ins-bett-geh-krise
ich bräuchte mal euren rat, bin langsam am verzweifeln. seit ca. einer woche will bohne einfach nicht mehr schlafen. und zwar eigt genau seit sie anfing trocken zu werden. sie geht wie üblich ins bett und dann alle viertelstunde terror...sie will aufs töpfchen, will einen schoppen, will dass jemand im zimmer bleibt. bisher ist sie immer allein und meist sehr schnell eingeschlafen, nun geht einfach nix mehr. die letzten tage waren wir jeweils bis fast mitternacht auf mit ihr :-( da sie auch tagsüber recht fordend ist im moment, find ichs grad sehr anstrengend, da ich so einfach keine minute mehr in ruhe für mich hab. auch jetzt ist sie immer noch wach...sicher schon dreimal auf dem töpfchen, zwei schoppen...aber nein, schlafen ist nicht.
am morgen steht sie wie üblich zwischen 8 und 9 auf und ist dann aber bis mittag schon wieder total müde und braucht ihren schlaf. wenn ich sie nicht schlafen lasse ist sie spätestens ab 16 uhr völlig unausstehlich...
habt ihr mir tips?
glg, andromeda mit bohne und bauchwunder (22+4) :IN LOVE:
ins-bett-geh-krise
das zu Bettgehkriseln kenn ich hier auch, meine Grosse fast 4 Jahrige und Oliver wechseln sich öfters ab damit. Wir hatten hier auch die letzen Wochen einige Einschlafschwierigkeiten. Es liess sich eigentlich nur lösen indem wir mit ihm zusammen einschliefen. Gestern gings wieder ganz alleine bis um 3.00 und da streckte er wieder seine Arme aus und kam zu uns ins Bett. Ich denke sie brauchen einfach unsere Nähe. Wirkliche Tipps hab uch leider keine. Mittagsschlaf klappt problemlos alleine.
GLG an dich und deine 2
ins-bett-geh-krise
vielleicht braucht die Kleine im Moment einfach mehr Nähe. Leg dich doch mit ihr hin....etwas Erholung tut dir doch auch gut ;-) und bleib bei ihr, bis sie schläft.
Jela schläft noch immer viel - und leicht (auf Holz klopf)...Mittags ab 12.30 Uhr für mindestens eine Std, abends ab 20 Uhr bis ca 7.30 Uhr.
Vielleicht geht Malea ja auch zu früh ins Bett und ist noch gar nicht müde ? Dann würde ich das zu-Bett-gehen einfach mal ne halbe Std/eine Std nach hinten verlegen.
Sorry, bessere Ideen hab ich leider auch nicht :-X
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
ins-bett-geh-krise
Hm, wir haben das auch schon länger - ich muss Pipi, ich brauch Wasser, Decke weg, Decke her, nein, doch bei Mama unter die Decke, Socken an, Socken aus....
Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich das Töpfchen mit ins Schlafzimmer nehme (so bleiben wir wenigstens im Zimmer und damit in der Schlafumgebung), dass ein auslaufsicherer Becher mit Wasser im Bett steht (Wasser kann sie von mir aus auch nachts trinken, soviel sie will) und ich oder mein Mann bleiben ohnehin immer bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Manchmal schlafe ich einfach mit ein und wache morgens wieder auf - und versuche, das im Moment gelassen zu sehen, denn auch mir geht das im Moment an die Substanz schwanger mit Kind und Hund...dann hole ich mir den Schlaf eben so, auch wenn das dann mit der Selbstständigkeit ab und zu mal ganz schön kollidiert, aber schlafen muss eben auch sein.
Ich habe auch schon versucht, den Mittagsschlaf wegzulassen, aber wie du sagst, ist das dann spätestens ab 16:00 eine Katastrophe und auch nicht das Wahre...
Sie merkt bestimmt auch die Aufregung durch die Schwangerschaft und wahrscheinlich auch eure besondere Situation jetzt, Kinder haben da ja so feine Antennen...
mitfühlende Grüße und du bist nicht alleine mit dem Theater...
Barbara
ins-bett-geh-krise
Achso und ich habe mir angewöhnt, Mittagspause statt Mittagsschlaf zu sagen :-) Das akzeptiert sie witzigerweise eher, wir nehmen dann ein Buch mit und kuscheln uns zusammen hin, es wird gelesen und ich sage dann, Mamas Augen ruhen sich jetzt ein bisschen aus, und meistens kuschelt sie sich dann an und schläft doch ein bisschen (und ich komme dann auch zum Ausruhen...)
glg Barbara
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen