Suchen Menü

jetzt trau ich mich endlich..

hallo liebe mädels,
sicher haben es einige schon im kinderwunsch-forum gelesen und für alle anderen auch:
ich bin wieder ss. boah. ich war heut endlich bei der fä. es ist alles bestens. lt. us. bin ich heute 8+0. das bissl unförmige wesen war 1,6 mm groß und ich bin verliebt ! das herzchen hat gepumpert und ich habe ein schönes bild bekommen. ach das leben ist schön. nun kann ich es auch endlich glauben und hab nach der fg im feb. nicht mehr solche angst denn die erste hürde mit dem herzchen ist ja genommen. freu !
et ist der 25.1. - einen tag nach meinem geb.
ähm, jetzt muß ich m ich aber auch noch vorstellen, nachdem ihr meinen bewohner schon kennt. ich bin 34 komme aus dem großraum stuttgart und habe schon eine 6-jährige tochter aus 1. ehe. ich mach irre gern sport und seh die dinger eher zu locker als zu pingelig (auch mit der vorsicht jetzt in der ss... )
aber fragen hab ich natürlich auch gleich. die fä wollte für einen clamythientest 36 euro haben. ich hab den erstmal verschoben. für was ist der denn gut ? muß das sein ?
und was zahlt ihr denn so im schnitt für die ntm. die würde ich aufgrund meines alters doch in erwägung ziehen. fu kommt aber nicht in frage.
ach ja und habt ihr vergleichswerte ? wie groß waren denn eure krümelchen beim ersten us ?
so ich freu mich auf jedenfall auf den regen austausch hier mit euch.
ganz liebe grüße
lina
Bisherige Antworten

Hallo Lina Herzlichen Glückwunsch und meine Daumen sin gequetscht für dich

jetzt trau ich mich endlich..

Hallo,

alles Gute für die Schwangerschaft! Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Gruß E.

jetzt trau ich mich endlich..

Hallo Lina,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns.Zu deinen Fragen hm das mit den Clamydien höre ich zum ersten mal das ist ein abstrich der soweit ich weiß generell gemacht wird in den ss wegen pilz etc. also musste den noch nie bezahlen und würde ich auch gar nicht einsehen.Weil soweit ich weiß gehört es zur vorsorge dazu.Also ruf am besten mal bei der kk an und frag nach ich denke schon das sie dirsagen das sie das übernehmen.Also ich hab für meinen NMT vorletztes jahr 80 € bezahlt.Zu der Frage mit deinen Krümelchen würde ich sagen du meintest 1,6 cm oder?1,6 cm ist völlig in ordnung für die woche so groß waren meine zwerge zu den zeitpunkt auch immer.Dann wünsch ich dir weiterhin eine schöne kugelzeit.

LG Mama0608 (5+1)

Boah, eben nen ellenlangen Beitrag geschrieben und nun ist der weg *grrrrr*

So dann noch mal:
Hallo und herzlich willkommen!
Dann nehm ich Dich gleich mal mit auf unsere ET-Liste, alle Daten dafür kann ich ja aus Deinem Beitrag hier entnehmen (außer Dein Geburtsjahr, verrätst Du mir das noch?) Die ET-Liste kannst du sehen, wenn Du auf meinen Namen klickst und runterscrollst.
Nun zu Deinen Fragen:
Den Clamydientest musste ich nicht extra bezahlen, ich dachte der gehört mit zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen.
Die Nackenfalte hat mein Gyn heute bei dem normalen US gleich mit vermessen. Ich hab zwar keinen genauen Wert bekommen, aber er meinte es sei unauffällig. Hab ich also auch nichts extra für bezahlt.
Beim 1. US bei 5+3 hat man nur ein 8mm große Fruchthöhle gesehen, beim 2. US bei 7+3 konnte man schon ein 1,12cm großes Würmchen und das bubbernde Herzlein sehen und heute beim 3. US bei 11+3 war mein Krümel schon 4,79cm groß.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo süße!!!! :-))

Hallo süße,

hab dir auch gerade ne PN geschickt. Wegen den Clamydien- MUSST du NICHT bezahlen das gehört zu einer normalen Vorsorgeuntersuchung das darf dein Arzt nicht machen das ist KEINE Igel-Leistung kannst ihm ruhig so sagen!!!! Boah ich als Arzthelferin könnt mich etz voll aufregen!!!

Naja bis denn süße drück dich!!!

GGLG Lilo (die heute ihren ersten LH-Test gemacht hat grins)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen