Suchen Menü

jetzt hat es Hannah auch erwischt....

Hallo,
Hannah ist erkältet...sie hat ne Rotznase und Husten (dafür aber noch echt gut drauf)....Temperatur liegt jetzt bei 38,1°..bin mal gespannt, ob es noch höher steigt...(ich hatte früher immer bei ner Erkältung an die 40° Grad Fieber)
ich gebe ihr bis jetzt erstmal Prospan Zäpfchen gegen den Husten und quälen muss ich sie leider zwischendurch immer mit diesem Rotz-zieher, das Teil hasst sie verständlicher Weise echt ohne Ende...und mit dem Fieber sollte sie (so denke ich) erstmal selber zurecht kommen, wenn es noch viel höher steigt, dann gibt es natürlich ein Paracetamol Zäpfchen...aber solange es noch nicht über 39,5° steigt, muss sie selber dagegen ankämpfen....
zum Arzt möchte ich jetzt noch nicht wirklich fahren...sollte es viel schlimmer werden, dann fahre ich natürlich...
kann ich sonst noch was gutes für sie tun???? Hat jemand ein Tip für mich???
LG
Britta
Bisherige Antworten

jetzt hat es Hannah auch erwischt....

ich bin ja mittlerweile Profi !!!

also als erstes häng mal Feuchte bis nasse Handtücher über die Heizung oder über Türen in die Räume, damit die Luftfeuchtigkeit steigt...

2. Fieber haben die Kids schon ab 38.5 da würde ich auf jedenfall schon mal vorsorgen, weil das Fieber auf jeden Fall in der nacht steigen wird ( hoffe ich für dich natürlich nicht ) NACL tropfen für die nase helfen Wunder, kann man auch einfach selber machen.

3. Tee hilt auch, wenn deine maus probleme beim schlucken oder schmerzen hat...

4. lege sie in der nacht erhöht, leg z,B, ne große Decke unter die Matratze, dass sie gut abhusten kann....

das sind meine ergänzenden Vorschläge.....ich wünsche dir trotz allen eine erholsame nacht, auf das es schnell vorüber geht...

LG anna, die immer noch Handtücher überall hinhängt... :THUMBS UP:

jetzt hat es Hannah auch erwischt....

Hallo Britta
zuerst mal gute Besserung Deiner Maus...
ich hatte dazu mal noch Essigwickel gemacht und wenn es zu dolle war eine Zäpfchen gegeben...ging dann aber Notfallmässig auch in KKH und wurde noch zusammen geschiessen ob ich nicht vorher anrufen könne =-O
Hoffe es geht ihr bald besser
LG Binta
Lilypie First Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers

jetzt hat es Hannah auch erwischt....

Hallo Britta,

oh je, hoffentlich gehts der maus bald besser!

Meine Hebi meinte immer: ne aufgeschnittene Zwiebel nachts neben das Bettchen, das wirkt Wunder (stinkt natürlich ein bisschen). Ich hatte es neulich bei Luisa`s Bronchitis+Erkältung gemacht und es hat geholfen (mir auch, war auch erkältet).

Nasse Tücher aufhängen, feuchte Luft tut den Schleimhäuten gut.

Eventuell Kopf/Oberkörper höher lagern, das erleichtert das Atmen udn Abhusten (am besten Handtuch oder so drunter - ich habs unter die Matratze).

Wenn es ihr ansonsten einigermassen gut geht und sie ausreichend trinkt, würd ich es einfach mal weiter beobachten. Fierbsenkende Mittel geb ich erst ab 39 Grad (oder höher), weil Fieber ja die Bazillen im Körper bekämpft, aber erst wirksam ab ca. 38,5 Grad. D.h., wenn Du früher senkst, dann vermehren sich die Bazillen fröhlich und das Fieber kommt in der Regel dann nur zeitverzögert, nachdem die Medis nachgelassen haben. Natürlich geht das nur, wenn die Maus fit und nicht apathisch ist oder so.

Wenns morgen nicht besser ist und es Hannah schlecht geht, würd ich sicherheitshalber mal beim Doc vorbeischneien, bevor das WE kommt.

Ich wünsch der Maus gute Besserung und Euch allen eine möglichst ruhige Nacht.

LG, Petra

jetzt hat es Hannah auch erwischt....

Hallo Britta,

zunächst wünsche ich Hannah eine gute Nacht und gute Besserung.

Mit den Tips halte ich mich zurück, aber die Anderen (oben) haben dir ja schon reichlich helfen können.

Lieben Gruss

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen