Suchen Menü

jammer, jammer; mein letzter Arbeitstag

Hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Habe jetzt einige Wochen Urlaub und danach meinen Mutteschutz.
Der Abschied war total schrecklich. Hab in der U-Bahn nach Hause fast geheult. (was sich wohl die anderen Leute gedacht haben) Eigentlich müsste ich ja total froh sein, so lange frei zu haben, ich kanns mir momentan nur noch nicht vorstellen in den nächsten Wochen morgen nicht mehr raus zu müssen und den ganzen Tag zu arbeiten.
Hoffe mal, dass ich in ein paar Tagen die Arbeit vergessen habe und meinen Urlaub genießen kann. Mein Bauch ist relativ klein und behindert mich fast nicht, kann also unternehmen was ich will. Und mit der Kurzatmigkeit werden wir wohl alle zu kämpfen haben. Wo ist nur meine Kondition hin?????
Gings/gehts euch genaus so?
Bisherige Antworten

jammer, jammer; mein letzter Arbeitstag

Hi Tonia,

ach ja.. Arbeiten. für mich war es zum Schluss so anstrengend (5 - 6h Anreisezeit, 2x die Woche), dass ich froh war, als ich zu Hause bleiben konnte.

Jedoch habe ich auch hier ziemlich viel Beschäftigung, da wir gerade bauen und einiges zu tun ist.

Mittlerweile fehlt es mir doch ein bisschen, wobei ich aber noch tollen Kontakt zu meinen Arbeitskollegen habe. Daher geht es :)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Urlaub genießt!

Freu Dich doch auf das Ausschlafen und Rumgammeln. Du kannst nett bummeln gehen und einfach mal den Tag genießen! Stress wirst Du bestimmt wieder recht früh bekommen. ;)

Bleibst Du denn so lange zu Hause?

LG

Julia

jammer, jammer; mein letzter Arbeitstag

Hallo,
danke für deine aufbauenden Worte.
werde jetzt mal zwei Jahre zuhause bleiben. Hoffe, dass ich danach für meinen Zwerg einen Platz in einer Tageseinrichtung bekomme. Aber wenn es nach unserer Familienministerin geht, wird das ja kein Problem werden...
Danach möchte ich eigentlich wieder halbtags arbeiten gehen.
P.S. Wie macht man das eigentlich mit der Bilderleiste "Noch X Tage schwanger"? Hab ich noch nicht rausgefunden.

jammer, jammer; mein letzter Arbeitstag

Hi Tonia,

dazu musst du auf die lilypie Seite gehen (steht links in den Bildchen drin. Sprache deutsch auswählen - irgendwo oben ist eine Flagge).

Dort dann Deinen Ticker anlegen (ich bin mir nicht sicher, ob Du dafür einen Account brauchst. Ich habe mir vorsichtshalber einen angelegt)

Zum Schluss bekommst Du dann mehrere Links angezeigt.

Nimm den, bei dem "Link zum Bild" steht.

Am Besten speicherst Du den in ein Dokument, da man hier keine Signaturen anlegen kann.

Wenn Du einen Beitrag schreibst, hast Du oben eine "Formatierungsleiste (B, I, U ...)" da ist ein Bild mit einem Baum drin.

Drauf klicken, den Link zu Deinem Bild reinkopieren und auf "einfügen" klicken.

Fertig :) Das Bild erscheint dann direkt in Deinem Beitrag.

Hoffe, das hilft.

LG

Julia

jammer, jammer; mein letzter Arbeitstag

Hi Julia,

ich hab das auch mal probiert....

Muss man jedes mal wenn man was schreibt auf diesen Baum klicken und den Link einfügen ?

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

jammer, jammer; mein letzter Arbeitstag

Hallo,
ich glaub, das ist normal, wenn man gern arbeiten gegangen ist. Ich hatte meinen letzten Arbeitstag am 15.April2003 - ja, ist also schon über 6 Jahre her und eigentlich hatte ich nach einem Jahr wieder anfangen wollen mit arbeiten - ist dann aber eben doch alles anders gekommen (was auch gut so war/ist)
Ich bin auch sehr gern arbeiten gegangen und meine Kollegen haben mir einen tollen Abschied bereitet. ich war an dem Tag auch immer zwischen Freude und Tränen hin-und-her-gerissen - hatte auch ein bißchen Angst vor der Frei-Zeit. Aber glaub mir, die Wochen gehen so schnell rum - genieß die Zeit! wenn Dein Baby da ist, wirst Du Dich vielleicht so manches mal nach mehr Frei-Zeit sehnen ;-)
Mach, was Dir Spaß macht und gut tut und freu Dich auf Dein Baby. Und wenn Du guten kontakt zu Deinen Kollegen hattest, wird das auch in Zukunft so bleiben können!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

jammer, jammer; mein letzter Arbeitstag

Hi

ich bin schon seit zwei Monaten zu hause und ich würde auch gerne zwischendurch arbeiten gehen.Aber es geht nicht.

Ich war einerseits froh und andersrum habe ich gern gearbeitet.Glaube mir die Zeit vergeht sehr schnell.

LG Ani

jammer, jammer; mein letzter Arbeitstag

Hallo,
bei meiner 1. SS hab ich auch geheult. Man fühlt sich so ausgegrenzt plötzlich. Ich kann Dich gut verstehen. Jetzt ist es anders. Ich arbeite bei meinem Mann im Büro und da hab ich keine weiteren Kollegen und da ist es völlig anders. Ich hab aber noch bis Mitte August.
LG Constannce 28+4 :ROSE:

jammer, jammer; mein letzter Arbeitstag

das ist noram das es schwer fällt und das sind die homone das man sich alles zu herzen nimmt! kurzatmig bin ich auch und meine konditon habe icvh nicht mher so

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen