Suchen Menü

ist der sicherheitsgurt beim tripp trapp notwendig??

oder reicht der babyeinsatz plus stoffbezug???

danke amber

Bisherige Antworten

ist der sicherheitsgurt beim tripp trapp notwendig??

hallo,
also wir haben keinen gurt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass arthur den mal brauchen wird. aus dem babyeinsatz (rückenlehne mit bügel und riemen) kommt er sicher nicht so schnell alleine raus ;-)
lg
romana

ist der sicherheitsgurt beim tripp trapp notwendig??

huhu
das kommt auf das kind an ;)
bei meinem sohn wäre der sicherheitsgurt absolut überflüssig gewesen und ich tönte recht laut, dass ich mein kind ja wohl nicht im hochstuhl anschnallen würde. immerhin sitze ich direkt daneben usw.
meine große tochter hat mich dann (in sehr vielen dingen...) belehrt. sie konnte früh krabbeln, früh klettern und so fand ich sie u.a. mit 8 monaten im wohnzimmer vor, wo sie gerade fröhlich über den esstisch krabbelte...sie war als ich kurz draussen war über den tripp trapp des bruders hochgekrabbelt und war dann eben auf dem tisch =-O
sie war schnell und wendig, ich habe abbitte im geiste bei allen müttern geleistet und einen gurt gekauft. ;) wenn sie runter wollte war das kein thema, aber so lange sie im stuhl war haben wir sie angeschnallt. übrigens haben wir mit ca. 1 jahr auch den gurt weggepackt, sowie den bügel, weil alles andere zu gefährlich war ;)
lg,
cel

ist der sicherheitsgurt beim tripp trapp notwendig??

achso...mia kam trotz bügel, kissen und dem ganzen gedöns ruckzuck aus dem tripp trapp raus...und sie war eher von der speckfraktion, also nicht auch noch lang und dünn oder so...

ist der sicherheitsgurt beim tripp trapp notwendig??

du meinst den riemen zwischen bügel und sitz? ja, der macht sinn, denn unsere lütten können trotz stokke sitzverkleinerer (der zwar am bügel befestigt wird und an der rückenlehne, aber keinen halt nach vorne bietet) unter dem bügel immer weiter durchrutschen.

oder meinst du ein extra geschirr (wie auch für den kinderwagen erhältlich, für kids, die immer wieder selber aussteigen wollen): da würde ich sagen abwarten, wie sich deine süße im hochstuhl benimmt ;-) für meine überlege ich das durchaus. nicht-sitzen können bedeutet bei ihr nicht, dass sie nicht beim ersten sitzen schon probierte, aus dem stuhl wieder rauszuklettern :-D

lg alice

ist der sicherheitsgurt beim tripp trapp notwendig??

Hallo! Meine beiden Großen sind beide trotz Babybügel etc. aus dem Tripp-Trapp geklettert - von daher herrscht bei uns Gurtpflicht für die Kleine ;-)
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen