Suchen Menü

ist es out erst mit vollen 6 Monaten mit Gläschen anzufangen?

Hallo,
Leah bekommt bis jetzt nur ihre Flasche mit der Pre Milch und ist damit auch zufrieden, sie war am 13.10 5 Monate alt.
Hab aber das Gefühl das die meisten schon bevor die kleinen 6 Monate alt sind anfangen Gläschen zu geben.....auch in meinemBekanntenkreis angen alle schon rüher an. bei meiner großen hab ich das auch gemacht aber nur deshalb weil sie keine Flasche mehr trinken wollte.
Fangen von euch auch welche erst mit 6 Monaten an?
Grüßle Gabi
Bisherige Antworten

ist es out erst mit vollen 6 Monaten mit Gläschen anzufangen?

hallo Gabi,
also Emil wird nächsten Dienstag 6 Monate alt und wir haben am Wochenende das erste Gläschen gegeben. Und ich glaube es war höchste Zeit. Er kann garnicht genug davon bekommen und ich glaube daher auch das der Start richtig war. Heute hat er schon 125 gramm, also das ganze Glas(das kleine von HIpp) Frühkarotten gegessen und an der Brust nur noch zum einschlafen genuckelt.
Ich wollte eigentlich auch noch die restlichen Tage warten bis er volle 6 Monate ist aber die eine Woche war auch schon egal.
Alexandra

ist es out erst mit vollen 6 Monaten mit Gläschen anzufangen?

hallo Gabi,
also Emil wird nächsten Dienstag 6 Monate alt und wir haben am Wochenende das erste Gläschen gegeben. Und ich glaube es war höchste Zeit. Er kann garnicht genug davon bekommen und ich glaube daher auch das der Start richtig war. Heute hat er schon 125 gramm, also das ganze Glas(das kleine von HIpp) Frühkarotten gegessen und an der Brust nur noch zum einschlafen genuckelt.
Ich wollte eigentlich auch noch die restlichen Tage warten bis er volle 6 Monate ist aber die eine Woche war auch schon egal.
Alexandra

ist es out erst mit vollen 6 Monaten mit Gläschen anzufangen?

Hallo Gabi,
also ich habe bei Niklas mit 4 Monaten angefangen. Ich hatte das Gefühl er wäre schon soweit und so war es auch. Ich hatte eigentlich vor 6 Monate voll zu stillen, nachdem ich das Stillen aufgeben musste habe ich keinen Grund mehr gesehen nach 4 Monaten nicht mit Beikost zu beginnen.
Solange es dir und deiner Tochter mit der Flasche gut geht dann bleib doch dabei, nur weil es viele andere machen musst du das nicht auch tun und hier im Forum füttern glaub ich die wenigsten schon zu.
LG Miriam

ist es out erst mit vollen 6 Monaten mit Gläschen anzufangen?

Hallo Gabi,
ich würde mir keinen Kopf darum machen, was die anderen machen oder sagen!
Ich höre auch ganz oft: Gell, der arme bekommt immer noch nichts gescheites zum essen. Darauf reagiere ich schon gar nicht mehr! Ich bin stille so lange voll wie ich das für richtig halte und wenn jemand meint er müsste jeden Tag auf´s neue versuchen dem Kind was reinzustopfen, obwohl die Kinder das meiner Meinung nach nicht wollen, sollen sie machen (hab da so einige Bekannte).
Ich hatte mir fest vorgenommen diesmal 6 Monate voll zu stillen (beim großen waren es knapp über 5), aber da Ben so großes Interesse am Essen zeigt und wir am Tag unzählige Male, so gut wie jede Stunde stillen, denke ich werde ich es demnächst mal mit Kürbis versuchen. Und wenn er nicht will, dann gebe ich ihm die Zeit die er braucht.
Die Kiä sagte schon vor einigen Wochen ich sollte es mal versuchen, da er schon mit allem so weit vorraus ist, aber ich schwanke noch immer ob ich anfangen soll oder nicht.
Jeder muß für sich selbst entscheiden, wann für sein Kind der richtige Zeitpunkt ist. Mach wie Du es für richtig hälst!
Lg Tanja

ist es out erst mit vollen 6 Monaten mit Gläschen anzufangen?

Es ist mein drittes Kind und ich kann dir nicht erklären, warum ich mir das jetzt schon mit den Gläsern antun will.
Zum einen hab ich ne Probe Karotten bekommen. Die mochte Lena überhaupt nicht.
Gestern hab ich die Breiprobe probiert am Abend.
Da hat Lena reingelöffelt. Klar, ist ja auch schön süß.
Ich habe jetzt ein Glas Frühkarotte im Schrank und werde in 1-2 Wochen nochmal testen ob Lena mag.
Ansonsten warte ich jetzt einfach doch noch glaube ich. Es ist ja auch nervig mit Brei und Gläsern. Und teuer.
Nina hat noch ganz ganz lange am Abend ne Flasche getrunken, da sie vom Brei nicht satt geworden ist. Der hatte immer nur schnell satt gemacht, aber nicht lange vorgehalten.
Ich stille noch fast voll. In der Nacht, wenn Lena nochmal so gegen 0-2 Uhr aufwacht, bekommt sie ne Flasche mit 1er Milch. Da trinkt sie aber nur so an die 60 ml. Die Flasche bekommt Lena nur, weil ich einen Schilddrüsenhemmer schlucken muß. Die darf man zwar beim Stillen nehmen, ich trau den Dingern jedoch trotzdem nicht so ganz.
Sie haben eine Halbwertzeit von 1-2 Stunden. Wenn Lena erst um 3 oder so aufwacht, stille ich sie und die Flasche bleibt stehen.
Ich denke, solange die Kinder zunehmen, brauchen sie nur die Brust oder Flaschen. Da ist auch alles drin. Zumindest, bis sie ein halbes Jahr alt sind.
LG Michaela

ist es out erst mit vollen 6 Monaten mit Gläschen anzufangen?

Hallo Gabi,
meine Kleine wird kommenden Montag 6 Monate alt und ich stille auch noch voll! Ich fange aber kommenden Samstag oder Sonntag mit Beikost an.
In meinem Bekanntenkreis bin ich auch eigentlich die Einzige, die volle 6 Monate stillt, alle anderen haben nach 5 Monaten angefangen...
Ich muss sagen, ich habe zwischendurch auch geschwankt und wollte früher anfangen, aber ich zieh es jetzt durch!
Ich habe mir von Anfang an 6 Monate voll stillen als Ziel gesetzt und habe es auch schon fast geschafft!
Mach es also so, wie du es für richtig hälst!!!
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

scheint wohl so...

Hallo Gabi,
ich finde zum Essen gehört mehr, als nur ein Datum. Mittlerweile weiß man, daß zur Beikost noch viele andere Kriterien zählen und daher kann ich es auch absolut nicht verstehen, warum viele Babys mit 4 Monaten schon essen müssen. Für mich zählt auch, daß ein Baby Zähne hat (so hat die Natur das nämlich eingerichtet), es selbst Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken kann und es alleine aufrecht sitzen kann (welcher Erwachsene ißt gern im Liegen, bzw. halbliegend) und NICHT, daß es beim Essen meinem Löffel hinterher schaut.
Kalle wird vollgestillt und nimmt noch immer viel zu. Es gibt keinen Brei, der auch nur annähernd an die Kalorienzahl meiner Muttermilch rankommt. Ich werde frühestens mit 7 oder 8 Monaten Beikost geben. Eher noch später.
LG, Sandra

ist es out erst mit vollen 6 Monaten mit Gläschen anzufangen?

Hi Gabi,
also ich fang ein / eineinhalb Wochen früher an, weil ich - wenn meine Kleine 7 Monate wird - wieder abeiten will/muss;-). Und bei uns auf der Damentoilette möchte ich nicht abpumpen, auch ich hab meinen Stolz. Und Claire trinkt nix aus Flaschen, also würde es eh nix bringen. Und dass es nicht zu stressig wird mit dem Essen, fang ich so 1 Woche vor 6 Monaten an. Ehrlicherweise könnte ich aber momentan gerne weiter stillen, momentan läufts so super, war aber auch nicht immer so.
LG Anja

ich wundere mich schon lang darüber....

wie früh hier beikost gegeben wird. mein umfeld hier allerdings wartet auch eher bis 6 monate um sind. romy ist heute genau 6 monate und ich denke ich warte noch bis nächste woche und mach dann mal nen kürbis versuch.
lg monry

ist es out erst mit vollen 6 Monaten mit Gläschen anzufangen?

Hallo,
Leopold ist jetzt 5 Monate und fast 2 Wochen alt. Er wird voll gestillt und ich hatte vor ab 6 Monaten mit Beikost zu beginnen.
Hatte ich vor, denn wir haben eine Stillkrise: Leo lässt sich ablenken, stillt mal hier mal da und nachts muss ich wieder 2-3x raus. Dann versucht er auch noch mit mit seinen zwei Zähnchen zu beißen. Es ist ÄTZEND! Ich bin soooo müde und fertig.
Also habe ich ihm letztens eine Flasche Beba pre angeboten: Keine Chance. Heute 3 Löffel Karotte, angewiderter Gesichtsausdruck. Und dabei ist Leo auch einer, der gerne auf den Tisch schaut, aber das hat nun wirklich nichts mit einem bewussten Essenswillen zu tun. Ich werde ihn bestimmt bis zum Abi stillen :-( Dabei will ich nur schlafen...
Bei meinen Töchtern habe ich mit 6 Monaten mit Beikost begonnen, wobei meine zweite Tochter auch die Flasche verweigert hat.
LG Laus
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen