Suchen Menü

jeder fragt wie es mit dem baby läuft und wenn ich sage es läuft richtig gut dann glaube es keiner...

aber es ist so, und ich hoffe es gibt hier auch andere mamis die das auch sagen können.
Maja ist richtig brav, sie schreit nur wenn sie hunger hat oder wenn die windel voll ist oder wenn sie mal bauchweh hat, ansonsten lächelt sie nur noch und im kinderwagen liegt sie einfach so zufrieden da ohne ihren schnulli. habe schon kommentare gehört, "kann gar nicht sein dass das kind so brav ist" ist auch alles in ordnung? also meiner meinung nach ist alles in ordnung, sonst würde sie ja schreien oder quängeln oder unruhig sein.
sie wacht nur 1x nachts auf und wenn sie gegessen hat dann lege ich sie wieder in ihre wiege und sie schläft wieder ein.
nur abends da haben wir jetzt oft mit blähungen zu kämpfen und da wird sie auch oft getragen und geschaukelt.
beim lion war das überhaupt nichts so, er war ein schreikind weil ein halswirbel blockiert war.
hat sonst noch jemand ein pflegeleichtes baby und wird auch ständig danach gefragt wie es läuft und kaum sagt man super, kommt gleich ein staunen???
glg
gabriela
Bisherige Antworten

jeder fragt wie es mit dem baby läuft und wenn ich sage es läuft richtig gut dann glaube es keiner...

Hallo Gabriela,

mein Elias ist auch sehr, sehr pflegeleicht. Er hat sogar keine Blähungen und strahlt und erzählt den ganzen Tag :IN LOVE: Schreiphasen hatten wir mit ihm bisher noch nie.Er lässt sich immer auf irgendeine Art und Weise beruhigen :-)

Jeden Abend lässt er sich super hinlegen und schläft dann richtig toll. Er wird zwar 3,4 Mal nachts wach, schreit da aber nicht, sondern schmatzt nur laut an seinen Händchen und meckert etwas und schläft dann immer wieder ein.

Okay, morgens trage ich ihn auch oft im EBC oder beschäftige mich mit ihm, weil er viel bei mir sein will und ich Erldigungen/Haushalt mache. Und die "Fremdbetreuung" hapert noch etwas ;-)

Aber ansonsten ist er auch sooo zufrieden und genügsam. Und auch bei uns war unsere Erste ganz und gar nicht so, sondern eher schwierig zu Beginn mit viel Weinen und Tragestunden.

Tja, wir sind auch sehr glücklich. Aber ehrlich gesagt wundert sich bei uns da niemand drüber. Hat jedenfalls noch niemand was gesagt ...

Meine Omi meint nur immer "das sind die Jungs, die sind nicht so zickig" %) *augenroll*.

LG Chrissi mit Hanna & Elias, 10w4t

jeder fragt wie es mit dem baby läuft und wenn ich sage es läuft richtig gut dann glaube es keiner...

oh ja, das kenne ich....
Annie ist auch ne ganz liebe maus. sie weint auch nur wenn sie hunrig ist und mami nicht gleich zur stelle ist....oder halt bei blähungen....
dann mache ich bauchmassage, dann knatterts in der windel und wenn sie sich erleichtert hat, dann lacht sie wieder
seit knapp 4 wochen schläft sie durch....von 21.00 bis 8.00 uhr morgens und auch davor habe ich sie nachts nur 1-2x gestillt und sie hat gleich danach weiter geschlafen.
ihre große schwester haben wir nachts manchmal 2std herum getragen...
wenn meine ma das ihren freundinnen erzählt, glauben die das auch nicht.
aber das ist mir schnuppe......die haben nix davon.....wir ja, nämlich eine ausgeglichene glückliche tochter und ruhige nächte.......
ich bin aber auch ausgeglichener und ruhiger als bei den anderen kids....hat vielleicht etwas mit dem alter zu tun ;-)
lg und nen schönen abend, simone und annie 3m 2t

@simone

Na das sind ja Traumnächte bei uns, ich dachte bei uns ists schon gut mit ca. 1x die Nacht so gegen 3-4 Uhr.

LG und eine schön ruhige Nacht.Kristina

Hier wir auch!!

Hallo!
Ja das kenne ich!! Zumal alle meinen es MUß mit 3 Kindern einfach nur anstrengend und laut sein!! Aber mit nichten! Die Maus ist total lieb und pflegeleicht, weint nur bei Hunger oder voller Windel oder wenn wirklich mal ein Pups quer sitzt was sehr selten ist. Ansonsten ist sie eine absolute strahle Maus. Die Brüder und wir sind einfach nur glücklich das sie bei uns ist und genießen jede Minute mit ihr.
Es ist seit sie bei uns ist noch harmonischer bei uns geworden. Was bestimmt auch daran liegt das ich seit sie auf der Welt ist einfach unglaublich entspannt bin. Tja hätte sowas ja nie geglaubt aber es ist so! Und das mit 3 Kindern!!
Sie schläft nachts gut (kommt einmal zwischen 1 u. 2) und geht problemlos nach dem Stillen in Ihr Bettchen zurück. Auch einschlafen ist kein Problem. Um halb 8 will sie trinken und dann in ihr Bett.
Alles Liebe
Danny mit Lenchen
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

jeder fragt wie es mit dem baby läuft und wenn ich sage es läuft richtig gut dann glaube es keiner...

Hallo Gabriela,
das habe ich noch nie erlebt! Das ist ja komisch. Gönnen die Leute Dir keine pflegeleichtes Baby?
Konrad ist ganz gut und hat manchmal nicht so dolle Tage - abe eigentlich ist er super. INzwischen arbeite ich schon wieder so 4 Stunden am TAg und er ist meistens dabei - und das problemlos - also wahrscheinlich ist er doch ein pflegeleichtes Baby.
Genieße Deine KLeine und lass die Leute blöd Labern.
LG Jule

jeder fragt wie es mit dem baby läuft und wenn ich sage es läuft richtig gut dann glaube es keiner...

schön zu hören dass es mehr solche lieben sonnenscheine gibt :-)
von einer habe ich letztens gehört, warte mal ab, wenn sie am anfang so brav sind dann werden sie später das gegenteil. wenn ich schon so was höre! nur weil sie nach 6 monaten immer noch im stress ist weil sie ihr baby im liegen stillen muß (anders will das kind nicht trinken) und keinen schnuller nimmt und sie einfach nur genervt ist. dafür hatte sie eine wundervolle schwangerschaft, keine übelkeit gar nichts.
aber wenn ich ihr mal tips gebe oder sage dann frag doch deine hebamme, denn sie hat eine, dann heißt es gleich nein da hilft gar nichts, sie hat schon alles mögliche ausprobiert...
naja ist mir aber auch egal, ich genieße einfach die schöne zeit mit meiner maus :-)
glg
gabriela

... hier ich ... habe auch so ein Sonnenscheinchen !!

Hallo Gabriela,
wir haben hier auch so einen kleinen Sonnenschein - Ben schreit auch nur wenn er Hunger oder eine volle Windel hat - Bauchweh gibt es bei uns zwar auch aber eigentlich immer nur abends mal für eine halbe Stunde und dann schläft er im "Fliegergriff" ein !! Ich bin absolut happy mit meinem "Grinsebaby" - wenn er nicht auf seiner Krabbeldecke oder in der Wippe fröhlich vor sich hin gluckst, dann schläft er selig - am liebsten nach einem Spaziergang im Kiwa - auch schonmal noch 1 Stunden nach dem Spaziergang !
Bei uns ist die Reaktion der Leute ähnlich - noch heute meinte meine FÄ " das ist aber mal ein pflegeleichtes Baby" - da hat er die ganze Zeit lieb im Maxi Cosi mit seinem Schäfchen gespielt, während ich die Hormonspirale gelegt bekommen habe !
Klopfen wir mal auf Holz, dass unsere Kiddies so zufrieden bleiben !!
GLG
Sandra mit Ben ( selig auf der Couch schlafend !)

... hier ich ... habe auch so ein Sonnenscheinchen !!

Bei uns läuft es mit Julie auch gut...

...Julie ist absolut geduldig und strahlt einen immer an, nur wenn man beim Autofahren das Auto ausmacht schreit sie schon mal oder wenn ihr Papa sie mit einem lauten Hatschi erschreckt.
Manchmal denke ich, man gönnt mir mein braves Kind nicht, denn oft kommt als Reaktion: Wie, so brav, das wird sich auch noch ändern.
Naja, selbst wenn, solange genießen wir die Zeit, die eh stressig genug ist.
Die Große muß ab nächste Woche in einen neuen Kiga, da ihrer 10 Monate vor der Einschulung dicht macht, wegen akutem Kindermangel.
Aber Jana schafft das schon und freut sich auch auf den neuen Kindergarten. Mein Auto hat gestern einen neuen Auspuff bekommen, da der alte doch sehr laut wurde. Der Elterngeldantrag ist endlich gestellt und mein Magen rebelliert. Hoffentlich bekomme ich das in den Griff, denn ich habe keine Lust auf irgendwelche Medikamente, bei denen ich vorzeitig abstillen müßte.
Da gibt es noch ein paar "kleine Freuden des Alltags" sodass ich mein superliebes Baby doch sehr genieße.
Achja, mein Hämatom scheint sich jetzt doch langsam aufgelöst zu haben, denn seit ein paar Tagen läßt der Wochenfluß deutlich nach, nach fast 8 Wochen!!!
LG Annette

schön dass du das blöde hämatom wie es scheint endlich los bist :-) glg

*meld*

aber liegt wohl wie immer auch an der mama ;-)
soooo easy wie maja ist charly nicht, dennoch empfinde ich ihn als unkompliziert...
und ich hasse es, wenn ich mir dann von den leuten anhören muss wielange welches kind geschrien hat und noch besser: wie lange es schreien musdte ohne dass sich jemand drum gekümmert hat!!! =-O
lg tine

Hier ich auch

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir auch einen super lieben Wurm. Étienne bekommt gegen 22.30Uhr nochmal die Brust und dann schläft er bis um 3-4Uhr und dann trinkt er meistens nur eine Brust und schläft dann bis 6Uhr. Dann hat er seine Wachphase.

Die Schreizeit ist nun auch vorbei, liegt daran das ich meine Einstellung geändert habe, dank Eurer Tipps.Er schläft super friedlich und entspannt Abends ein.[:-}

LG Monique und Étienne der brabbelnd auf meinem Arm liegt

Hier ich auch

Hallo Monique,

das ist aber toll und es freut mich echt, dass du nun alles so prima schaffst.

Schon gut,so ein Forum, nicht wahr???

GGGGGGGGGGLG von Chrissi

Hier ich auch@chrissi

Ja, ich bin sehr dankbar das es dieses Forum gibt. So bekommt man doch Ratschläge und man ist unter Gleichgesinnten, die alle ihre Probleme haben und wir versuchen jedem zu helfen.

Lg

jeder fragt wie es mit dem baby läuft und wenn ich sage es läuft richtig gut dann glaube es keiner...

meine kleine lara-johanna ist auch mein sonnenschein. hätte sie nicht den dummen moro-reflex der uns das schlafleben schwierig gestaltet wäre es noch schöner mit ihr. wenn sie geschlafen hat strahlt sie einen immer mit ihren wundervollen augen an und das lächeln in ihrem gesicht lässt einen den geraubten schlaf schnell vergessen. sie kann ja auch nichts dafür und unangenehm ist es ja ganz und gar auch für sie.

so, das war mein statement dazu. lg sendet euch astrid die sich freut, das lara seit 6 uhr am schafen ist auf mamas seite im schlafzimmerbett [:-} [:-} [:-}

jeder fragt wie es mit dem baby läuft und wenn ich sage es läuft richtig gut dann glaube es keiner...

Hallo Gabriela
Ich habe hier auch ein absolut pflegeleichtes und zufriedenes Baby. Ich muss manchmal echt aufpassen, dass ich vergesse noch ein 2. Kind zu haben;-)
Allerdings habe ich hier noch keine solchen Reaktionen der Leute erlebt.
lg Armanda mit friedlich schlafender Alina 14w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen