Suchen Menü

ist das noch normal??

also ich weiss es echt nicht.....seit Ben 3Monate alt ist, leg ich ihn so um 9/ 9,30h nochmal ne halbe Stunde hin. Es geht nieeeee ohne mindestens nochmal ne halbe Stunde Theater, Geschrei, Gebocke! Er ist hundemüde, total fertig, aber er will nicht schlafen. Abends schläft er in seinem Bett sofort ein aber Tagsüber ist eine echte Katastrophe. Ich versteh das nicht???? Streich ich das Schläfchen ist er abends ab 6h so müde das wir bis 7 das Geschrei ertragen ihn dann aber ins Bett bringen.Was kann ich denn da machen? Ich denke ich mach nix falsch :-X

lg isi

Bisherige Antworten

ist das noch normal??

Hallo Isi, wann schläft er denn Mittags bzw. generell? Luke hat z.B. bis ca. 6 Monate tagsüber drei mal ne halbe Stunde geschlafen. Jetzt braucht er zwei längere Tagschläfchen. Auch um 9 (so bis ca. 10 / 10:30), dann wieder um ca. 13 / 13:30 bis ca. 15:00 Uhr. Und ab 18 Uhr ist er dann auch wieder müde und kommt dann so gegen 18:30 / 19 Uhr ins Bett (und schläft dann meistens so bis 6:30) Er braucht aber immer so 15 bis 30 Minuten bis er eingeschlafen ist. Er brabbelt dann erst, dann wird noch ne Runde gemeckert - ich muss so 2 x wieder rein und ihm den Schnulli wieder geben (schmeisst er nämlich hinters Bett :-) ) - oder ihn von Sitz- wieder in Liegepostiton bringen. Auf ***.babycenter.de/baby/schlaf/wie_viel_schlaf/ steht so eine Tabelle - bei Luke stimmt die so in etwa.

Schläft Ben denn dann nach seiner Runde Theater ein?!

Lg, Andrea

ist das noch normal??

mhh, ne so viel schläft er nicht. Vormittags mit Mühe und Not ne halbe Stunde und Mittags ne halbe, wenn ich mich mit hinlege 1,1/2 Std.

Nach dem Theater ist er meist so aufgedreht das er wieder wach ist......

traumhaft wie dein Luke schläft, fühl dich beneidet :-) :-)

lg isi

ist das noch normal??

isi, schatz, das ist normal! leider. Mir geht es hier genause. Hinlegen tagsüber geht nicht. mittags im wagen wird geratzt wie blöd, manchmal 3-4 stunden, zwei auf jeden fall.

auf dem arm schläft sie auch 1-2 stündchen vormittags. sie braucht es also.... aber hinlegen??? neeee

fühl dich gedrückt

lona

ist das noch normal??

hi lona,

wie machst du das denn 1-2 Stunden mit baby auf dem arm??? Ben wiegt 9,5KG die kann ich keine 2 std rumtragen ;-) ;-) Aber beruhigend zu wissen das auch du die Probleme hast, danke!

lg isi

eléna wiegt etwa 8,5 kg, ich sitz dann halt am schlappi... wenn was dringend zu tun ist,

muss die manduca herhalten oder das tuch.

allerdings schläft eléna morgens oft bis 8 uhr, dann hab ich zumindest das erdgeschoss schon in ordnung gebracht und es ist nicht so schlimm. Manchmal klappt es, dass ich sie schlafend neben mich aufs sofa leg, darf dann nur nicht mehr weg (wegen herunterfallen). Wäsche umladen und neue maschine ansetzen mach ich wenn sie nicht schläft und ich sie für 10 minuten ins laufgitter tun kann.

es hat auch schon geholfen, sie in den wagen zu legen, anzuschnallen und den ein wenige schaukeln. da schläft sie gut auch ein... klappt nicht immer.

:-* :-*

ist das noch normal??

Hallo Isi,

bei uns ist tagsüber schlafen auch schon immer ein Problem gewesen. Die ersten vier Monate hat Moritz ausschließlich im Kinderwagen geschlafen (tagsüber) - nur bei Bewegung natürlich.

Dann irgendwann hat es geklappt, dass ich ihn auf dem Arm zum schlafen bringe. Das klappt - wenn er müde ist - meist auch recht schnell und manchmal auch wenn ich nicht zuhause bin. Ich singe sein Schlaflied oder rede beruhigend auf ihn ein und tanze oder spaziere dabei schunkelnd durchs Kinderzimmer. Wenn er eingeschlafen ist und ich mich dann hinsetze schläft er max. eine halbe Stunde. Wenn ich ihn in sein Bettchen lege auch. Wenn ich mich mit ihm zusammen ins große Bett lege schläft er bis zu zweieinhalb Stunden. Er braucht also eigentlich mehr Schlaf und ist entsprechend auch immer recht jammerig wenn er nur die halbe Stunde kriegt. Aber jeden Vormittag zwei Stunden mit ihm im Bett liegen sitzt ja leider auch nicht drin (wie machen das eigentlich die Mehrfach-Mamis?). Wenn keine Termine sind, schnapp ich mir oft das Netbook und schreibe Mails, surfe im Netz usw. (so wie jetz auch :-) ). Aber leider hab ich auch immer noch keinen Trick gefunden, wie er tagsüber ohne meine Nähe mehr hals ne halbe Stunde schläft.

Nachts klappt das zumindest bis zum frühen Morgen sehr gut, da schläft er sogar alleine in seinem Bettchen ein (allerdings muss ich meistens noch zwei bis drei mal reinkommen und den Schnuller reinstecken, streicheln etc.).

So ist die Lage bei uns - ich fürchte also ich kann dir nicht weiterhelfen. Aber du siehst, dass du nicht die Einzige bist mit den Problemen.

Und das Jammern vorm Einschafen uns das "sich wehren gegens Schlafen" ist glaube ich auch recht weit verbreitet. Bei Moritz hilft eben immer Bewegung - tanzen, schunkeln etc. mit ihm auf dem Arm. Ist aber auch wohl keine Königslösung, auf Dauer sollte es ja am besten im eigenen Bett klappen...

Liebe Grüße,

A.

ist das noch normal??

Hallo
Hast du mal versucht ihn viell ne halbe oder viertel stunde früher hinzulegen???? Wenn Junis über der Zeit ist dann gibts auch geschrei, bei ihm muß ich auch immer den gewissen Punkt haben das es friedlich abläuft.
Aber ganz ehrlich, rumtragen oder 1-2 Std aufn Arm, geht meiner Meinung mal gar nicht. Ich hab auch vieles bei meinem Großen gemacht, was ich heute nie wieder machen würde hahahaha.
Junis schläft auch meist von 9-10. Heute sogar schon von 8-9uhr. dann mittags so ab 13-15Uhr neuerdings. und 17Uhr macht er aufn Spieler im KIWA ein kleines schläfchen und abends 19Uhr geht er wieder ins BEtt.
Der Mensch ist ein reines Gewohnheitstier.
Aber wenn er gar nicht schlafen will, dann würd ich mir das Geschrei auch nicht anhören, viell ne halbe std rausholen und dann nochmal probieren. VIell. läßt du ihn einfach vormittags nicht mehr schlafen und dann schläft er Mittags mehr??????????
Halte durch, du kriegst das bestimmt hin :) :THUMBS UP:
LG
Kathleen
+Junis 11.10.10

Wenn eléna nach 15 uhr schläft, pennt sie abends gleich überhaupt nicht....

Das Problem hatten wir auch

Hallo,
Wir hatten das gleiche Problem mit den Tagschläfchen. Abends war alles kein Problem, nur tagsüber wollte sie einfach nicht schlafen ( man könnte ja was verpassen)
Ich habe einfach konsequent Schlafenszeiten eingeführt und sie schläft auch nur im abgedunkelten Zimmer MIT Schlafsack.
Am Anfang hat sie immer gebrüllt und geweint, aber ich bin mit ihr nicht aus dem Zimmer. Immer rein zum beruhigen, auf den Arm geschaukelt, wieder ab ins Bett usw.
Nach ein paar Tagen hat dann auch das tagsüber Schlafen wunderbar funktioniert. Sie schläft mitlerweile 2x tagsüber knapp eine Stunde ( gegen 9:00 und gegen 13:00)
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen