Suchen Menü

ist euch auch so übel?

Seit dem WE wird es mit der Übelkeit immer schlimmer.
Morgens, mittags, abends.Den ganzen Tag. Ohne Pause, nach dem Essen wird mal kurz besser aber nur kurz.
Hab mich heute krank gemeldet und gehe morgen auch nicht arbeiten.
2d geht das ja mal, aber der Arbeitgeber weiß noch nix und soll auch noch nix erfahren, schwierig.....
Habt Ihr ähnliche Probleme?
LG Marie, 6+1
Bisherige Antworten

ist euch auch so übel?

Ohja, da kann ich auch ein Lied von singen!
War in den letzten drei Wochen auch mehr daheim als auf der Arbeit und musste letztendlich die Chefs dann einweihen, warum ich ständig fehle.
Mir hilft Pfefferminzkaugummi zeitweise ganz gut.
LG Britta

ist euch auch so übel?

Hallo Marie,
bist Du nicht auch Ärztin? (Also ich auch). Mir ist zwar auch den ganzen Tag übel, aber ehrlicherweise, wenn ich durch den Alltagsstress abgelenkt bin, geht´s irgendwie doch ganz gut. Hauptsache ich bekomme ausreichend Kekse zwischen durch und ein leckeres Mittagessen.........
Naja, bei mir soll es auch niemand vor der 20. Woche wissen, insgesamt finde ich es allerdings gerade in unserem Job eigentlich wichtig, es frühzeitig zu sagen. Ich hatte zum Beispiel gerade mal wieder eine Nachtdienst-Woche - da muss ich ja wirklich alles machen. So waren z.B. noch Chemos anzuhänge - natürlich denke ich nicht, daß mit 3-4-fach-Handschuhsicherung etwas passiert, aber irgendwie mulmig war mir dann schon. Und ich muss dann ja zu jedem Patienten gehen, auch wenn z.B. einer mit Meningitis-Verdacht wäre. Aber ich hab auch schon 3 kleine Kinder zu Hause, da ist die Gefahr von fiesen Infektionen ja per se schon gegeben.
Also, ich kann Dir nur raten, wenn nix wichtiges für Dich dagegenspricht, es lieber früher zu sagen.
LG
Andrea

ist euch auch so übel?

Hallo Andrea!
ja , du hast recht. gerade bei uns ist es wichtig, es sofort zu sagen.
Mal sehen, werd es u.U. auch gar nicht mehr lange verbergen können.
Aber wenigstens den Herzschlag auf dem US möchte ich einmal vorher gesehen haben.....Hab am 14.4. Termin.
Bisher lenkte mich die Arbeit auch immer ganz gut ab, aber gestern wars mir so elend, da bin ich vom Klo kaum runtergekommen .
heute ists aber schon wieder etws besser.
LG und eine schöne SS!
Marie

ist euch auch so übel?

Hallo,

mir geht es genauso,ich bin 6+0.

Ich war heute beim FA,sie hat mir ein Vit.B Präparat aufgeschrieben-das ist extra gegen Übelkeit.Ich wollte es mal ausprobieren,vielleicht hilft es ja-es heißt Nausema.

LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen