Suchen Menü

ist hier jemand mir SS-Diabetis oder jemand der sich auskennt?

Bisherige Antworten

ist hier jemand mir SS-Diabetis oder jemand der sich auskennt?

Hallo Manuschka,

ich selber habe seid 2 Monaten einen Schwangerschaftsdiabetes und muss zur Nacht Insulin spritzen. Habe mich auch sehr ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt.

Wenn Du Fragen hast, helfe ich Dir gerne.

LG

nette

ist hier jemand mir SS-Diabetis oder jemand der sich auskennt?

Hallo
Ich nehme kein Insulin im mom habe Mittwoch ein Termin beim Diabetologen.
Aber meine Frage ist welchen wert darf ich nach eine Stunde wenn ich gemessen habe nicht überschreiten mal schreiben sie 120 und mal 140 weis nicht mehr genau.
Und wenn ich auf Insulin eingestellt werde Ins KH und wenn ja wie lang ungefähr?
LG Manu 19+2 :DRINK:

ist hier jemand mir SS-Diabetis oder jemand der sich auskennt?

Hallo Manuschka,

bei meinem Diabetologen ist es so dass der Wert vor dem Essen nicht höher wie 90 sein sollte und der Wert eine Stunde nach Beginn der Mahlzeit 140. Wichtig ist es auch dass immer ein Abstand von 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten sein sollte und dass du nicht nur 3 Hauptmahlzeiten zu Dir nimmst sondern auch Zwischenmahlzeiten. Was mir geholfen hat, ist dass ich vom Diabetologen ein Büchlein bekommen habe wo ich alles was ich gegessen habe aufgeschrieben habe mit den Werten vor und nach dem Essen. So siehst Du was Dein Körper verträgt.

Du solltest nur Produkte aus Vollkornmehl essen, kein helles Brot, keine Hellen Nudeln usw. und wenn es irgendwie geht nix süßes. Denke daß Du bei Deinen Werten eine gute Chance hast mit Ernährungsumstellung und ohne Insulin. Dein Diabetologe wird , so war es be mir , eine Ernährungsberatung machen, dann wirst du eine Woche lang alles aufschreiben müssen was Du gegessen hast und die Blutzuckerwerte und wenns dann nimmer anders geht wirst Du auf Insulin eingestellt. Ich musste dazu nicht stationär in die Klinik, sondern es wurde ambulant gemacht. Normalerweise beginnt man bei ein paar Einheiten Insulin und steigert dann in 2er Schritten bis man den gewünschten Zielwert erreicht hat.

Wichtig ist dass Du Deinen Diabetologen immer telefonisch erreichst wenn Du Fragen hast, z.B. wie viel Du spritzen musst.

Meine Tageswerte habe ich durch meine Ernährung super im Griff, nur der Wert am Morgen ist zu hoch, kommt von den Hormonen die der Körper ausschüttet, und daher muss ich in der Nacht Insulin spritzen. Aber keine Angst, der pieks tut zig mal weniger weh wie der vom Blutzuckermessen.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, wenn Du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne da.

LG

nette

ist hier jemand mir SS-Diabetis oder jemand der sich auskennt?

danke dir nette :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen