jetzt schon ein Backenzahn?????
ich hab Emma vorhin mal auf meinen Finger beißen lassen, da sie seit gestern nachmittag so quengelig ist UND da war ne weiße Ecke an der Seite. =-O
Sie hat ja schon seit 2 Wochen die unteren Schneidezähne und sabbert seit ca 3-4 Tagen wieder extrem.
Kann es sein, das sie jetzt schon nen Backenzahn kriegt? Der Kiefer ist an beiden Seiten nach außen hin auch ganz dick (also auf der rechten und linken Backenseite). Ich krieg immer schnell Panik, wenn was nicht so ist, wies sein soll, stell mir schon vor sie hat Wucherungen im Mund. Bekloppt, ich weiß. :-[ . War auch schon fast aufm Weg zum Doc. Aber da die SChwellung symmetrisch auf beiden Seiten ist, kann es echt schon der BAckenzahn sein. Ist ne Lücke zum SChneidezahn, also nicht der Eckzahn. Bin echt total planlos und besorgt.
Sie ist ja schon mein 3. Kind, aber sie macht echt alles anders als die beiden großen :-X :-X :-X :-X .
lg Antje und Emma 6m5t :IN LOVE:
Hallo Antje,
da kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen ...
Fabio hat noch nicht mal seinen ersten Zahn!
Ruf doch sonst mal bei Deinem KiA an, die müssen es doch wissen, oder?!
LG Schneewante
okay, habe ja selbst schon 3 Kinder und bei meinen ersten beiden lief alles nach "Plan" zuerst die beiden Schneidezähne oben und unten, dann erst die hinteren.
Allerdings so wie du es schilderst, könnte es sich schon um die Backenzähne handeln.
Einfach mal abwarten was da kommt, ändern kann man es sowieso nicht ;-)
lg
Claudia mit Daniel 17w3t
mmmh, von der fachlichen Seite her...
... normalerweise nicht. Bin Zahnarzthelferin ;-)
AAAAAAber: es gibt ja bekanntlich auch Babys, die mit Zähnen auf die Welt kommen. Warum sollen sie dann nicht auch schon zeitiger Backenzähne bekommen?
Hab mal ein Baby gesehen, dass als erstes Eckzähne bekommen hatte - das hatte was Vampirisches... :-D
Hier mal ein Link - da steht, wann welche Zähne kommen (sollten):
http://www.medi-kids.de/zahn_milch.htm
LG, Betty
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen