Suchen Menü

innere unruhe und bewegsungsdrang

hallo...hat das auch jemand von euch????....ich habe wie auch schon in den anderen schwangerschaften eine totale unruhe in mir meist abends.....ich war immer froh dass das mit der geburt wech war...nun isses wieder so...totale unruhe--kribbelig--und ich muss ständig mim bein wackeln...besonders schlimm iss da abends wenn ich schlafen will..aber auch tagsüber kann das vorkommen...finde das sher unangenehm....kennt das jemand?...lg sasi 19+5

Bisherige Antworten

innere unruhe und bewegsungsdrang

Hallo Sasi,
das kenne ich nur zu gut. Ich habe mir inzwischen angewöhnt zu später Stunde noch einen kleinen Spaziergang zu machen. 15 minuten frische Luft reichen mir meistens aus. Danach bin ich dann viel ruhiger und kann auch prim aeinschlafen.
Liebe Grüße
Betty 19+5

innere unruhe und bewegsungsdrang

Hallo! Ja, das kenne ich auch, sobald ich im Bett liege habe ich das Gefühl, ich muss Arme und Beine ständig bewegen. Ist zum Glück auch nur in der Schwangerschaft so. Ich probiere dann ein bisschen Autogenes Training zu machen und so zu entspannen, funktioniert leider auch nicht immer. LG Stefanie 13+2

Das könnte es sein*einschleich*

Huhu Sasi!
Genau wegen sowas war ich bei meinem HA weil ich es das erste mal habe und es war, was ich befürchtet hatte:Restless legs(ruhelose Beine)! Dadurch das man abends versucht zur Ruhe zu kommen, nimmt man dieses Kribbeln in Armen und Beinen besonders war! Man hat dann nicht nur dieses Kribbeln, sondern der Körper wird nervös und dann kann (wie in meinem Fall) der Blutdruck hoch gehen und man findet keine Ruhe! Helfen kann das Medikament Tromcardin (wegen dem Kalium) hauptsächlich wird aber Magnesium empfohlen! Ich nehme Magnesium Verla(3x2 Tabletten), da ich noch Femibion+DHA nehme! Ich spare mir allerdings 3 auf für abends, denn dann brauch ich sie dringend und zuviel darf man auch nicht nehmen! Zusätzlich wurde mir empfohlen Wechselduschen abends zu machen und meine Beine mit Franz-Branntwein einzureiben und im Bett hochzulagern! Am besten auch keine allzu langen Spaziergänge mehr machen (ich liebe es stundenlang zu laufen und es fehlt mir sehr) und mir geht es wirklich besser seitdem!! Ich trinke auch noch 1-2 Gläser Milch am Tag (trotz Laktoseintoleranz) und hin und wieder massiert mich mein Mann an der Bandscheibe, denn daher können die Symptome auch kommen(es zieht dann bis in die Beine)! Ich weiss das es sehr unangenehm werden kann und kann dich verstehen wenn du es nicht mehr aushälst!! Versuch es mit den Tipps die ich dir genannt habe oder geh zu deinem HA, denn der weiß es sicher noch am besten!!
Liebe Grüße
Jasmin mit Bauchzwerg inside 25 SSW

Das könnte es sein*einschleich*

hallo jasmin,

danke für deine antwort...habe am freitag fa termin werde hn mal fragen..denke da ich nicht die einzigste bin die das hat wird er es wohl auch kennen.....

lg sasi 19+5

innere unruhe und bewegsungsdrang

Also für mich klingt das auch nach restless legs, ich hab nämlich auch damit zu kämpfen. Kenne das auch aus meiner letzten SS. Ist wirklich suuper unangenehm, ich liege manchmal stundenlang wach deshalb, weil ich nur noch mit den Beinen zappel. Ich versuch es jetzt mit einem Fußgel mit Pfefferminzöl... Manchmal dusch ich mir auch die Beine kalt ab. Aber irgendwie hilft das alles nicht. Zum Glück ist es momentan nicht ganz so schlimm...
Gute Besserung!
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen