Suchen Menü

ist das normal?

ein herzliches hallo an alle und ich hoffe ihr habt weihnachten gut überstanden.

nun mein problem. seit gestern schläft der kleine mann die ganze zeit wacht nur kurz auf zum essen und dann die augen wieder zu, wenn er nicht gerade wieder einen schreianfall hat. wobei ich nicht weiß warum er die hat, er schreit wie am spieß und läßt sich nur ganz schwer beruhigen und wenn er dann wieder ruhig ist sind die augen zu.

die anderen tage war er wenigstens wach und man konnte mit ihm einwenig albern und er hat einen angelächelt. :-)

was auch seltsam ist, er ist ab und zu einwenig blau um die lippen. was kann das sein?

kennt jemand diese symptome? mach mir einwenig sorgen.

lamara95 + tim (6wochen)

Bisherige Antworten

ist das normal?

vll hat er bauchweh? und deswegen vom schreien blaue lippen? frag doch deine hebi, falls du sie noch hast...

kann dir da leider auch nichts genaueres sagen

liebe grüsse

bettina

ist das normal?

Hallo lamara,
in der 6. Woche ist ein Wachstumsschub. Vielleicht braucht er grad einfach ein bisschen mehr Schlaf.
Das bleibt bestimmt nicht so.
*babsi*
Julia&Florian heute 7 Wochen

Wann ist er blau...

Hallo

Also wenn er schreit,könnt ich das noch verstehen,das er vll. dann blau wird oder eher rot.

Wenn er aber einfach so blau um die Lippen rum wird....würd ich nachfragen,den blau ist eigentlich ein Zeichen von Mangel an Sauerstoff..

Zumindest ist das bei der Erwachsenenpflege so...blau ist nicht gut...

O2 Mangel...

Meine sind nie blau gewesen,deshalb kenn ich das nicht.

GLG Alex

also ich würde das vom Arzt abklären lassen..

Hallo,
das könnte ein Eisenmangel und somit ein Mangel an Sauerstoffzufuhr sein. Bei Helene war es ähnlich und sie muss nun Eisentropfen nehmen. Seitdem ist sie wieder fitter.
Ist er denn blass? Das würde auf einen Eisenmangel hindeuten.
Ehrlich gesagt würde ich aber nicht groß rumrätseln, wenn das Kind ab und zu bläulich um die Lippen wird, sondern direkt zum Arzt fahren!!
LG Britta

Bis auf die blauen Lippen...

kennen wir das auch.

Heiligabend war der Lütte den ganzen Tag top fit, am 1.Feiertag hat er nur geschlafen. Meine Schwester hat sich schon beschwert, dass sie nichts von dem Kleinen hatte.

Wenn ein Tag aufregend ist, dann holen die Süßen den Schlaf einfach nach.

Und das mit dem Wachstumsschub (wie *babsi* schreibt) ist natürlich auch gut möglich. Meiner ist ja auch in dem Alter (Do 7 Wochen alt).

LG Iris mit Bennet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen