Suchen Menü

in der 32 SSW noch in den Urlaub? (Süden)

hallo,
ich bin stark am überlegen ob ich mit meinem mann und sohnemman in 3 wochen noch in den urlaub fahren soll, wir hatten vorgehabt wie jedes jahr zu der zeit nach kroatien zu fahren, da wohnen auch meine schwiegereltern, also ist es wie zu hause.
bis jetzt geht es mir gut, ab und zu habe ich natürlich auch beckenschmerzen oder der rücken tut weh aber ich fühle mich noch fit. aber in 3 wochen da bin ich schon in der 32 SSW und die fahrt dauert auch 9 std. pausen machen wir ohnehin viele aber trotzdem wenn dann unten in kroatien was sein sollte, dort zum arzt das ist auch so eine sache, die medizinische versorgung ist nicht so wie hier würde ich also ungern da zum arzt hin.
das wäre unser letzter urlaub zu 3 gewesen, denn im sommer (august) fahre ich nicht mit, nur mein mann mit sohnemann, mit baby wäre es zu noch zu früh, es ist ja dann erst paar wochen alt und wie gesagt zum arzt möchte ich dort nicht.
und da wir auch noch ende juni heiraten möchten, möchte ich bis dahin noch fit bleiben.
ich dachte mir, wenn ich mich gut fühle dann würde ich fahren, sollte ich mich nicht gut fühlen dann nicht, vorwehen hatte ich bisher noch nicht, CTG ist auch jedesmal o.k. und falls ich mich dort nicht gut fühle würden wir sofort wieder zurück nach hause fahren.
LG
gabriela
Bisherige Antworten

in der 32 SSW noch in den Urlaub? (Süden)

Wi fahren 34.ssw in den Urlaub allerdings nur in dtl- eben wegen der med. versorgung...
Sind auch mit neugeborenen im Urlaub gewesen, aber eben auch nur Dtl.
Kroatien- kenn cih mcih nciht aus, aber wenn wirklcih was sein sollte würde ich schon zum azt gehen wollen...
und mal eben 9std. zurück ist ja auch nciht grade leicht.
ich würde schon fahren wollen, hätte aber bedenken wegen der entfernung...
bin dir keine große hilfe, würde glaub den doc mal fragen...
lg tine

in der 32 SSW noch in den Urlaub? (Süden)

Hi Gabriela,
ich denke, dass ist von verschiedenen Dingen abhängig.
Fahrt ihr mit Auto oder fliegt ihr?
Auto ist zwar länger und anstrengend, mußt evtl. ne Zwischenübernachtung einplanen und mehrere Pausen wegen Trombosegefahr einkalkulieren, aber im Flieger wird dich nicht jede Airline dann mitnehmen, aber wenn doch, geht es schneller.
Wie lange wollt ihr denn da bleiben?
Ich würde zusehen, dass ihr in der 36. SSW wieder in Dt. seid.
Ist das eigentlich euer 1. Kind? Hab grad keine Zeit nachzulesen. Ein bißchen noch mal raus kommen, bevor Baby da ist, fänd ich aber wirklich nicht schlimm, wenns dir gut geht.
Frag dann doch vielleicht vorsichtshalber noch mal deinen Arzt.
gglG und viel Spaß wünscht Beate (die eigentlich auch noch mal gerne in den Urlaub fahren würde.)

in der 32 SSW noch in den Urlaub? (Süden)

wir fahren mit dem auto, es ist auch nur autobahn, pausen machen wir immer genug schon wegen unserem 6 jährigen. obwohl er diesmal mit der oma schon vorher runter fährt. wir würden dann auch nur max. 2 wochen bleiben, spät 12. juni würden wir wieder zurückfahren.
ich würde auch selber nicht auto fahren, normalerweise fahr ich dann auch aber diesmal wäre es mir zu anstrengend. im auto kann ich dann auch hinten auf dem rücksitz etwas schlafen, da lion ja nicht mifährt sondern erst auf der rückfahrt.
ich denke mal ich werde die nächsten wochen mal abwarten wie es mir geht und frage auch vorher noch meinen FA.
Danke
und LG
gabriela

in der 32 SSW noch in den Urlaub? (Süden)

Hallo Gabriela,
das hängt ganz stark davon ab, wie sicher du dich damit fühlst. Ich habe mich schon lange nicht mehr getraut, die Strecke zu meinen Eltern rauf zu fahren (sind auch so 9-10 Stunden).
Wenn du es gern möchtest und wenn du dich dazu in der Lage siehst und auch dein Arzt nix dagegen hat, dann fahr einfach. Aber wenn du Zweifel hast, wäge ab, ob du den Urlaub dann überhaupt genießen kannst, oder ob es dich eventuell sogar stressen könnte.
Und unterschätz die Autofahrt nicht. Wir waren am Wochenende zweimal 5 Stunden unterwegs und ich fand es sehr anstrengend. Einfach das still sitzen und nicht so wirklich die Lage verändern können.
GLG
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen