Suchen Menü

irgendwie ist Laura durch den Wind

Hallo Mädels,

ich wollt mich einfach nur mal ausheulen.

Seit ein paar Tagen ist Laura total durch den Wind. Sie ist total liebesbedürftig, will nicht alleine sein, schläft sehr sehr viel, lässt häufiger mal das Mittagessen aus und redet auffallend weniger wie sonst.

Ich weiß, dass ich mich eigentlich nicht beschweren düfte, da Laura ansonsten ein total liebes Mädchen ist und den Müttern mit Schreikinder echt Respekt gezollt werden muss, aber es schafft mich doch, da ich es ja nicht gewöhnt bin.

Ich hoffe, dass das nur ne Phase, denn an das Buch Oje ich wachse glaube ich inzwischen nicht mehr. Vielleicht ist es auch das Wetter das uns beide schafft.

Naja, ich wollte nur mal meinem Unmut Luft machen.

LG Nadine und Laura, 23W

Bisherige Antworten

trostzuspruch von einer alleinerziehenden zur anderen

hallo nadine,

die süßen mäuse können ganz schön anstrengend sein, gelle? :-) feli ist auch eine herausforderung zur zeit, allerdings schläft sie nicht besonders viel, sondern ganz besonders wenig. nur auf schreien und unzufrieden knöttern trifft die beschreibung VIEL zu ;-) das einzige, was hilft, ist sie durch die gened zu tragen, aber bitte mit blick nach vorne, und bestimmte lieder singen. nach ein paar minuten ist dann aber auch das nicht mehr toll für sie und es beginnt wieder, was auch sonst vorherrscht: zur zeit kann man es ihr mit nichts recht machen. das buch "oje ich wachse" habe ich auch, finde es ganz gut, stelle viele parallelen fest. wie sagt meine homöopathin immer so schön: daran muss man nicht glauben, das wirkt auch ohne daran zu glauben (da gehts dann um globuli) ;-) vielleicht nimmst du dieses buch nicht als bibel, sondern lediglich als kleinen trost (dass alle kinder schwierige phasen durchmachen) und als anregung (wie du dein kind unterstützen kannst beim lernen und entwickeln). glaube daran ist auch dann nicht notwendig :-)

drücke dir die daumen, dass die phase bald vorbei ist und du dein unkompliziertes kind zurück bekommst ;-) habe eben lange mit meinem großen sohn geredet, der ist 13 und möchte unbedingt an der kindheit und allem vertrauten festhalten. habe ihm gerade viel vom fluss des lebens erzählt und dass neue dinge wunderbar und schön sein können, man muss allerdings altes loslassen und neues auch in sein leben hineinlassen wollen. da bin ich dann fast glücklicher über mein anstrengendes baby, dass aber das leben und alles neue mit offenen armen begrüßt - sag ich aber wahrscheinlich heute abend um 11, wenn feli wieder 5 stunden nur geschrieen hat, nicht mehr ;-) ...wie war das: der fluss des lebens lässt sich nicht aufhalten?...bedeutet aber auch, dass diese phasen des anstrengenden babys vorbeigehen ;-)

alles liebe aus köln, alice mit gsd mal schlafender feli (neben der ich aber auch eine stunde lang liegen bleiben musste ;-) )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen