Suchen Menü

infekt im anzug - kann ich was dagegen tun?

hallo,
bei mir schleicht sich grade wieder so ein blöder grippaler infekt an: leichte halsschmerzen hab ich schon.
ich weiß genau, dass ich nur ein- zweimal "aspro complex" einnehmen müsste und ich wär überm berg. nur steht da drinnen, dass ich das in der schwangerschaft insbesondere in den letzten drei monaten nicht nehmen darf.
weiß jemand warum und wärs wirklich so schlimm - ist halt so verlockend. war grad vor zwei wochen eine gefühlte ewigkeit krank.
und ich hab grad überhaupt keine zeit zum kranksein (wann hat man die schon!?) - oder weiß jemand irgendwas was man sonst unternehmen könnte? - irgendwelche hausmittelchen, was homöopathisches oder sonst was?????
lg andea
Bisherige Antworten

infekt im anzug - kann ich was dagegen tun?

Guten Morgen!

Also wenn das schon drauf steht würde ich das ja auch auf gar keinen Fall nehmen. Ist natürlich blöd, wenn die Erkältung nun wieder kommt, aber vielleicht hast du dich auch nicht richtig auskuriert?! :-X

Also ich kann nach wie vor die Schüßlersalze empfehlen, die Nr. 1 bis 12. Das ist allerdings eine "Serie" sage ich mal, wenn man sich die alle kauft.(Insgesamt gibt es 24 Nummern) Vielleicht googelst du das am besten mal, ist zu umständlich um das hier zu erklären. So vorab kann ich dir raten, die Nummer 4 ist gegen Halsschmerzen, die kannst du den ganzen Tag über im Mund zergehen lassen, das sind kleine Tabletten (die homöophatischen Tabletten werden alle über die SChleimhäute aufgenommen) und allgemein die "deiße sieben". Das kaufst du Nummer 7, nimmst 10 Tabletten in ein Glas mit heißem Wasser und tronkst es schlckchenweise, wichtig halt. lange im Mund lassen.

Aber google lieber nochmal, ich habe mehrere Bücher zu den Schüßlersalzen, die kann man auch später super zum Stillen nehmen, wenn das Baby was hat, wird ja dann über die Milch übertragen.

Hoffe ich konnte helfen....

Beste Grüße...... Steffi

infekt im anzug - kann ich was dagegen tun?

danke für den tipp,
aber leider sind schüssler salze meines wissens auf milchzuckerbasis, und den vertrage ich nicht.
hab mich gestern abends mal in eine heiße badewanne mit einem halben kilo salz gelegt und dazu holunderblüten/salbeitee getrunken und dannach ab ins bett zum schwitzen.
hat ganz gut funktioniert, die halsschmerzen sind fast weg. werds heute wieder so machen.
ach ja, und du hast recht, ich hab mich nicht richtig auskuriert. ist leider derzeit absolut nicht drin. bin nonstop mit drei kindern alleine und hab auch sonst noch so allerlei um die ohren. aber das ist eine andere geschichte.
lg andea

infekt im anzug - kann ich was dagegen tun?

Guten Morgen Andea,
ich würde Dir auch zu etwas homöopathischen raten. Bei mir hilft am besten Ferrum Phosphoricum (Schüssler Nr. 3 / D12 / Tabletten). Habe ich in dieser SS auch schon genommen. Meist nehme ich die ersten 3 Tage alle 5 Stunden 1 Tablette und wenn die erste Besserung eintritt, reduziere ich auf 3 Tabletten täglich. Wenn ich dann das Gefühl habe, dass ich mit Schnupfen & Co. durch bin, nehme ich die Tabletten trotzdem noch 3 Tage weiter, danach reichts dann auch meist. Die Tabletten nehmen Dir zwar nicht die Symptome, aber der Infekt kommt schneller durch und klingt schneller ab, also hilft Dir schneller über den Infekt hinweg. Ferrum Phosphoricum wird in der SS auch oft bei zu niedrigem Eisenwert empfohlen und hat also diesbezüglich noch einen nützlichen Nebeneffekt. Ich nehme das auch, wenn ich nicht schwanger bin, weil's mir wirklich hilft.
LG Melanie (2 x 27+4)

Wenn Du Milchzucker nicht verträgst,....

dann kannst Du auch z. B. die Streukügelchen nehmen. Meine Tochter nimmt zur Zeit Ferrum Phosphoricum comp.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen