Suchen Menü

interssantes zum thema schnuller

klar, in vielen dingen ist schon was gefunden worden und wer weiß wo noch was drin steckt... aber wenn ich das mitbekomme, ist es für mich doch ein grund etwas daran zu ändern.
somit werde ich von nuk schnuller auf mum wechseln und hoffen, daß sich der kleine das genauso schnell abgewöhnt wie mein mittlerer.
hier der bericht zu den schnullern:
http://www.bund.net/nc/bundnet/presse/pressemitteilungen/detail/zurueck/pressemitteilungen/artikel/babyschnuller-sind-bisphenol-a-belastet-hormonell-wirksame-chemikalien-in-kinderartikeln-und-lebens/
und hier die testergebnisse:
http://www.bund.net/fileadmin/bundnet/pdfs/chemie/bisphenol_a_babyschnuller/20091001_chemie_ergebnisuebersicht_schnuller.pdf
glg tanja, immernoch in action...
Bisherige Antworten

interssantes zum thema schnuller

Hi Tanja,
ich habe das vorhin in den Nachrichten gehört und bin echt schockiert! Zum Glück braucht Neala keinen Schnuller mehr, sie hatte kurz den von MAM.
LG Savi

interssantes zum thema schnuller

Liebe Tanja, vielen Dank für die Infos. Das bestätigt mich mal wieder mit meiner Meinung, ich bin ja Schnuller-Gegner und hab die Dinger meinen Kindern gar nicht erst wirklich angeboten. Nach dem Motto ``Was Baby nicht kennt vermisst es auch nicht.....``Grüßle von Tina mit Yara, die nur am Original nuckelt ;-)

interssantes zum thema schnuller

hi tanja
solche berichte sind ja echt gruselig. wie gut das es bei uns noch nie einen schnuller gegeben hat.
lg c

interssantes zum thema schnuller

Da meine Kleine nur Schnuller von Nuby nimmt würd mich interessieren wie es bei dieser Firma aussieht....?!?!?

interssantes zum thema schnuller

hab grad rausgefunden, dass nuby bpa frei ist...!!! ... zumindest die schnuller!

wo gibt es denn nuby schnuller? GLG

zum Beispiel im Drogeriemarkt Müller. LG, Alex

interssantes zum thema schnuller

hall tanja!

danke für den beitrag!

zwar ist ja einiges für die babys nicht optimal und ich bin auch nicht in allen dingen pingelig, aber wenn man weiß, welche schnuller weniger schlecht sind, in form von schädlichen inhaltsstoffen, kaufe ich doch auch lieber diesen.

ruben schnullert zwar nicht viel, aber schon täglich beim einschlafen, je nach laune. er nimmt den von nuk, dieses neueste modell, mit latexsauger.

so wie ich das sehe ist von den getesteten nur der von mam mit silikonsauger okay. schade, daß es nicht noch weitere getestete modelle gibt. oder hast du noch was dazu gefunden.

ich würde ruben gerne den von mam kaufen, fürchte aber, daß er dassilikonteil nicht mag. und ob er mit der saugerform klar kommt, weiß ich natürlich auch noch nicht.

wie willst du die schnullersache denn lösen?

lg, sonja

interssantes zum thema schnuller

Hallo Tanja,
Ilea nimmt den Schnuller in der Regel nur zum spielen. Sie hat einen von Dentimax mit Latex und einen von Avent mit Silikon.
Werde aber am Montag mal ein den DM stiefeln und ihr einen von NAM kaufen. Auch wenn sie nur damit spielt, trotzdem muss das nicht sein, wenn man davon weiß.
GLG, tina mit Emily und Ilea
P.S.: Das die Hersteller da gut schlafen können, mit dem Wissen unsere Kinder zu vergiften. Mir unbegreiflich. Alle nur noch geldgeil.

interssantes zum thema schnuller

Aber was ist dann mit den NUK Saugern für die Flasche, daíe müssten dann trotz fehlendem Schild auch etwas belastet sein, wenn ich das richtig verstanden hab? Und warum sind einige der genannten Sauger von Öko_test mit sehr gut bewertet worden?
Ich kaufe dann wohl auch die von MAM obwohl ich die ja optisch mehr so ... %) finde :-)
LG Mira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen