Suchen Menü

jeder denkt ich entbinde die nächsten Tage...

Hallo,
ich werde permanent von fremden und auch bekannten Leuten angesprochen wieviel Tage ich denn noch bis zur Entbindung habe. Wenn ich dann sage noch 8 Wochen fällt allen die Kinnlade runter!! Mein bauch ist dermaßen riesig dass ich wirklich nicht weiß wohin der noch wachsen will =-O . Selbst meine Hebamme hat gestern sehr verwundert festgestelllt dass es noch mehr als 2 Wochen bis zum ET sind. Ich habe wirklich Angst dass ich nun noch in der 2. SS Streifen bekomme und ein riesiger Schlabberbauch zurückbleibt.... :,(
lg monry
Bisherige Antworten

Ich habe auch so eine riesige Kugel. Wenn ich gefragt werde, wanns soweit ist und ich dann mit 3 Monaten ankomme, fällt den Leuten auch die Kinnlade runter.
Kolleginnen von mir sind auch schwanger, haben Minibäuche, die man kaum sieht, bewegen sich noch recht normal und sind nur ein paar Wochen nach mir dran.
Da frag ich mich echt, ist in meinem Bauch wirklich nur ein Kind.
Und Dehnungsstreifen haben zwei Kinder nicht geschafft, aber vielleicht ja das Dritte, wenns so weiter geht.
LG Michaela

Hallo Monry,
ich kenne das gut. Bei mir waren die Leute auch schon die ganze Zeit erstaunt dass ich nicht jeden Moment entbinde, und das eigentlich schon die letzten zwei Monate.
Bin ja gespannt wo das noch hinführt :-)
Streifen habe ich schon aber da hatte ich auch vorher schon welche, find ich nicht so schlimm.
LG Miriam

Mir gehts ganz genauso - dabei hab ich sogar noch 12 Wochen vor mir... Und ich hab auch Angst vor Streifen, wenn ich auch die letzten beiden Male verschont geblieben bin. Denke, die Rückbildung des Bauches wird sicherlich mehr Geduld und Anstrengung benötigen, als bei einem eher kleinen Bauch.
Aber in der Hand haben wir es ja doch nicht, wie groß der Bauch nun werden wird. Also Augen zu und durch.
Hast Du auch mehr Gewicht als in der 1. SS oder ist das nur eine optische Sache? Ich wiege weniger als in beiden SS zuvor, bin aber viiiiiiiiiiel dicker.
LG, Sandra

Hallo Monry,
das gleiche Problem hab ich auch.
In meiner 1 SS minibauch und jetz droh ich fast zu zerplatzen!
Ich hatte bisher auch wieder einen normalen bauch und null Streifen und befürchte in dieser ss wird das nix....
bleibt uns nur zu hoffen, daß es wieder gut ausgeht.....
LG Mandy

ja mir gehts auch so ;-(
hab zwar nur mehr 8 Wochen aber viel fehlt ncht mehr und ich platze.
Wobei mein Bauchumfang seit 3 Wochen gleich ist und sich nicht verändert hat. nur nach unten gerutscht.
Alexandra 31+5

Hallo Monry,
so unterschiedlich fallen SS-Bäuche aus! Ich habe mich ja ein paar Posting zuvor darüber "beschwert", dass mein Bauch so klein ist... ;o)
Ich denke, wir sollten wirklich Ruhe bewahren. Letztendlich haben wir es ja nicht in der Hand, wie weit wir auseinander gehen. Ich denke, dein Körper macht nur so viel mit, wie er verkraften kann. Also mach dir keine Sorgen!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Monry,
das kenne ich auch. Mich hat neulich eine Nachbarin fragen müssen, ob ich Zwillinge erwarte... Ohne Worte, oder? Es ist meine 4. Schwangerschaft und dementsprechend groß ist halt mein Bauch.
SS Streifen habe ich übrigens ein paar wenige erst in der 3. SS bekommen. Da war mein Bauch auch riesig! Ich hoffe, da kommt jetzt wenigstens nix mehr dazu. Nach der letzten SS ist der Bauch übrigens gut wieder weggegangen, obwohl er so groß war. Hab halt Rückbildung und Sport dafür machen müssen. Beim ersten Kind ist er noch schnell von alleine weggegangen.
Und 8 Wochen finde ich im übrigen gar nicht mehr lang, da darf man schon eine ordentlich Kugel schieben!
LG
Luisa, 29. SSW

Liebe Monry,
lass Dich nicht irre machen. Unsere Mäuse sind ja einfach der beste Grund, einen dicken Bauch zu haben und jeder ist unterschiedlich, mein Bauch ist eher zierlich und wenn wir unsere Kleinen auf dem Arm haben, ist der Rest eh Nebensache.
Lass Dich ein bisschen von der Frankfurter Sonne bescheinen und die trüben Gedanken wegpusten:-).
LG, Anja

ich entbinde mit!

Hay Monry,
also das kenn ich. Als ich am Mittwoch zur Vorsorge war, meinte meine Hebamme, wenn Sies nicht wüsste wie weit ich wäre, würde sie meinen ich entbinde bald =-O
Naja ich hab noch 9+?? Wochen!! Und ich hab angst das ich eines Morgens früh aufstehe und nach vorn überkippe, weils einfach zuviel geworden ist :-D
Das schöne ist diesmal an der SS das der Bauch bis jetzt nur nach vorn geht. Von hinten sieht man nur biddl Hüftspeck (war der vorher schon ???) Aber das mit den SS-Streifen brauch ich mir keine Sorgen machen, da ich bei meiner ersten Tochter wirklich bis über den Bauchnabel gerissen bin! Und da ich den Umfang von damals noch lange nicht erreicht hab, bin ich eigentlich sehr zufrieden!!!
LG Mandy

Sei froh ...

... mich hat heute ein entfernter Bekannter gefragt, ob ich mir sicher bin mit Juni, ich sei ja noch total schlank.
Ähm. Ich hab 16 Kilo plus und einen Meter Bauchumfang - wie denkt der denn, dass ich unschwanger aussehe????????
rabäääääääää,
Tinki
25+4

Hallo Monry!
Ich kann Dein Problem verstehen - jetzt erkennt man sogar unter der dicksten Winterjacke, daß man schwanger ist und nicht nur verfressen ;-)
Mal davon abgesehen, daß auch meine Hebi schwer beeindruckt war, hat es auch seine Vorteile: Ich werde nun überall vorgelassen *ggg* (auch an der Kasse am Supermarkt), Stühle werden bereit gestellt und Raucher verkrümeln sich ganz freiwillig in andere ecken.
Immer das Positive sehen! :-P
LG, Claudia (die eigentlich mal wieder ein Bauchbild machen müßte)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen