich deshalb garantiert nicht daheim bliebe. und als ich ging, sagte er dann (im scherz) wo denn mein mundschutz sei *vogel.zeig*
man kann sich das doch - wenn es soooooo gefährlich ist und sich soooooooooooo rasend schnell verbreitet - auch beim aldi/lidl/sonstwo am einkaufswagen holen. oder weißt du, wer den vor dir geschoben hat? desinfizierst du sowas immer? ich nicht...
ich halte mich an die übliche hygiene wie häufiges händewaschen etc. und hoffe einfach, dass der kelch an uns vorübergeht. kiga fängt erst in 2 wochen wieder an und dann sehen wir ja, ob da was zu uns geschwemmt wurde und wenn ja, wie dann dort damit umgegangen wird.
impfen lassen werde ich mich in der schwangerschaft garantiert nicht, da ist ja nix über mögliche risiken bekannt!
wenn ich mich um alle krankheiten kümmenr würde, die man sich so einfangen kann, könnte ich mich ja direkt einsargen :-[
klar sollte man nix verharmlosen und ich bestreite auch nicht, dass das eine sich flott verbreitende krankheit ist, aber diese dramatisierung wie sie grad in den medien gemacht wird (weil's sonst nix anderes gibt....) nervt mich einfach...
GGLG von bibs mit nubbelboy 25+1 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen