Suchen Menü

inkontinent oder FB-Riss?

Hallo Ihr lieben,
leider komme ich so gut wie nie zum Schreiben hier, aber nun brauche ich doch mal Euren Rat...
Also ich habe (bereits seit ca 2 Tagen) immer mal wieder das Gefühl auszulaufen. Vor allem, wenn ich aufstehe oder aber auch NACH den Toilettengang. Ausfluss ist es nicht, dafür ist es zu flüssig. Fühlt sich ähnlich an, wie bei Regelblutungen.
Es sind immer nur gaanz wenige Tröpfchen, so dass eine normale Slipeinlage völlig reicht.
Habt Ihr das auch? Kann das Urin sein oder doch die Fruchtblase? Wie kann man das feststellen? Mit ph-Streifen ja wohl nicht, da die paar Tropfen nicht aufzufangen sind und sich der Scheidenph-Wert sicher nicht wg ein paar Tropfen ändert.
Zudem liegt mein Kleiner genau auf der Blase, so dass ich eh alle halbe Stunde laufen muß.
Grüße
Liloka (34+4)
Bisherige Antworten

inkontinent oder FB-Riss?

Vielleicht könntest du einfach mal dran riechen? Klingt nun etwas ekelig, aber ich hatte das selbe meiner Hebi erzählt da war ich genauso weit wie du, und sie meinte, wenn es nach Urin ist dann ist man wohl leider inkontinent, was aber ganz normal ist, da der Druck nach unten doch recht groß sein kann.

lg,

Gabi

inkontinent oder FB-Riss?

Hi,
du kannst trotzdem die Teststreifen oder Handschuhe zum Testen verwenden. Auch, wenn es sich nach wenig angefühlt hat. FW ist ziemlich stark alkalisch und verändert den pH-Wert, auch wenn es nicht viel ist. Am besten testest du direkt, nachdem du das Gefühl hast, Wasser verloren zu haben. Anders machen die das beim FA und im KH auch nicht.
Aber wahrscheinlicher ist es, dass du Urin oder Ausfluss verloren hast. Auch der Ausfluss kann im Laufe der Schwangerschaft sehr flüssig werden.
Ich drück dir die Daumen!
GLG
Kirsten

inkontinent oder FB-Riss?

Hm, Urin kann leider auch einen PH-Wert bis neun haben.Mit einem Teststreifen lässt sich ein Blasensprung leider schlecht feststellen.

Wenn du ganz unsicher bist würde ich schon mal zum FA oder ins KH gehen. Denn FA haben ganz oft diese Tests nicht da um das zu messen.

Ehe ich am Morgen den richtigen Blasensprung hatte, verlor ich bereits am Abend Flüssigkeit. Bei der Messung kam ein Wert über sieben heraus, hätte aber auch Urin sein können und da sich im Laufe des Abends nicht weiter ereignete nahm ich es nicht weiter ernst.Naja, zwei Tage später war unser Sohn dann in der 34. SSW schon da.

Es kann natürlich durchaus auch nur Urin sein. Die Lütten drücken zu diesem Zeitpunkt auch schon ganz schön auf die Blase. Wie ist es denn, wenn du was hochhebst?

LG,Anja

inkontinent oder FB-Riss?

Hallo Liloka,
ich hatte vor 2 Wochen durch einen starken Hustenanfall eine nasse Hose. Da ich mir auch ein wenig Sorgen gemacht habe, bin ich zur Sicherheit zum Doc gefahren.
Der hat einen PH-Test direkt an der Scheide gemacht, der völlig o.k. war.
Bei mir ist es auch so, dass der Kleine voll auf die Blase drückt und ich deshalb ab und zu mal ein paar Tröpfchen verliere.
Also kannst Du das mit dem PH-Test ruhig mal probieren. Und wenn Du zu unsicher bist, fahre zum Arzt.
GLG Janni

Eingeschlichen...

Hallo

Ich habe bei meiner ersten und zweiten Tochter bestimmte Teststreifen von der Hebamme aus dem KKH bekommen.

Meine große kam fast 6 Wochen zu früh (34+4 SSW )und weil ich mir auch nicht sicher war,habe ich eine Slipeinlage in die Hose gelegt zusammen mit dem Streifen....da es bei mir auch nur Trippelte...

Abends war es dann schon mehr und auch eindeutig...Bin dann noch Essen gegangen(20.00Uhr) mit meinem Mann(wollte nicht auf nüchternen Magen ins KKH)

Es war dann Fruchtwasser um 00.30 platzte die FB dann richtig und 4,5 Std später war mein Baby da ...

Bei der Zweiten machte es gleich peng...und bei der dritten Trippelte es wieder,aber da ich dieses mal schon "Ehrfahrung" hatte,wußte ich,es ist FW...Da gings aber dann richtig fix...11.30 Uhr FB geplatzt und 13.30 Uhr war mein Kind spontan aus BEL da...

Am besten läßt Du es im KKH oder von der Hebamme abklären,falls Du seeeeehhhrrrr unsicher bist....

Wünsche Dir eine schöne Geburt...

LG Alex aus Noc/Dez Forum mit 3 Mädchen und Würmchen 20+3 SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen