Suchen Menü

ins bett-bring-theater...

Huhu
Alsoooo ich muss auch mal wieder posten. Es geht weniger um mich, als um die papa-JOhanna konstellation. Denn ICH habe keine Probleme Johanna ins Bett zu machen. Ich leg sie hin, sie bekommt ihr Küsschen, ihr wird gesagt, wie sehr ich sie liebe und das sie gut träumen soll, und raus und kind shcläft.- ganz ruhig, vielleicht noch ein bischen erzählen, aber dann ist Ruhe.
Das klappte bisher mit Mann auch immer gut.- sehr praktisch, weil ich abends dann reiten gefahren bin usw. - nun er fuhr auf Kegeltour ein WE und als er wieder kam, was das Thema ausgestanden *grmpf* Johanna macht ein megatheater, lässt sich zwar von ihm hinlegen, aber wenn er den raum verlässt, macht sie mordstheater, geht er wieder rein auch- sie kommen auf keinen Nenner, bis ICH komme, neben ihr bleibe, was ich ja sonst auch nicht muss, dann schläft sie erst. Sie ist dann total aufgelöst. Das geht gar nicht.
Was machen wir denn da? Ich mags schon gar nicht mehr ausprobieren- weils für mich auch so stressig ist und es ja so ruhig ablaufen kann.- ohne weinen. das ist mir lieber. Es ist mir ein Graus, sie "dadurch lassen zu müssen"- das sie es eben aushalten muss. Das kann ich nicht...oder muss ich?
Sind das vielleicht Vorläufer vom 8 Monate Schub? Den gibts doch oder?
LG
Melli
Bisherige Antworten

ins bett-bring-theater...

huhu melli!
ist dsa vielleicht zufall? also dass es nicht an deinem mann liegt sondern einfach der zeitpunkt ist? oder kannst du sie nach wie vor ganz normal ins bett bringen? dann testet sie veilleicht einfach ein bisschen rum oder aber klammert grade eben mehr an mama. mh. fände es nicht shclimm wernn er öfter wieder reingeht oder wenn du zusätzlich auch noch mal reinkommst. in keiner variante nimmt das kind schaden, es ist ja nicht misshandelt, verlassen oder sonstwas...
an deiner stelle würde ich sie wohl selbst ins bett bringen (weil weniger stress) - aber immer wieder mal testen, alle paar tage oder so - obs mit papa wieder geht. wäre ja sonst blöd!
lg und viel erfolg und berichte mal!
zui

ins bett-bring-theater...

Das hört sich gut an, so werden wirs wohl machen. Ich tu mir selbst auch keinen Gefallen wenn wir es nun tag für Tag versuchen, weil michs auch nervt, so einen Theater beim Zubett gehen zu haben und ich sehr viel wert darauf lege, das sie gerne schlafen geht. - was bei mir ja auch der Fall ist.
Vielleicht ists wirklich ne akute Mama Phase- nachmittags ist das kein Ding, da ist sie ganz papa.
LG

ins bett-bring-theater...

das ist ärgerlich, das glaube ich dir. da hat die mama mal wieder ein stück selbstständigkeit und dann plötzlich wieder nicht mehr. ich kann aber auch verstehen, dass du dich da jetzt nicht zurücklehnen kannst und sie "dadurch lässt"

ganz sicher wird sich das wieder einpendeln. vieleicht versucht ihr mal sie gemeinsam ins bett zu bringen. z.B. so, das dein mann einen abend nur dabei ist und dann jeden abend mehr übernimmt...sprich das du dich so langsam rausziehst.

ich drück die daumen

Mandall mit Olivia Malin, die auch noch im bettchen vor sich herbrabbelt

jap, den schub gibts

hi melli, ist der 8 bzw. 8 1/2 monats schub. in dem fing sogar meine anti-kuschel-fee an zu kuscheln, klammerte sich an mir fest, drückte süße feuchte küsse auf meinen hals und brauchte mich deutlich mehr... vergleich mit vater gibt es nicht mher, der ist ja bis auf 1-5 stunden pro woche nicht mehr existent. das sie bei ihm auch noch mal anfing zu fremdeln wunderte ja nicht wirklich.

vielleicht versucht ihr es zusammen und wartet ansonsten ab, bis die härteste fremdelphase überstanden ist. dann klappt es bestimmt auch wieder mit dem papa, den man ja so wunderbar um den kleinen finger wickeln kann ;-)

lg alice mit felicitas, die wegen ihrer zähne derzeit mega-schlecht schläft. und ein bisschen wohl auch von der mama-gemütslage abbekommt 8-)

ins bett-bring-theater...

jannis hat auch so phasen, wo er mich extrem braucht und mein freund (obschon jannis sonst total papaverliebt ist ) ihn halten, tüdeln machen und tun kann...sobald ich komm ist gut...

wie lange gehts schon so? bei uns hats sichs meist nach ein paar nächten beruhigt, dann war ich halt mal mehr gefragt, aber dadurch wusste jannis dann für den moment"ok sie ist da, ob papa mich ins bett bringt oder nicht" und das hat ihn wohl beruhigt.ich denk, johanna muss ihm moment mehr denn je absichern, dass du da bist, klingt bisschen so.

ich hab da jeweils "mitgemacht" einfach weil ich denk, dass es jannis ne sicherheit gibt und er sich dann so auch wieder "anders orientieren " kann, mit der sicherheit im rücken.(zudem ists super blöd für meinen freund,wenn jannis stundenlang brüllt, dann komm ich und es herrscht ruhe)

ich würd mal mitmachen und mantra "alles ne phase" summen;-) wenn es sich die nächsten monate gar nicht wieder normalisieren sollt (hat es bei uns immer, also jedes mal;-) ) kannst du ja immernoch weiterschauen

Hier schon seit Wochen genau das Gleiche...

wir haben echt auch schon verschiedenes versucht, dass der Papa z.B. haargenau den gleichen Ablauf macht wie ich beim Ins-Bett-Bringen, tja, hat alles nix geholfen, er musste schon zweimal abends auf meinem Handy anrufen, damit ich wieder heimkomme. Bin ich dann da und gehe zu ihm, grinst er micht an und schläft kurze Zeit später ohne Theater ein.
Bin mal gespannt, wie lange das noch geht, zumal ich morgen Abend schon wieder weg muss %)
LG :-)

Hier schon seit Wochen genau das Gleiche...

Ja das kommt mir bekannt vor. auch wenns blöd von mir ist ;-) aber ich freu mich, das es uns nicht alleine so geht. Mann ist schon immer ganz geknickt und traurig- ich sag ihm immer, das sie ihn auch liebt und er es nicht persönlich nehmen soll, aber das ist natürlich schwer, weil er sieht das es bei mir wie am schnürchen funktioniert.
Aber wenigstens nachmittags schenkt sie ihm das Bonbon ihr Star zu sein. Wenn papa heim kommt, gibts nur noch ihn, wenn er dann auch noch mit dem vor freude quiekenden Kind Trecker fährt, ist Mama fast vergessen *lach*
LG& auf das es bald besser wird!
Melli

ins bett-bring-theater...

Hallo Melli,

wie wäre es denn wenn ihr sie beiden zusammen ins Bett bringt. Dann kann man ja dann langsam versuchen das dein Mann sie dann allein reinlegt. So nach und nach. Dann merkt sie ja das es bei Papa auch schön ist. Er soll halt die gleiche Sachen machen wie du, vielleicht anfangs etwas mehr erzählen. Ich glaub das ist für Kleine auch ganz schön.

LG Catrin

ins bett-bring-theater...

Das haben wir gestern versucht, aber das fand sie auch nicht passend. mama muss ALLES machen und papa am besten vorher gehen. Komisch mh? aber vielelicht ists nur eine Phase. man muss es wirklich immer wieder probieren. Sie war von Anfang an so ein Mamakind.
LG

ins bett-bring-theater...

Mh, dann weiß ich auch nicht. Da wirst du warscheinlich einfach durch müssen. Wenn ich so nachdenke, ist das bei uns eigentlich genauso. Ist mir nur nie so richtig aufgefallen, da ich sie eigentlich eh selber ins Bett bringe. Muss ich mal schauen wie das beim Papa läuft.

LG Catrin

ins bett-bring-theater...

Ich finds auch persönlich nicht so schlimm...wenn ich unterwegs bin, muss sie dann entweder durch oder sie warten auf mich! (aber größtenteils bin ich eh hier). Wird schon wieder vergehen, hat ja vor der Tour auch funktioniert.Ich schiebs auf den Schub. - wer weiß was sich die kleinen Zuckermäuse manchmal denken!Sie könnens uns eben noch nicht sagen...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen