Suchen Menü

indiskrete Umfrage: Verhütung

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gestern bei meiner Gyn war und Dir mir aufgrund meines Alters (32) und meiner Krampfadern/ familiärer Thromboseneigung von der Pille abgeraten hat, frag ich jetzt mal, wie Ihr verhütet oder verhüten wollt (falls Ihr das tut).

Mir wurde jetzt die Hormonspirale Mirena empfohlen, die fünf Jahre in der Gebärmutter bleibt (aber jederzeit vorher gezogen werden kann) und 350 Euro kostet. Rechnet sich an sich ja schon, aber wir überlegen grad, ob wir noch ein drittes Kind wollen. Und wenn das der Fall ist, dann wollen wir sicher schon relativ bald wieder "los legen". Aber eben noch nicht jetzt oder in den nächsten fünf sechs Monaten - also muss man/ frau doch mindestens für ein paar Monate verhüten (und aufs Stillen wollen wir uns nicht verlassen... *ggg*).

Und jetzt 350 Euro zahlen und die Spirale in einem halben Jahr ziehen lassen ist ja auch Schwachsinn...

Wie macht Ihr das?

Ich freue mich auf Antworten.

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 6 W 1 T

Bisherige Antworten

indiskrete Umfrage: Verhütung

Hallo Alex
Also ich nehme jetzt z.zt die Cerazette.... will aber nach der Stillzeit gar keine Pille mehr haben. Ich bin schon alt und will am liebsten gar nichts mehr nehmen. Vielleicht messe ich Tempi oder es schleicht sich noch jemand ein ;-) keine Ahnung.
Ein elendiges Thema.
Meine FÄ möchte mir ständig diesen Nuvaring andrehen. Soll auch ganz toll sein. Ich mag so ein Gefummel aber nicht.
Mein Mann würde sich auch steriliesieren lassen =-O Aber so weit bin ich noch nicht :-)
LG Carmen

indiskrete Umfrage: Verhütung

Bei uns genau so *g* bloß dass ich keine Pille nehme. ich verlass mich momentan noch aufs Stillen, das hat bei den anderen auch super gekappt *lol* und dann überlegen wir uns bei Zeiten was anderes, wenn es dann nicht schon zu spät ist *hihi*.
Aber langfristig wird es wohl auch auf ne Steri bei meinem Mann hinlaufen. Aber erstmal noch nicht :-D
LG Sunshine, die aber eigentlich mit 3 Kindern auch schon sehr zufrieden und super glücklich ist ;-)

indiskrete Umfrage: Verhütung

Hallo Alex,
solange ich stille werden wir mit Kondom verhüten.
Da ich die nächsten drei Jahre kein Kind mehr möchte und ich die Pille nur sehr schlecht vertrage bin ich am überlegen mir die Kupferspirale setzen zu lassen.
Diese ist aber auch sehr teuer. Allerdings Hormon frei.
LG Sabine mit Selina (ab Montag 3 Jahre alt) und Jakob 10 Wochen

ich nehm die mini still pille...lg...inna

indiskrete Umfrage: Verhütung

Hallo Alex,
mein Mann wird sich unterbinden lassen, ein Termin zum Vorgespräch beim Urologen steht schon. Bis die Vasektomie "wirkt", werde ich übergangsweise die Pille nehmen. Ansonsten hätte ich eine Hormonspirale genommen, allerdings sind wir, schon altersmäßig, mit dem Thema Kinderwunsch durch.
In den Zeiten, wo wir prinzipiell schon ein Kind wollten, aber jetzt noch nicht, habe ich mit NFP verhütet und das hat auch gut geklappt.
LG Holly

indiskrete Umfrage: Verhütung

Hallo!
Mir wurde auch die Mirena empfohlen und das werde ich wohl auch so machen.
Nach der Geburt von Ina hatte ich das Implanon-Stäbchen.

Wir werden auch NFP machen. LG

indiskrete Umfrage: Verhütung

Hallo Alex,
mein Mann hatte gestern das Vorgespräch für die Vasektomie.
Er wird die O.P. entweder am 25.06. oder am 02.07. machen lassen.
Bis dahin verhüten wir mit Kondomen.
Pille kommt für uns erstens nicht in Frage weil wir ja einen Pillenunfall hatten und zweitens weil ich stille und da def keine Hormone zu mir nehmen werde.
Freue mich wenn mein Mann die O.P. hinter sich gebracht hat. Wir wollen kein weiteres Kind mehr und so brauchen wir uns überhaupt keine Sorgen mehr zu machen.
GLG, tina mit Emily und Ilea

indiskrete Umfrage: Verhütung

Hallo Alex

ich nehme jetzt die 3 Monats Spritze zum ersten mal vor der schwangerschaft hatte ich die pille.

und da ich damit etwas naja mal vergessen hab!

ist es für mich und mein Fraund besser das ich die spritze nehme.

da wir 100% wissen das wir kein kidn mehr haben wollen!

LG danny

indiskrete Umfrage: Verhütung

Hallo Alex, ich bin noch hin- und hergerissen. Darf ja auch wegen dem Kaiserschnitt vorerst nicht schwanger werden und will es auch gar nicht wieder so schnell, aber andererseits sträubt sich in mir alles gegen die Pille. Ich werde mich nächste Woche mal vom FA beraten lassen, aber ich denke es wird sich zwischen Pille und NFP/Kondom entscheiden.....Grüßle von Tina, die sich eine Nummer 3 gut vorstellen kann, aber eben erst in ein paar Jahren

indiskrete Umfrage: Verhütung

Hallo maus,
da wir jetzt mit dem Kiwu durch sind laß ich mir anfan Juni die Mirena einsetzen!
Tja, ich würd an Deiner Stelle wahrscheinlich auf die Pille bestehen alles andere ist "zu gefährlich" od. unsinnig
lg Britta

indiskrete Umfrage: Verhütung

Hallo Alex,
ich habe mich für die Spritze entschieden, da ich mich auf die Pille nicht verlassen mag, die gleiche Spirale ist mir auch empfohlen worden und ich überlege noch da ich mir nicht sicher bin das ich das so haben könnte. Meine erste Spritze habe ich auch schon bekommen mal sehen...... Wenn ihr aber doch in wenigen Monaten noch mal los legen möchtet würde ich glaube ich doch die Pille nehmen, zumindest für ein halbes Jahr und dann könnt ihr ja neu entscheiden.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen