Suchen Menü

jetzt hat es uns wohl doch erwischt..

...leider,
nachdem ich Julie´s Impfung ( 6-Fach/Pneumok.) bis gestern zurückgestellt habe, und die Maus nun gestern geimpft wurde, kommt heute mittag die Große aus dem Tanzen, klagte über Halsweh und hatte 39 Grad Fieber.
Wir waren beim Arzt, weil ich zuerst dachte, sie hat vielleicht Scharlach, weil das im Kiga rund geht, aber der Notarzt hat ihr in den Hals gesehen und gesagt da sei alles i.O., er hat sie noch abgehört und dann gemeint,abwarten.
Sie soll sich schonen, ab 39,5 soll ich ihr etwas gegen das Fieber geben und sie soll möglichst keinen Kontakt zu Julie haben.
Wie das gehen soll, weiß ich zwar noch nicht, aber jetzt warten wir mal ab, ob es wirklich SG ist oder "nur" ein grippaler Infekt.
Die Impfung hat Julie ganz gut überstanden. Sie war wohl heute etwas quengelig, das kann aber auch davon sein, dass sie 2 Tagen keinen Stuhlgang hatte, Die Windel war nun heute abend wieder mal voll und jetzt ist sie brav eingeschlafen.
Jetzt hoffe ich, dass die Große nicht ernsthaft krank ist.
Tja, dann mal schönes Wochenende.
LG Annette
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

jetzt hat es uns wohl doch erwischt..

Hallo Annette,

na dann mal gute Besserung der kleinen Maus.Hoffen wir mal nicht, dass die "Ringelschwanzgrippe" bei euch eingezogen ist.

Wenn doch, dann gehen wir mal von einem milden Verlauf aus. Wurde ihr denn Blut abgenommen um den Virus nachzuweisen, oder wird es nur vermutet?

Tja, wie du den Kontakt mit Julie meiden sollst, dafür geben die Ärzte leider keinen Tipp, aber so sind nunmal viele Ärzte. Sagen was und wissen selbst nicht, wie man es umsetzen soll.

GLG v.a Genesungsgrüße Kristina und Leonie

Es wurde nicht getestet.

nur vermutet, ich war halt auch bei einem Vertretungsarzt, werde aber am Montag,wenn sie dann noch krank ist, zu unserem KiA gehen.
Ich habe mal gehört, die SG würde gar nicht mehr getestet, weil das zu teuer ist.
LG Annette

Oh je, Deiner Großen alles Gute! Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen