Suchen Menü

ist unter uns auch eine Krankenschwester?? Brauche Rat !!

Hallo an alle,

uns geht es momentan nicht so gut. Mein Papa hatte am Sonntag vorm. einen schweren Herzinfarkt( mit 61 Jahren !!!)und liegt seitdem auf der Intensivstation im Krankenhaus. Die Unsicherheit spüren natürlich meine kids auch( der große weiss aber nur, Opa ist im Krankenhaus-nicht wie schlimm es ist).Leonie hatte mein Mann am Sonntag dann übernommen, hat dann den ganzen tag Flasche bekommen, Strafe habe ich jetzt, sie will nicht mehr richtig an die Brust( nur Brüllerei), hoffe,dass sich das wieder einrenkt. Aber jetzt zu meiner Farge.Meinen Dad haben sie noch am Sonntag in ein künstliches Koma versetzt und am Montag vorm.wieder erwachen lassen, nachdem das eigene Herz wieder angefangen hat zu schlagen( vorher mit externen Herzschrittmacher versorgt,da das eigene Herz komplett aufgehört hatte zu schlagen). Jetzt war meine Ma gestern im KH und mein Dad ist immer nach 1- 2 kurzen Sätzen wieder eingeschlafen, voraussichtlich vor Erschöpfung, ist das normal, dass der Körper in so kurzer Zeut so geschwächt werden kann.? Wie schnell gibt sich soetwas wieder?

Hat jemand sowas auch schon durch? Wäre für eure Antworten sehr dankbar.

LG Kristina, die sich Sorgen macht und Leonie, die gerade ein kurzes Nickerchen hält.

Bisherige Antworten

ist unter uns auch eine Krankenschwester?? Brauche Rat !!

Liebe Kristina,

das tut mir alles sehr leid für euch. Ich drück dich mal ganz fest, ja?

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich mich nicht auskenne. Aber ich drücke euch ganz fest die Daumen - für deinen Papa und das Stillen. Und ich wünsche ihm gute Besserung und dir viel Kraft.

GLG Chrissi mit Hanna & Elias 11w2t

hier schleicht sich mal eine Krankenschwester ein

Hallo Kristina

Ich schleich mich mal aus dem Sep/Okt 08-Forum rüber, und drück dich mal virtuell. Also ein Herzinfarkt kann viele Ursachen haben und ist immer ganz individuell zu bewerten. Du schreibst, dass es ein schwerer Herzinfarkt ist. Somit sind wohl große Teile des Herzmuskels geschädigt. Ein Herzinfarkt geschieht, wenn die versorgenden Blutgefäße verschlossen sind uns das Herz, sprich der Herzmuskel nicht mehr mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden kann. Du kannst dir vorstellen, dass ein so hart arbeitender Muskel viel Sauerstoff benötigt und somit geschädigt wird, wenn er diesen nicht bekommt. Dass dein Vater mit einem externen Schrittmacher versorgt wurde, kann zum einen damit zusammenhängen, dass das Herz stark geschädigt wurde und somit zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage war den Körper mit Blut zu versorgen. Zum anderen wird das Herz durch diese Maßnahme aber auch entlastet und kann sich ein wenig erholen. So eine Erkrankung ist sehr schwer und es ist somit normal, dass dein Vater sehr schwach ist, wahrscheinlich bekommt er noch zusätzlich beruhigende Medikamente, auch die entlasten das Herz, denn bei Aufregung schlägt es ja schneller. Nun werden wahrscheinlich viele Untersuchungen stattfinden um herauszufinden, wie stark das Herz geschädigt wurde und ob es noch in der Lage ist, seine Arbeit zu verrichten. Danach wird entschieden, welche Therapie eingeleitet wird. Also Medikamente oder evtl. eine Reparatur der verstopften Gefäße. Da gibt es verschiedene Verfahren, aber das werden euch die Ärzte genau erklären.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und du bist ein bisschen beruhigter.

lg ellek (die sich schnell wieder rausschleicht)

hier schleicht sich mal eine Krankenschwester ein

Danke erstmal,

es ist so, dass sein eigenes Herz nicht mehr schlug, da eine Arterie komplett dicht war. die wurde "durchgestossen" und sie haben ihm 2 Stents gelegt. Danach hat es aber eine Weile noch gedauert, bis das eigene wieder schlug( ca, 1/2 Tag). Was sind Erfahrungswerte wie lange braucht der Körper um sich zu erholen? Muss ja auch überlegen, ab wann könnte ich die Kids mitnehmen ins KH.( der große ist 6 Jahre,und bekommt ja schon alles mit, die Lütte ja zum Glück noch nicht).

LG Kristina, die gespannt ist, ob es heute nachmittag wiedre positive neue News aus dem KH gibt.

tipp 'einschleich'

hallo kristina,

frag doch mal beim wartezimmer/spechstunde der herzberatung nach. link ziemlich it unten links. die sollten es dir ganz genau sagen koennnen.

viel glueck und alles gute fuer deinen papa

lg madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen