Suchen Menü

ist hier jemand nach Kaiserschnitt schwanger ?

huhu zusammen,

die frage steht schon im Betreff. ist hier noch jemand von den "Mehrfachschwangeren" nach Kaiserschnitt schwanger ? Ich hatte im Dezember einen wegen Plazentainsueffizenz.

Vielleicht könnte man sich diesbzgl austauschen ?
LG Anja 10+4

Bisherige Antworten

ist hier jemand nach Kaiserschnitt schwanger ?

Ja, aber mein KS liegt schon 7,5 Jahre zurück....
LG
Yvonne 7+5

ist hier jemand nach Kaiserschnitt schwanger ?

huhu,
willst du diesmal wieder einen KS oder es normal probieren ? ich bin mir diesbzgl noch sehr unschlüssig,
LG Anja

ist hier jemand nach Kaiserschnitt schwanger ?

Hallo Anja,
hatte bereits 2x Kaiserschnitt.
Den ersten in der 26 ssw wg Plazentainsuffizienz
den 2 wg. Längsschnitt in der gebährmutter beim
1. Mal.
Und auch dieses Kind wird wieder per Kaiserschnitt
zur Welt kommen:-)
Liebe Grüsse
Michaela

ist hier jemand nach Kaiserschnitt schwanger ?

Hattest du Vollnarkose oder PDA ?? Wie sind deine Erfahrungen ??
Ich hatte beim ersten Vollnarkose, weil es einfach auf Sekunden ankam. Aber irgendwie hab ich jetzt Panik davor und würde es lieber anders haben....
LG
Yvonne

ist hier jemand nach Kaiserschnitt schwanger ?

Hallo
beide mit Spinalanästesie.
Den ersten hätte mein Sohn per Vollnakose
nicht überlebt.
Er war noch viel zu klein etc.
Und beim zweiten wollte ich es gerne,
weil ich es schon schade genug finde, dass
ich kein Kind nomal bekommen kann
dass ich nach der Geburt mein Kind gerne
auf die Brust nehmen wollte USW wie bei
einer normalen Geburt!
Es ist nicht schön und die Sprizte schmerzt schon
sehr. ABER wenn der Zwerg dich mit großen Augen
anguckt und denkt, ah so sieht sie auch...:-)
dann ist ALLES vergessen und
man weiß warum man es macht:-)
ganz liebe Grüße
Michaela

ist hier jemand nach Kaiserschnitt schwanger ?

Meiner kam in der 24+3. Dennoch wurde Vollnarkose gemacht. Wobei ich sagen muss, dass ich gesehen habe, wie es auf der großen Uhr im OP 18.27Uhr war und um 18.28Uhr war er da. Also das ging sehr sehr schnell. Und die Uhr als ich aufwachte zeigte 18.50Uhr. Das ging so rasant schnell, dass es schon richtig irreal war. Dennoch kam er gleich auf die Neo und gesehen habe ich ihn das erste Mal 6 Tage danach. Das möchte ich nicht nochmal.
Na, meine Angst vor der Spritze werde ich wohl überwinden, wenn ich diesen Erdenbürger dann schneller sehen kann, als den letzten ;-)
LG
Yvonne

ist hier jemand nach Kaiserschnitt schwanger ?

Oh man, dann hast du ja ähnliches erlebt wie wir:-)
unser "Frühchen" ist jetzt 8 Jahre geht in die 2.Klasse
und ist recht fit.
Dann ganz ganz doll toi toi toi, das du/ wir über 36 Wochen
schwanger bleiben:-)
liebe Grüße Michaela

ist hier jemand nach Kaiserschnitt schwanger ?

Meiner ist wie gesagt 7 und geht ebenfalls in die 2. Klasse ;-)
Ohja, dann können wir uns ja zusammen über die 36. Woche hibbeln ;-)
Wie weit bist du beim letzten Mal gekommen ??
LG
Yvonne

?36+3 nicht ohne viel liegen, aber immerhin:-) wir schaffen das!!!!

Das macht Hoffnung :-) Eine 3 vorne würde mir bei der SSW schon reichen...

*einschleich* bereits 2 KS, dritter folgt im April!

*einschleich* bereits 2 KS, dritter folgt im April!

huhu,
danke fürs einschleichen. wie gut konntest du denn dein erstgeborenes und das neugeborene nach dem 2ten KS versorgen ?
ich mach mir da ein wenig gedanken, weil tami dann erst 1,5 Jahre alt ist und ich sie (sollte es wieder ein KS sein) ja mindestens 6 Wochen nicht tragen kann.
LG Anja

*einschleich* bereits 2 KS, dritter folgt im April!

Hallo Anja,

also ich muss dazu sagen, das ich zwei nicht wirklich optimale KS hatte obwohl beide "geplant" waren. Aber: der zweite war ein Stück weit besser. Ich bin nach 5 Tagen aus dem KH entlassen worden. Klar, man schont sich ein wenig, aber mit Kleinkind ist das nicht immer möglich. Da mein "großer" (er war damals 3 als der kurze geboren wurde) recht umgänglich und auch verständnisvoll war, hatte ich da nie die Probleme. Ich habe ihn schon in der SS darauf "vorbereitet", das ich ihn nicht mehr tragen kann etc. mit hinsicht auf den KS. Alles andere lief dann wie von selbst.

Ich muss sagen, das der KS ja doch irre nachschmerzt, aber das nach den 5 TAgen KH auch ganz gut ging. Habe die ersten 2 Wochen nicht gehoben (Wäschekörbe etc.) aber das ging dann auch.

Also wenn du den KS hinter dir hast, wird das mit der Versorung sicher klappen, auch wenn dein kleiner/kleine noch recht klein ist. Ist dein Mann die ersten Wochen noch zu Hause? Das wäre sicher eine Hilfe. Des weiteren kannst du auch bei der KK eine Haushaltshilfe für diese Zeit beantragen, da er ja wirklcih noch sehr klein ist. Hier gibt es auch einen privaten Verein, der dir dann hilft. Du bezhalst 4 Euro pro Tag und sie unterstützen dich im haushalt, bei der Versorgung des Babys und des Geschwisterkindes. Mach dich doch da mal schlau, damit du gut vorbereitet bist!

GGLG

hi ja, hier schon 2 x

hallo anja,
ich bin mit dem 3. kind schwanger, die ersten zwei waren auch ks.... der erste nach 22 h ein not ks und der 2. dann im april 08 geplant.
frag einfach was du willst.
glg steffi 10+3

hi ja, hier schon 2 x

huhu steffi, e

in teil hat mir tweetchen schon beantwortet. ich weiß noch nicht ob ich einen WKS machen lasse oder vaginal entbinden möchte oder ob es wieder medizinisch notwendig wird ein KS machen zu lassen. Ich stell mir nur die Frage wie ich ein 1,5 Jahre altes Kind und ein neugeborenes nach einem KS versorgen kann / soll ?

Bei dem KS meiner Tochter lag sie 14 Tage auf der Neugeborenenintensiv. Da war ich nicht gezwungen am ersten Tag mich sofort um sie zu kümmern und für sie dazu sein. Wickeln und füttern hab ich am 3ten Tag gemacht als ich auf längere Strecken laufen konnte. Vorher hat das dann der papa gemacht oder die Schwestern.

Und nach 14 Tagen war sie ja erst zu Hause. Bis dahin war ich gut erhohlt und in der Lage mich um sie komplett zu kümmern. Papa ist auch zu Hause. Nur dem möcht ich auch nicht zumuten sich um mich, Tamika und das Neugeborene zu kümmern. Eine Haushaltshilfe wäre eine Idee.

Wie lief das bei dir ?

Wann wird im Regelfall der erneute KS vor ET gemacht ?

Wird dann mit Wehentropf künstlich eingeleitet damit die Stresshormone vom Baby freigesetzt werden ?

Ist der zweite KS schmerzhafter als der erste ?

Ich mach mir vielleicht zu viele Gedanken.Aber das sagt mein Mann, kann ich immer gut *Fg*

LG Anja

hi ja, hier schon 2 x

hi anja,
hab die auch im WKS forum geantwortet. also der ks wird normal ca 10-14 tage vor ET gemacht. der 2. ist wohl generell einfacher als der 1. auch wenn ich das jetzt nicht voll unterschreiben kann, fand beide nicht so wild.
das mit dem wehentropf hätte ich gern gehabt, wird wohl auf wunsch auch gemacht aber ich hatte bei der 1. geburt einen gebärmutter riss, alles etwas speziell und daher darf ich auf keinen fall wehen bekommen, die gefahr ist zu gross dass die GM reisst, was das heisst ist klar.... daher hab ich meinen 2. per geplantem KS ohne wehen 13 tage vor ET bekommen und er hatte auch keinerlei anpassungsstörungen oder so. glück gehabt :-)
versorgen war gar kein thema, und gerade wenn dein mann daheim ist und dich unterstützen kann klappt das sicher. wart mal ab wenn du einen KS bekommst, bist du nach 5 tagen wieder fit genug um es daheim - langsam - wieder normal laufen zu lassen.
wegen der haushaltshilfe. das hatte ich diesmal auch in erwägung gezogen weil mein mann diesmal keine elternzeit nehmen kann. problem ist wohl nur, wenn ein haushaltsnaher angehöriger - sprich auch dein mann - die versorgung übernehmen kann oder eh da ist weil elternzeit oder so, dann hast du keinen anspruch auf den haushaltshilfe.....beides geht also wohl nicht.
da mein mann aber eben nicht frei machen kann bekomm ich wohl schon einen HH aber ich weiss noch nicht ob ich das mag dass mir hier wer fremdes rumwuselt und ich still halten soll.... :-)
glg steffi

hi ja, hier schon 2 x

huhu steffi,
hab dir auch im WKS geantwortet *fg*. Mein Mann hätte gerne wieder einen Kaiserschnitt denk ich. Aber wohl deshalb weil er mich nicht nochmal so leiden sehen will wie bei den 4 Tagen Einleitungsversuche :-)
Auch wenn der KS jetzt für mich nicht so schlimm war, war es für mich doch überraschend weil ich mich auf eine natürlich geburt vorbereitet hab und vom KS gar nciht soviel wusste. War nicht traumatisch oder so nur ein bissel überrumpelt. Diesmal möcht ich besser vorbereitet sein.
LG Anja

ist hier jemand nach Kaiserschnitt schwanger ?

hallo,
habe meine 2 Söhne per Kaiserschnitt entbinden müssen und somit ist bei dieser SS ein KS wieder vorprogrammiert. Freue mich trotzdem gaaaaaaaaaaaaaanz dolle auf Nachwuchs Nr.3.
LG Sylvia 9+5

ist hier jemand nach Kaiserschnitt schwanger ?

Ja ich leider auch einen :(
Mein süßer war recht groß und schwer so dass der Arzt nach 12 Stunden Wehen sich entschlossen hat doch ein KS zu machen. Da ich eine PDA schon bekommen hatte wurde es einfach nur hochdosiert für den KS. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran errinern das die PDA weh tat ich bin mir auch fast sicher :-X
Dieses mal wünsche ich mir eine normale Geburt wobei mein FA mir schon sagte wenn das zweite sich auch prächtig entwickelt machen wir gleich einen Termin :,(
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen