Suchen Menü

in welchen Abständen und wieviel trinekn eure Mäuse?..

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei Marlon hat es sich eigentlich so eingependelt:

5/6h 200ml

9/10h 200ml

12/13h 200ml (bzw. jetzt vorher Gemüse-Kartoffelbrei)

16/16:30h 200ml

19/20h 220ml

Heute hat er bis 8h geschlafen. Würdet ihr jetzt ein Mahlzeit auslassen oder lieber in kürzeren Abständen was geben?

LG Diana mit Marlon

http://lpmm.lilypie.com/F160p1.png?0BfYxyBP

Bisherige Antworten

Hallo Diana.

Also ich wüde er vesuchen rauszuzöger. wenn Marlon ja nicht quängelt meine ich. Hungern lassen würd ich den kleinen natürlich nicht.

Das mache ich dann auch so. denn sonst ist der ganze rythmus kaputt und das gibt abends meistens probleme beim zu bettgehen.

lg Isabel

Keine Ahnung, die bekommen wann sie wollen. Und Mengen? K.A., bis nix mehr kommt ;) Sorry.

Hier auch ein Bedarfstillkind, kann leider nicht helfen.

Hallo Diana,

Wieso willst du denn etwas auslassen oder rauszögern?
Ist doch ok so.
LG
SarahLee

Hallo Diana,

Jari trinkt wie folgt:
7/8 Uhr - 200ml
10/11 Uhr - 200ml
13 Uhr Brei + X ml
15/16 Uhr - 200 ml
19/20 Uhr - 200 ml
Immer +/- 50 ml...
Ich werde da nix dran ändern. Immer mehr Brei einführen, klar - aber er bekommt weiterhin diese ca. Mengen an PRE.
Zusätzlich reiche ich ihm warmes Wasser (abgekocht) oder warmen Fencheltee wegen des Stuhls (er ist manchmal etwas hart bei ihm).
Babys sollten nicht unbedingt mehr als 1 L Milchnahrung am Tag bekommen (dauerhaft). Dann werden sie scheinbar nicht mehr richtig satt von der Nahrung und man sollte über einen Wechsel auf 1er nachdenken.
Liebe Grüße
SarahLee

Hallo SarahLee,

du hast mich glaub ich falsch verstanden ;-)

Will daran nix ändern. Aber er hat ja heute erst um 8h sein erstes Fläschechen getrunken. Jetzt wird die Zeit eng für 5 Mahlzeiten. I.M. schläft er auch wieder...

Obwohl 8h entspricht ja eurem ´Plan´. Tja dann wäre 11 Uhr jetzt gut gewesen.. Aber er schläft.. :-(

LG Diana

Hallo SarahLee,

Also ich würde füttern wenn er hunger hat. Es pendelt sich danach schon wieder ein. Wenn er mal eine Mahlzeit weniger bekommt ist das doch nicht schlimm.
Oder warum hast du Bedenken?

ja wahrscheinlich...

..hast Du Recht. Ich mach mir wieder mal viel zu viel Gedanken. Blöd ist nur dass ich gleich nen FA-Termin habe und meine Schwester auf Marlon aufpasst. Ihr kann ich die Möhrenschlacht nicht antun...

LG Diana mit Marlon, der immer noch selig vor sich hin schlummert...

ja wahrscheinlich...

wir essen ja auch nicht jeden Tag gleich viel. Einreißen sollte das natürlich nicht.
Jari schwankt ja auch mit seinen Mengen je Flasche. Wenn ich mir da Gedanken machen würde...käme ich fast nicht in den Schlaf...
Wieso kannst du ihr die Möhrenschlacht nicht antun? Ist doch toll :-)

dann hätte..

ich sie ´vorwarnen´müssen, dass sie alte Sachen anzieht. Hat aber jetzt auch noch so alles hingehauen ;-) er sah auch wieder super aus.

LG

... warum was ändern???...

Hallo,

bei uns sind die zeiten ähnlich, aber Emil (*31.12.2010) trinkt gegen 21 Uhr noch eine Flasche und pro Flasche aber immer nur 135 ml. Gibst du nach Bedarf?

Wenn Du mittags Brei gibst, würde ich noch Milch nachgeben, wie er mag. Solange bis der Brei sattmacht, dann würde ich nur Wasser oder Tee geben.

LG Manja

... warum was ändern???...

Hallo Manja,

nioch trinkt er nach dem Brei Milch. Ändern nur heute weil er doch erst um 8h sein erstes Fläschchen bekommen hat... Dann wird die Zeit heute für 5 Mahlzeiten knapp.

LG Diana

...vllt verschiebt sich alles und er trinkt abends noch eine dazu...

ist bei uns manchmal. Aber: er meldet sich doch auf jeden Fall, wenn er Hunger hat. Wenn du deine Zeiten beibehalten willst, dann warte bis die Zeit ran ist. Wenn er heute dann doch nur 4 Mahlzeiten hat, ist doch auch nicht so schlimm.

LG Manja

Bei uns sieht es so aus:
zwischen 5.30/6.30: 170ml
zwischen 9/10: 170ml
zwischen 11.30/13: Gemüse-(Fleisch)-Brei
zwischen 14/16: 170ml
zwischen 17.30/19: Milchbrei
sollte sie länger schlafen oder wir sind vormittags unterwegs, kann es schon mal sein das die 2.Flasche ausfällt, dann gibt es gleich mittag ab 11Uhr.
Du wirst es merken, wenn er etwas trinken möchte, sonst halt etwas eher den Brei.
LG

Hallo,

so ein Rhythmus ist bei uns noch nicht zu erkennen... :-X

Kommt schon noch.

LG Manja mit Emil *31.12.2010

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen