Suchen Menü

jammerposting...

hi mädels.

ich habe doch nen antrag gestellt bei der caritas.die frau wollte von mir noch nen nachweis das mein freund regelmäßig die 50€ans jugendamt zahlt für unterhaltrücktahlung.weil auf dem kontoauszug den ich ihr gegeben hatte stand ncith eindeutig jugenamt drauf.

nun gut wir da ne mail hingeschrieben das wir bitte was schirftliches haben wollen(die 50€ wurden per e-mail vereinbart).da kam ne mail zurück das er ja unregelmäßig zahle und bla bla bla...

ich bin bald geplatzt... :-| wir hatten nen dauer auftrag voriges jahr im mai bereits eingerichtet damit das auch immer abgeht.

soooooooo wir dann im internet(wir machen fast nur online banking) geguckt wegen den dauerauftrag da stand das er jetzt im oktober ausläuft,sprich das er verlängert werden müsste.ich hab dann noch anch geguckt wann der den moant abging.

JA UND NU BIN ICH FAST UMGEFALLEN!!da ging nämlich nix ab.wir alle konto auszüge bis letztes jahr rausgesucht ja und was viel uns auf da ging nix ab %) %) %) %) %) %) %) %) %) %) %)

er hatte da was mit landkreis hingeschrieben beim dauerauftrag und da er noch an die landeshauptkasse zahlt und ans landratsamt auch mal voriges jahr ist uns das wohl nciht aufgefallen,anders kann ich mir das beim besten willen nicht erklären...fängt halt alles mit land an und war immer der gleiche betrag.

aber von der sparkasse kam nie ein brief das nicht abgeht die melden sich ja sonst auch wegen jedem scheiß.und auch vom jugendamt kam nie was das da kein geld ankommt.und auch die meckern sonst wegen jedem bisschen.aber wir hätten das auch sehen müssen!!

auf jedenfall kann ich jetzt das geld von der mutter kind stiftung vergessen.die 50€ müssen belegt werden sonst liegen wir eben drüber. :-( :-( :-(

ich hoffe es gibt noch nen andern antrag den wir stellen können

so das wars dann aber,danke für zuhören

glg sabrina die sich selbst eine hauen könnte

Bisherige Antworten

jammerposting...

Das ist ja echt Mist!
Und wenn ihr ab jetzt halt den Dauerauftrag richtig einrichtet und das ausdruckt und der Dame von der Caritas vorlegt? Das müsste doch auch reichen. Denn es zählt ja eigentlich, was ihr JETZT für Ausgaben habt und nicht, was ihr vor einem Jahr für Ausgaben hattet.
Jetzt nur mal reine Neugier: Muss Dein Freund Unterhalt zahlen, weil er schon ein Kind hat? Dann ist er ja mit 50 € echt noch gut dran.
LG Sunny 27+3

schön wäre es sunny...

er verdient jetzt aber mehr als vor 3-4 monaten...dehalb gilt das jetzt ncith mehr.es muss ja alles in einem monat sein!

ha du bist lustig.er verdient zu wenig um den unterhalt voll zu zahlen..dei alte bekommz unterhaltsvorschuß vom jugendamt,von zur zeit 117€ glaub ich.mein schatz muss mittlerweile über 4000€ zurückzahlen und das werden ja jeden monat mehr.und da haben wir halt die 50 zahlen wollen damit es irgendwie mal weniger wird.die er nciht mal zahlen muss,solang er nicht mehr als 900€ verdient.was ja fast nie der fall ist.aber nun ja hat ja net so geklappt wie wir das wollten.der mann hat uns ne mail geschickt wo drin steht wann geld einging.und das war ende vorigen jahres da war es regelmäßig fürn paar monate.ich versteh nciht was die sparkasse da dür ne scheiße veranstaltet hat :-( :-( :-( un dmir gehen jetzt die 1000€ verloren .das ist soooooooooooooooooooooo unfair.

jammerposting...

Das kann doch gar nicht sein, dass das nicht geht jetzt. Bestimmt gibt es einen Weg, das zu klären. Gib mal noch nicht auf und versuch es auf Umwegen, und überhaupt, das muss sich doch erklären lassen.

Die versuchen manchmal auch einfach, Scheuklappen aufzusetzen und entwickeln so einen Tunnelblick, ist nicht alles 100% so wie`s sein soll, wird abgewimmelt.

lg, tiruna

jammerposting...

naja egal wie sich das klären sollte.fakt ist ja das wir die 50€ hatten.also haben wir 50 € zuviel.das andere was wir alles zahlen zählt nciht.und auch bei den neben kosten der wohnung die bei uns glaub fast 200-250 sind zählen nur bis 150€also denk ich hat sich der antrag erledigt.die caritas hat sich aber noch net gemeldet .hab der frau ja ne mail gestern gleich geschickt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen