Suchen Menü

isst hier noch ein Baby 4.Monatsgläschen?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es hier noch Babies gibt, die ausschließlich 4.Monatsgläschen oder eben komplett pürierten Brei essen.

Nina bekommt noch immer die Gläschen, da sie keine Karotte mag und die ab den Gläschen vom 6.Monat überall drin sind. Sie mag auch keine Stücke in ihrem Brei, die spuckt sie mir sofort wieder raus.

Allerdings mampft sie mit ihren 4 Zähnen abends schon eine ganze Brotscheibe mit Käse oder Leberwurst. Sie ist auch ganze Nudeln, Käsestücke und auch Hirsekringel und Reiswaffeln.

Nur eben beim Mittagessen mag sie keine Stücke %) .

Wem geht es ähnlich?

lg

kebi mit Nina heute 10 Monate

Bisherige Antworten

Ja hier :)

Hallo Kebi

Nele bekommt eigentlich immer selbstgekochten Brei von mir aber manchmal braucht sie auch was abwechslung und dann muss ein Gläschen her ;) Sie mag auch nur die 4-Monats-Gläschen in den anderen sind Stücke drin oder halt nicht fein pürriert (6-Monats-Gläschen) da fängt sie immer an zu würgen und spuckt alles wieder aus:-!

Hab gestern für sie gekocht und das gemüse einfach mal mit ner Gabel klein gematscht, das hat sie allerdings gegessen:-X Sonst isst sie auch Keks, Brotrinde etc nur Stückchen in Gläschen mag sie überhaupt nicht ;)

GLG
Kathrin & Nele *3.10.

Ja, hier!

Hallo Kebi,

wegen Marias Darmproblemen muss ich aufpassen, dass sie nix Stopfendes -also auch keine Karotten- isst. Ich finde es auch ziemlich nervig, dass in fast allen Gläschen welche drin sind! Wie sie mit den Stücken zurecht käme, weiß ich gar nicht. Sie isst aber auch noch gar nichts festeres.

LG, soehli

Hier auch!

Hallo Kebi,

Finja bekommt neben selbstgekochtem Essen auch noch die 4.Monatsgläschen.

Hab ihr erst am Montag mal ein GOB-Gläschen ab 6.Monat angeboten und sie war so angewiedert von den Stückchen darin, dass sie alles wieder rausgeschoben hat und dann den Mund versperrt hat.

Der Blick dabei: "Willst Du mich vergiften, oder was?!" :DEVIL:

Das selbstgekochte Essen muss ich auch immer noch durch ein feines Sieb drücken. Aber sie hat noch keine Zähne und wenn ich ihr Brotrinde oder was anderes gebe, landet eigentlich 90% davon wieder auf dem Tisch, an den Klamotten oder auf dem Boden.

LG

Tiggerli

Hier genau das selbe Problem!!!

Lina spuckt die Stückchen auch immer aus oder verschluckt sich so dermaßen da dran das sie den ganzen Brei wieder aus :-! !

Sie knabbert aber auch wiederrum gerne an so Reiswaffeln, das klappt auch komischerweise!

Versuch sie aber schon ganz langsam dran zugewöhnen mit dem kauen.

Mal sehen. Aber jedes Kind is(s)t halt anders und der kleine von ner Bekannten von mir, der hat den Dreh mit dem Kauen mit ca. 7 monaten rausgehabt und zwar ohne Zähne :-X !

Lg, Kathx mit Lina-Marie 8M4T :IN LOVE:

Wie schön, dass ich nicht alleine bin!!

Wir haben hier mit Mia genaus dasselbe in grün! *lach*

Brot, Gurke, Nudeln etc. isst sie, seit gestern auch wieder GOB, aber alles Stückige lässt sie nach einem Löffel links liegen. =-O

Wenn ich es in ihren Mund befördern konnte, isst sie es auch, aber das klappt wie gesagt nur bis max. 2 Löffel- dann leibt der Mund kategorisch zu! %)

Wie gesagt, bin froh und erleichtert, dass ich nicht die einzige bin- war nämich schon am Verzweifeln deswegen!

LG

Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:

isst hier noch ein Baby 4.Monatsgläschen?

Huhu,

Roko isst auch gerne immer mal wieder die Gläschen ab dem 4.Monat. In manchen Gläschen ab 6.Monat sind echt große Stücke drin, die findet er auch ein bissel ekelig, ein Glas hat mal komplett verweigert dann.

Ansonsten muss ich noch alles pürieren für ihn. Bei selbstgekochtem Brei ißt er aber komischerweise auch Stückchen mit (bsp Banane)

Ansonsten lutscht er (da noch zahnlos) gerne auch Brot, Nudeln, Wust usw.

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

hier auch. stückchen sind unbeliebt.... da wird gewürgt....

Ja hier,genau das gleiche.:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen