Suchen Menü

ist das zu viel???

Hallo Ihr,

ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende!!

Ich hab mal ne Frage zur Essmenge. Ben hat grade knapp 300g Spinat und danch noch fast ein ganzes Joghurtgläschen verputzt. Heute morgen hatte er schon 200ml Milch, ein halbes Glas GOB, und 2 kleine Scheiben Brot mit Butter, zwischendurch Resikekse.

Mir kommt das so wahnsinnig viel vor für so einen kleinen Körper. Ich hab manchmal das Gefühl er hat Kein Sättigungsgefühl. Der hätte jetzt gard auch weiter gegessen wenn ich nicht gesagt hätte " jetzt reichts"...

Er scheint zwar grad wieder einen Schub zu haben, aber er isst immer sooooo viel, mach mir langsam sorgen... :-[

lg isi mit Fressmaschine Ben 10,5 Monate

Bisherige Antworten

ist das zu viel???

Hi,
Ja er verdrückt ordentliche Portionen, hehe. Während eines Schubes mampft Nina aber auch ununterbrochen. Ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst, Ben ist ja auch sehr viel in Bewegung.
Lg
Kebi

bin ganz neidisch, wenn ich das höre... freu dich doch! lg, claudia

bestimmt ist es ein schub. wie schwer ist er denn? werde immer ganz neidisch, wenn ich höre, was eure so verdrücken bei einer mahlzeit...
lg, claudia

ist das zu viel???

hallo isi,

also wenn sein gewicht im normalbereich liegt, würd ich mir da keine gedanken machen, aber das schon im auge behalten...was passiert denn, wenn du ihm weniger gibst? ist er dann sauer? oder wenn du nix zwischendurch gibst? nicki könnt manchmal auch essen bis er platzt, aber er is auch mit weniger zufrieden und dann entscheide ich, wann schluss ist. er wiegt ja auch schon 10,7kg bei ca 80 cm...

lg anni mit nicki 9m

ist das zu viel???

hallo isi,

die kleinen und besonders ben ist ja sehr aktiv und bewegt sich viel, da brauchen die ja auch jede menge energie, merk grad auch das fincheen essen kann wie ein scheunendrescher aber bremsen sie auch aus,

aber ihr reicht es auch wenn sie morgens ein brot mit marmelade isst zurzeit grad auch danach noch etwas obst, sie trinkt dann noch ca. 160ml 3,5% Milch (sie hat sich letzte woche von alleine abgestillt :,( und mit shoppen geben wollt ich nicht mehr anfangen da sie ja auch schon bald 1 jahr ist und mein kia auch meinte das sei ok )dann gibts was gekochtes zum mittag ( isst von uns am tisch mit) nachmittags isst sie grad immer eine bannane oder melone, je nachdem was wir da haben und dann zwischendrin einen keks oder ein stück brezel oder obst jenachdem was da ist,

zum abendbrot gibts dann auch nochmal eine scheibe brot, brötchen mit belag und noch fingerfood, gurke, käsestückle oder lyoner je nachdem was da ist.

wenn sie aber sieht das jemand anderes zwischendrin was isst ( mein mann schichtet ja und isst da nicht zu unseren festen zeiten) würde sie am liebsten auch wieder mitessen, aber da lenk ich sie meistens ab, weil ich nicht will das sie zuviel zwischendurch isst und nicht aus langeweile,

aber denke auch das wenn das gewicht passt du dir da keine gedanken machen brauchst,

lg kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen