Suchen Menü

jetz muss ich auch mal jammern...

ich schreib ja nicht sooft mit bei euch, aber ich hoff ihr könnt mich ein wenig beruhigen....

hab mich grad auf die waage gestellt und bin total schockiert.....hab schon 13kg zugenommen=-O=-O=-O wäre ja nicht ganz sooo schlimm,aber wenn ich mir vorstelle, dass ich noch ca 9 wochen vor mir hab, wird mir schon etwas komisch. wie is das bei euch so? hoffe ihr könnt mich da ein wenig aufmuntern:-[:-[:-[

wäre über ein paar antworten sehr glücklich....

lg loni (30+3)

Bisherige Antworten

jetz muss ich auch mal jammern...

Hallo Loni,

ich weiß nicht ob ich Dich damit beruhigen kann, aber Du bist auf jeden Fall nicht allein: Ich hab inzwischen 14 Kilo mehr und bin erst bei 28+1 %) !

Ich hab am Anfang sehr rasant zugenommen und auch der Bauch ist am Anfang schier explodiert, inzwischen geht es etwas langsamer vorwärts, was aber auch sein darf schließlich sind es noch fast 12 Wochen. Aber solche Panikanfälle wo das wohl noch hinführt kenne ich nur zu gut.

Als ich vor oder zu Beginn meiner SS gelesen habe dass zwischen 12-15 Kilo-Zunahme der Durchschnitt liegt, war ich fest entschlossen am unteren Rand zu bleiben :-D , aber was will man machen. Dabei esse ich gar nicht übermäßig mehr, aber ich mache halt keinerlei Sport :-(

LG, Johanna 28+1.

jetz muss ich auch mal jammern...

Das ist nicht schlimm!!! Nervig ist nur die Arbeit nach der SS, das Gewicht wieder auf normal zu kriegen ;-)
Ich hab in der 1.SS knapp 30kg, in der 2.SS knapp 25kg und bis jetzt 8kg zugenommen.
GLG Tanja 31.SSW

Kenn ich irgendwie :-)

Hallo Loni,
ich muß mich Tanja anschließen - es ist gar nicht schlimm.
In der ersten SS habe ich 24 kg zugenommen - und durch das Stillen wieder 26 kg verloren, ohne jede Diät und mit viel Kuchen und Schokolade ;-)
Bis jetzt habe ich in der zweiten SS 'nur' ca. 13 kg zugenommen und mach mir echt schon Gedanken wie das mit dem Stillen wird. Mein Mann bietet dann immer an, jetzt schon mit dem Vorkochen anzufangen %)
Ich denke der Körper nimmt immer soviel zu wie er nachher auch wieder verbraucht.... und ändern kann mans sowieso nicht...
lg,
Alex (36+3)

jetz muss ich auch mal jammern...

Hallo loni,
Das mit dem zunehmen kenn ich leider zugenüge.
Bei meinen letzten SS habe ich immer so 13 kg zugenommen.
Diesmal trinke ich viel mehr (4 l Wasser am Tag ) und esse sehr sehr viel Obst und Gemüse.
Ich bin jetzt bei 31+0 und habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen.
LG moni 31+0 mit 6kids

jetz muss ich auch mal jammern...

Hi Loni
Bei mir sind es 25 Kilo und ein bischen schiss habe ich auch vor dem Gewicht. Ich wiege normalerweise immer 62-63Kilo und nun bin ich bald bei 90 kg angelangt. Hab ja auch noch ein paar Tage.
Das einzig Gute ist, ich hatte dieses Gewicht bei allen 4 Kindern und 2-4 Wochen nach der Geburt wieder mein Startgewicht. Unglaublich aber wahr.
Das ist mein einziger Trost. Leider nicht Deiner :O( Ich weiss ja nicht was Du für ein Gewichtstyp bist, es gibt Frauen, die werden ganz schnell wieder rank und schlank und dann gibt es welche, die um jedes Gramm kämpfen muessen. Ich habe eine Freundin, deren Zwillis sind jetzt 4 Mon und sie hat immer noch 12Kilo mehr drauf und hungert mit Sportunterstützung. Da tut sich nichts.
Leider kann man nie vorher sagen , wie unsere Körper anschließend aussehen werden. Wir kriegen auch noch nicht mal ein kleines Dankeschön , dass wir so spendabel unsere Körper hingehalten haben ;-)
13Kg wäre übrigens mein Traum gewesen :-)
Das wird schon
LG Carmen 30+3

äh 31+3

@zoe04

also vom gewichtstyp her, würde ich sagen bin ich so mittelmäßig, hatte immer bei einer größe von 1,74 so um die 63-64 kilo. da es meine erste ss is, hab ich ja noch keine erfahrung mit so viel abnehmen. ich leg meine hoffnung in sport. da ich sehr lange leistungssportlerin war hoff ich, ich krieg die pfunde mit training wieder runter.

also wenn ich wüsste, dass sie in 2-4 wochen wieder runter sind, fänd ich 25 kg auch nicht sooo wild- kompliment:THUMBS UP: allerdings rechne ich am ende auch mit ca. 20 kg und da bin ich mal gespannt, wie sich mein körper dann verhält.

dankeschön für deine mutmach-mail

lg loni:KISSING:

@zoe04

huhu nochmal
Sport ist immer ganz wichtig gewesen. Ich habe vor jeder SS gesportet und anschließend (meist natürlich zu früh :-[ ) auch gleich weitergemacht.
Wenn du auch so ein Sporttyp warst und bist, kann da gar nichts schief gehen.
Natürlich muss man das erstmal sehen, Du hast ja noch keinen Vergleich und es ist Dein erstes Kind.
Aber für die Haut ist das super gut.
Da bin ich ja mal gespannt :O) Bein mir übrigens auch!!! Bin ja mit 36 nicht mehr die Jüngste.
Ich habe zur glücklichen Unterstützung noch einen sportsüchtigen Mann %) der wird ganz zickig, wenn ich nicht mit mache :-D
Na im nachhinein kann ich ihm ja dankbar sein dafür.
LG Carmen 31+3, die sich schon wieder total auf den ganzen Muskelkater freut :-(

@zoe04

ja, ich würd auch manchmal am liebsten raus und anfangen so richtig lang zu joggen (obwohl das sonst nicht so mein ding is) oder schwimmen oder aufn berg radeln..... auspowern halt;-) aber da müssen wir wohl noch a bisserl warten.

ab wann darf man denn nach der geburt wieder sport machen? ja, das mit der haut is auch so eine sorge, bis jetzt is zwar noch nix von streifen oder ähnlichem zu sehen, aber wie auch bei dem gewicht bleibt die sorge, dass es ja noch 9 wochen dauert. hab schon nen bauchumfang von 105cm und noch is nix gerissen, hoffe das bleibt auch so. wie is das bei dir so?

lg

@zoe04

Hallo nochmal
Also ich denke das kommt auch immer auf Deinen Körper an. Ich meine wie fit man ist, wie die Geburt verlaufen ist etc. Normalerweise sprechen die meisten von 6 Wochen nach der Geburt. Dies betrifft Sportarten wie Joggen, Gewichte stemmen etc.
Ich bin nach 2-3 Wochen immer schon wieder los :-[ langsames Joggen.
Fitness wie Rücken, Beine und Bodenübungen gingen auch schon immer recht früh.
Bei mir hat sich aber auch alles immer ganz schnell zurückgebildet und ich hatte nie Schmerzen oder Probleme.
Selbst wenn man stillt kann man Sport machen. Du musst nur viel Trinken und die richtige Sportart finden.
Eigentlich brauch der Körper ja wirklich die 9 Mon, die er ss war zum zurückbilden. Aber es gibt ja auch unterstützende Übungen.
Ich habe auch keinen einzigen SS Streifen , keine Risse und bei keiner Geburt gabs Probleme. Kein Schnitt nichts. Mein Bauchumfang lag gestern bei 109.
Hatte aber auch schon 112 letzte Woche.
Das schwankt bei mir ein bischen.
LG Carmen 31+4

jetz muss ich auch mal jammern...

Hallo liebe Loni, ich hab auch schon 15 Kilo plus, mache mir aber deshalb gar keinen Kopf. Mein Körper scheint das eben einfach zu brauchen als Reserven für die Zeit nach der Entbindung.....ich kenne das ja schon aus meiner 1. Schwangerschaft. Da waren es am Ende 20 Kilos mehr, die aber danach auch ganz schnell wieder weggestillt waren ;-) Von daher Kopf hoch, das kriegst du wieder weg! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 28+0 :IN LOVE:

jetz muss ich auch mal jammern...

Liebe Loni,
mach Dich wegen dem Gewicht nicht verrückt, die eine nimmt mehr zu die andere weniger.
Ich bin jetzt 28+4 und habe 11kg zugenommen.
Bei unserem Sohn waren es insgesamt 22kg.
Ganz liebe Grüße!
Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen