Suchen Menü

jetzt hat der kleine schnupfen....und ich hab nix da...hilfe

hallo

erstmal sorry, das ich alles klein tippe, aber leon liegt in meinem arm. er schläft schon fast den ganzen tag ohne das er mal lächelt oder lange die augen offen hat, das macht mich traurig, da er normal ein fröhliches baby ist, tagsüber viel wach ist und ab abends erst viel schläft, so wie es sein soll ;-)

hab heute früh bemerkt, das er nen schnupfen hat und schlechter luft bekommt und er öfters dann die flasche will, weil er es sonst nicht schafft... und mir graut vor der nacht :,( was kann ich nur für ihn tun ?

hab ja nix da oder so...mann, er liegt den ganzen tag einfach nur so schlapp rum und schläft... mir tut das so leid, das ich ihn angesteckt habe :-(

muss erst morgen zur u3...aber was mache ich mit seiner nase bis dahin? hab heut schon nen popel :-[ am naseneingang mit den finger raus holen können, ja was soll ich sonst machen wenn da was ist...besser als bevor es raushängt.

kann mir jemand nen rat geben odser kann ich da echt nix machen???

er tut mir so leid....

liebe grüsse bettina,

Bisherige Antworten

jetzt hat der kleine schnupfen....und ich hab nix da...hilfe

Hallo Bettina!
Die Nase kannst du ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen oder zusammengezwirbelten Taschentuchzipfel reinigen.
Du stillst ja nicht, aber hast du noch ein paar Tropfen MM die du rausquetschen kannst? Dann kannst ihm die in die Nase träufeln.
Hat er auch Fieber?
Was hast du zu Hause? Ich habe eigentlich immer Kochsalzlösung (nasentropfen) Paracetamol Zäpfchen und Viburcol Zäpfchen (homöopathisch) zu Hause.
Das er öfters kleine Portionen trinkt ist zwar für dich lästig aber notwendig.
Sonst sieh zu das der Raum in dem er schläft nicht zu warm ist und du evtl. feuchte Tücher auf den Heizkörper hängst, damit die Luft angefeuchtet wird. Weiters kannst du ihn etwas höher lagern, damit er leichter Luft bekommt.
Auf jeden fall ist aber darauf zu achten, das die Nase frei ist, da Babys erst mit ca. 6 Monaten durch den Mund atmen können. Im schlimmsten Fall Nachtapotheke wenn du nix da hast.
LG und gute Besserung Caterina 36+6 (4. Kind)

kein fieber, nur viel...

popel drin und er "schnarcht" etwas. der arme...

habe nur kinder nasentropfen da. ist aber nicht für babys..und kinder fieber-schmerz zäpfchen und saft. aber eben nur ab 2 jahren glaub ich

kein fieber, nur viel...

Dann würde ich wirklich deinen Mann oder so in die Nachtapotheke schicken und Meersalz/Kochsalz/Babynasentropfen kaufen lassen und gleich eine Packung Paracetamol 125mg Zäpfchen für den Fall das er Fieber bekommt.
LG caterina

danke dir für die tips.lg

bei Fieber immer ins KH..

..bei so kleinen Würmchen! Nicht zuhause rumexperimentieren und 125mg Paracetamol ist zu viel, 75mg in den ersten 3 Monaten...
Gute Besserung!
LG Stef

jetzt hat der kleine schnupfen....und ich hab nix da...hilfe

Liebe Bettina,

oh man, das ist immer blöd, wenn so ein kleines Kind unter Schnupfen leiden muss - wir hatten das bei unserer Grossen auch ein paar mal. Was ganz gut geholfen hat, ist erstens irgendwas am Kopfende unter die Matratze drunter legen, damit er ein bisschen höher liegt und zweitens eine Zwiebel in Ringe schneiden (falls Du hoffentlich zu Hause hast) und auf nem Tellerchen neben das Bett stellen.

Liebe Grüsse und gute Besserung für den kleinen Mann

Sanne, 40+0 und es tut sich immer noch nix....

meine kleine hat seid heute nacht auch den schnupfen :-((

meine hebi war heute morgen da, und hier ihre empfehlungen: also morgens und evtl. abends die nase mit nem zusammengezwirbeltem tempo reinigen, mit der pipette muttermilch und/oder kochsalzlösung öfters täglich in die nase tropfen, zwiebel aufschneiden und ans bettende stellen, engelwurzelbalsam auf die nasenflügel cremen, anstatt die zwiebel primavera lavendelöl auf ein tempo träufeln und neben das bett legen. bei fieber oder husten sofort zum kinderarzt... man man, das würde ich der kleinen echt gerne ersparen, grad mal 12 tage alt und schon nen fiesen schnupfen :-( kein wunder das die nacht heute so turbulent war :,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen